Katze pinkelt ins Reisebett meines ungeborenen baby's

Anu|Em
18.09.2020 | 7 Antworten
Meine Katze pinkelt seit dem ich das reisebett für mein baby geholt habe immer wieder rein. Ich hatte schon zusammenbrüche. Was soll ich tun? Ich habe es ihr schon verboten sue tut es aber trz. Ich kann nicht mehr. Hilft mir bitte
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
das Reisebett kannst du entsorgen Katzenpisse geht nirgends mehr raus, und wen du wieder eins besorgst muss es in einen Raum, in den die Katze nicht darf. fertig
eniswiss
eniswiss | 19.09.2020
2 Antwort
Neue Matratze besorgen, alles andere waschen und wenn die Katze sich rein legen möchte und ihr das seht, sie sofort runternehmen und nein sagen, nur so lernt sie das
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Du kannst Dir z.B. eine Blumenspritze besorgen und jedes Mal wenn die Katze irgendwo reinspringen möchte oder sogar reinspringt wo Du es nicht möchtest dann spritz sie naß. Die meisten Katzen hassen es und werden es sich dann dreimal überlegen ob sie diesen Platz noch haben möchten. Die Katze hat das neue Teil als ihren Platz markieren wollen. Da mußt Du aufpassen. Ich würde solche Teile nicht aufstellen solange das Baby noch nicht da ist. Da ist dann kein Geruch vom Baby drin, es ist neu und die Katze sieht es dann eben so, daß sie es für sich beanspruchen kann. Das ist ein ganz normales Verhalten. Wenn sie jetzt schon mehrfach dort hineingepinkelt hat wirst Du es entsorgen müssen. Denn der Geruch bleibt für die Katze und sie wird es dann immer wieder machen. Daher am besten jetzt ein neues Bettchen besorgen und erst aufstellen wenn das Baby auch da ist. Sollte die Katze versuchen dort dann trotzdem reinzuspringen spritz sie nass. Bei unseren hat das super funktioniert.
babyemily1
babyemily1 | 21.09.2020
4 Antwort
@babyemily1 Das ist aber nicht gut für die Beziehung zu seiner Katze. Ich könnte mir vorstellen, dass die Katze das aus Stress macht. Wie kommt sie denn allgemein mit del Familienzuwachs zurecht? Ich musste ein bisschen schmunzeln, weil du geschrieben hast, das du es ihr schon verboten hast. :-) Ich glaube so gut versteht sie dich dann doch nicht. Zusammembrüche musst du deshalb doch nun auch nicht haben. So schlimm ist das nun wirklich nicht. Warum lässt du das Bettchen nicht einfach zusammengeklappt? Ist doch schließlich ein Reisebett.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 21.09.2020
5 Antwort
Ich schließe mich grundsätzlich dem Tipp von Phoebs an. Ihr müsst eine Matratze besorgen, alles andere Waschen und verhindern, dass sich die Katze reinlegt. Entweder mittels "Nein" sagen, oder in dem ihr sie aus dem Zimmer aussperrt.
obiku
obiku | 25.09.2020
6 Antwort
Ääähm, Weidenkaetzchen! Ich habe jetzt seit über 40 Jahren Katzen und daher kann ich mit gutem Gewissen sagen, daß ich damit auskenne und weiß daher auch, was man machen kann oder nicht. Wie lange hast Du Katzen? Es schadet der Beziehung zu der Katze nicht, wenn man ihr einen kleinen Spritzer Wasser verpasst wenn sie wie hier in das Reisebettchen geht. Man kann ja nichts anderes ins Bettchens sprühen Ein "Nein" bringt da nichts. Katzen haben ihren eigenen Kopf und da könnte man wie eine kaputte Schallplatte millionenmal "Nein" sagen. Es ist kein Kind, sondern ein Tier! Und wie gesagt dazu noch eine Katze. Diese sind sehr eigenwillig . Aber darauf zu hoffen, daß ein "Nein!" da was bringt ist vergebene Liebesmüh. Und eine Katze pinkelt nicht aus Streß in das Reisebettchen. Sie will damit markieren, daß dieses Teil ihr gehört. Auch würde ich das Reisebettchen KOMPLETT auswechseln. Der Geruch des Katzenurins steckt dann nicht nur in der Matratze sondern für die Katze im GANZEN Bett. Wir Menschen nehmen das nur nicht wahr, die Katze schon. Daher leider komplett neu kaufen ist besser, wenn man nicht möchte, daß die Katze wieder reinpieselt. Aus dem Zimmer aussperren geht auch nicht immer, weil man ja das Bettchen vielleicht in einem Zimmer stehen hat wo man selber und die Katze auch ist. Dann auch erst dann aufstellen wenn das Baby da ist und auch reingelegt wird. Wird das Reisebett nicht gebraucht am besten wegräumen. So bekommt die Katze nicht die Möglichkeit sich reinzulegen.
babyemily1
babyemily1 | 28.09.2020
7 Antwort
@babyemily1 Ääääääääääähm, Babyemily! Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du dich auch so verhalten und ebenfalls respektvoll sein. Entschuldige, aber das ist doch das selbe wie dein "ich habe vier Kinder"-Argument. Das heißt nicht, dass du alles weißt oder richtig machst. Deine Arroganz ist echt unsympathisch. Bist du auch so im realen Leben? Wenn du von allem so eine Ahnung hast, warum bist du nicht Autotrin und erleuchtest die Unwissenden mit deinen vielseitigen Kenntnissen? Warum bist du nicht Ärztin und erzählst den naiven Ein-Kind-Eltern wie es richtig geht? Wieso hast du kein eigenes Forum? Sowas wie:"Frag Babyemily"? Wieso hast du nicht schon längst ein Heilmittel gegen Krebs erfunden? Du bist doch immerhin schon Ü40, hast 4Kinder und schon seit 40Jahren Katzen. Merkste was? Meinungsmacherei ist das, kein Wissen. Und wenn du schon Recht haben willst, versuche doch mal weniger überheblich dabei zu sein. Das war wieder so eine richtig typische Babyemily-Antwort und genau wegen solchen Antworten bekommst du hier regelmäßig negatives Feedback. Vielleicht mal drüber nachdenken. Gibt Leute die können ihren Katze ohne solche Maßnahmen Fehlverhalten abgewöhnen. Wenn es nur ein kleiner Spritzer ist, kann man es auch gleich lassen. Nee, die erschrecken sich da tierisch. Für sensible Tiere kann das echt schlimm sein. Würde ich nicht empfehlen und davon raten auch andere Experten ab. Wird schon seinen berechtigten Grund haben. Aber wenn Dr. Dr. Babyemliy, Fachfrau für everything was anderes sagt, dann ist das natürlich auch so. Was wissen denn schon die Anderen? Wirklich, es nervt. Einmal normal antworten ohne gleich alle anderen kleinzureden.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.09.2020