Probleme mit tochter aus erster ehe meines mannes

pampilina
02.09.2008 | 9 Antworten
ich bin stinksauer und enttäuscht zugleich .. -mein mann hat eine tochter aus erster ehe-als die scheidung durch war, war seine tochter 8 jahre alt-letztens hat uns seine tochter das 1. mal besucht, ich war vorher schon ziemlich aufgeregt und habe mich gefreut, sie kennenzulernen-sie war mir anfangs auch sehr sympathisch, schon überfreundlich, was mich wunderte-komisch fand ich es nur, das sie für ihr alter ein sehr unreifes verhalten aufwies, irgendwie pubertär-was mir halt dann auffiel-sie überging michdann ganz geschickt, ging nicht auf mich ein, indem sie mich in gesprächen fast ignorierte.-das wurde mir allerdings anfangs nicht bewusst-der hammer war dann, als sie in den raum stellte, ihr papa wäre ja in der ehe mit ihrer mama öfters fremdgegangen, etc.-ich habe mir mein entsetzen in dem moment nicht anmerken lassen, mein mann ist richtig sauer geworden, und beteuert und geschworen, das es nicht so war-er hat dann auch gesagt, das wird geklärt, er würde das so nicht stehen lassen, und seine exfrau würde das 1000%tig bestätigen-daraufhin wurde seine tochter leichenblass .. -sie ist dann auch gegangen .. -mich belastet das jetzt halt (denk) -er sagte mir , seine tochter hätte die gleiche schiene schon 2mal abgezogen, als er nach der ehe in einer neuen beziehung war-sie käm nicht damit klar, das damals die ehe geschieden wurde-seine tochter selbst war in ihrer jugend in einem heim, da kriminell geworden und hat auch therapie im lkh hinter sich, wegen drogen und depris .. -mein mann möchte das auf jeden fall noch klarstellen, er ist supersauer und meinte, er liebt seine tochter, lässt sich von ihr aber nicht seine neue familie und sein leben zerstören-dann würde er eher den kontakt zu ihr abbrechen, ---ich bin halt nun auch sauer auf sie-und glaube meinem mann, er ist ein superehrlicher mann, der geradeaus ist-auf seine tochter habe ich wut, möchte sie am liebsten (hau) (hau) (hau) (hau) (hau) ----ach ja, die gute ist 24 jahre alt-und hat sich nicht mehr gemeldet..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
heftig!
sei froh, dass sie sich nicht mehr meldet und dein mann zu dir hält! ich denke ein klärendes gespräch unter frauen ist in diesem fall wahrscheinlich sinnlos?!?!
assassas81
assassas81 | 02.09.2008
2 Antwort
das ist
echt hammer heftig ich denke auch das du deinem mann glauben solltest. das klärende gespräch wird sicher bald kommen , ich wünsche dir und deinem mann alles gute ,
puppy123
puppy123 | 02.09.2008
3 Antwort
Hi
ich denke das sie einfach nur eifersüchtig ist, dass ihr Vater in einer neuen Beziehung lebt und glücklich ist. Nach deinen Schilderungen, ist ihr Leben ja nicht so harmonisch verlaufen. Vielleicht will sie sich an ihm rächen, dass er schuld ist an ihrem Leben nach der Scheidung. Und gönnt euch euer Leben nicht. Lg
Kristina75
Kristina75 | 02.09.2008
4 Antwort
Tochter
Tja, wenn ich mir das so durchlese, scheint die Tochter ein ernsthaftes Problem zu haben. Vielleicht sollten Vater & Tochter mal eine Therapie machen und die ganzen Jahre zusammen aufzuarbeiten! Da scheint ja einiges schief gelaufen zu sein! Den Kontakt abzubrechen ist bestimmt keine gute Idee. Ich habe mal einen tollen Spruch gelesen: "Liebe mich am meisten wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich die Liebe am dollsten!"
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
24 jahre alt???
oh man . einer 14 jährigen würde ich das ja zutrauen, denn aus der Aussage spricht die Eifersucht. Denke mal sie ist "unglücklich" damit, dass dein Mann mit dir glücklich ist und nicht mit ihrer Mutter glücklich war. Ich würde auf ihre Aussage nichts geben. Glaube lieber deinem Mann, denn so eine Aussage kann eine Beziehung schnell kaputt machen, wenn man de Partner nicht vertraut!!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mittlerweile glaube ich meinem mann auch
-ich möchte eigentlich auch garnicht, das seine ex frau darüber informiert wird, denn mein mann meinte, dann könnte sich seine tochter warm anziehen, da es ja nicht das erste mal wäre, das sie versucht hätte, in der vergangenheit seine damaligen beziehungen zu zerstören-einmal hatte sie das sogar geschaft . -ihre mutter würde dann auch sauer werden, sie hat sie damals wohl auch deswegen zusammengeschissen . ich bin trotzdem traurig, wenn mein mann dann keinen kontakt mehr hat, seine tochter hat ihn ja jetzt abgebrochen, -mein mann sagt er läuft ihr nicht hinterher, -ist alles sch .
7 Antwort
...
finde ihr solltet das beide viel relaxter sehen, warum will dein mann überhaupt den beweis erbringen mit "meine exfrau kann das bestätigen" -ihr beide wisst doch das das quatsch ist was sie da redet und den grund warum sie sowas sagt wisst ihr auch. also solltet ihr euch darüber nicht so nen kopf machen, nicht so das du wütend bist. du bist auf die liebe dieses kindes nicht angewiesen - also versuch aufzuhören um ihre anerkennung zu ringen. wenn ihr wollt und die nerven habt, könnt ihr nur versuchen ihr zu helfen. evtl. ist eine vater-tochter-therapie wirklich das richtige. denn hierbei geht es ihr gar nicht um dich, du bist nur die ungeliebte neue partnerin ihres heißgeliebten papas. er steht hinter dir, also versuch den kopf frei zu bekommen wie man ihr helfen kann ohne das es auf eure kosten geht.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
er will ads halt klären,um mir den beweis zu geben,das die aussage gelogen war
mein mann sieht auch nicht ein, ihr hinterherzulaufen, da sie den kontakt nun abgebrochen hat . -mich macht das alles so traurig
9 Antwort
mein mann möchte mir beweisen,das es nicht so war,er will das halt so nicht stehen lassen-ich brauche den beweis nicht
da sie den kontakt nun abgebrochen hat, sieht er nicht in, ihr dann noch hinterherzulaufen-mich macht die ganze situation nur traurig .
pampilina
pampilina | 02.09.2008