fast 2jähriger will nicht mehr schlafen Phase?

melle2711
melle2711
06.07.2011 | 11 Antworten
Nabend Mädels,

wir haben zur Zeit ein großes Problem mit unserem Sohn, der nun bald 2 Jahre alt wird.
Bis vor kurzem war es noch so, das er mittags normal seine 1 1/2 - 2 stunden schlief und abends ohne großartige Probleme um 19.30 Uhr nach dem Abendritual ins Bett ging. Er hat sich von alleine hingelegt, hat uns Küsschen gegeben, uns zugewunken und ist eingeschlafen.
Nun ist es seit ca. 2 Wochen so, dass er abends vor 21.30 Uhr gar nicht mehr schlafen möchte. ab spätestens 19.30 Uhr lag er im bett und hat nur richtigen Terror gemacht. Nichts half. Selbst ihn früher oder später ins Bett bringen nicht.

Seit samstag haben wir nun den Mittagsschlaf mal weggelassen, in der Hoffnung das er abends mal müde ist aber was ist? ich habe einen Duracelhasen zu Hause. Er ist den ganzen Tag ab 7 Uhr topfit, trotz Krippe bis mittags und macht selbst um 19.30 Uhr theater ins Bett zu gehen. Er ist so wütend das wir ihn ins Bett bringen. Er tobt richtig im Bett, schmeißt sein Bettzeug raus und brüllt wie wahnsinnig.
Es kann doch nicht sein das er über ne stunde jeden Abend nun Terror macht.
Er muss doch auch mal müde sein oder?!
Ist das ne Phase? Haben eure das auch mal?

wir haben echt alles versucht aber Kuscheln will er nicht, Gute Nacht Buch möchte er auch nicht, einfach daneben sitzen bleiben möchte er nicht, Gute Nacht Lieder oder da sich gar singe möchte er nicht.sobald ich überhaupt in sein Zimmer komme, hört er sofort auf mit brüllen und grinst mich an und versucht dann wieder ausm Bett zu kommen und sobald ich halt eins von den o.g sachen versuche um ihm zum schlafen zu bringen oder halt gar gehe gibts Gebrüll und das über ne Stunde lang.

ahja und obwohl er erst so spät einschläft, wacht er trotzdem auch nachts ab ca. 4 Uhr auf weil er aufstehen möchte und morgens ist er trotz allem schon wach bevor ich ihn wecken komme und ist wieder fit.

Hilfe. wir sind mega müde und unser Sohn fit...

Lg
melle
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Goldfischi
lieb gemeint aber das ist bei uns nicht drin. Mittags ist er in der Kita und ich arbeiten. kann mich also gar net hinlegen und abends kann ich mich nicht früh hinlegen, denn dann könnte ich nachts nicht mehr schlafen und mein Mann ist auf Grund der Wechselschichten auch öfters nichts da. Von der Müdigkeit geht es eigentlich und abends möchte man dann einfach mal ruhe haben, um auch mal andere sachen zu erledigen. Mein Mann kümmert sich gottseidank hauptsächlich um den schreihals wenn er da ist, da er doch mehr respekt vor ihm halt als vor der lieben Mami :-) Konsequent sind wir auch und nehmen ihn nicht raus, da er das ja nur bezwecken möchte aber dieses Geschreie.....schlimm. lg
melle2711
melle2711 | 06.07.2011
10 Antwort
@evil-bunny
Sag das bitte nicht:D
goldfischi
goldfischi | 06.07.2011
9 Antwort
kleiner tip..
ich lese grad bei den anderen, dass sie das auch nur als phase kennen..kleiner tip von mir: schlaf, wenn er schläft. führ den mittagsschlaf wieder ein und nutz die gelegenheit, dich auch hin zu legen..notfalls musst du dann auch mal um halb 8 ins bett und dein mann kümmert sich dann um den schreihals =) und nehmt ihn bloß nich ausm bett..das wisst ihr ja aber selbst..
goldfischi
goldfischi | 06.07.2011
8 Antwort
@goldfischi
^^
evil-bunny
evil-bunny | 06.07.2011
7 Antwort
@goldfischi
ne, wir stehen dann nachts nicht auf. Einer von uns geht nur kurz rüber, sagt ihm das es Nacht ist und er weiterschlafen soll. Timo meckert dann zwar noch ein paar mal aber nachts gibt er relativ schnell wieder Ruhe. Mich wundert vorallem das er morgens teilweise schon eher aufwacht als mein wecker geht, das ist echt übel :-( lg
melle2711
melle2711 | 06.07.2011
6 Antwort
kommt mir
sehr bekannt vor^^.... wir hatten auch ne weile den mittagsschlaf weggelassen, war aber nicht so der bringer. mittlerweilen schläft er mittags wieder, aber vor 21 uhr ist meist nichts mit bett...und da fängt das theater schon an, wenn man ihn umziehen will ich hoffe das is einfach nur ne lange blöde phase :D
evil-bunny
evil-bunny | 06.07.2011
5 Antwort
hallo
das ist bei uns genau so. jule ist 2 jahre alt. vor 22 uhr schläft sie meistens nie. wir müssen morgens immer um 06:30 uhr aufstehen, da sie um 08 uhr in der krippe sein muss.
Bienchen76
Bienchen76 | 06.07.2011
4 Antwort
hi
auch ich kann dir Mut machen. Wir hatten das gleiche jetzt auch ca. 4-6 Wochen.... )Er ist vor 2 Wochen 2 geworden) Jetzt ist alles wieder beim alten. Ich wei0 wie Ihr euch fühlt. Und wir hatten noch ein Baby dabei, du kannst dir denken was wir für Augenringe hatten :-)
Lucy-Marie123
Lucy-Marie123 | 06.07.2011
3 Antwort
oh je...
meine tochter ist 17 monate alt und seit ihrer geburt hatten wir das glaub ich zweimal..also als phase..die ging dann etwa 2-3 wochen.. allerdings haben wir sie trotz terror NIE rausgeholt..ich weiß auch nicht, ich bin da konsequent. ich bin dann immer wieder zu ihr, hab sie hingelegt , hab sie zugedeckt, schnuller in den mund, spieluhr aufgezogen und SOFORT wieder raus. dann hab ich sie ein paar minuten schreien lassen, bin hoch und hab das gleiche wieder gemacht:D wenn auch 20 mal am abend. ich gewinne iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmmer:D Ich kann deine Müdigkeit nachvollziehen. Ich weiß auch nicht ob dein Sohn das Gleiche hat..aber im Prinzip dürfte es einfach nur eine Phase sein.. Steht ihr denn um 4 Uhr nachts dann auch auf?
goldfischi
goldfischi | 06.07.2011
2 Antwort
@261107
na da kommt Freude auf ;-) lg
melle2711
melle2711 | 06.07.2011
1 Antwort
Das hatten wir auch kurz vor dem 2. Geb
Schreien Toben heulen Stundenlang!!!!! Nix nutzte, schimpfen nicht lieb streichen gut zureden nicht GAR NICHT!!! Jedoch war der Spuck genauso schnell wieder weg.....naja so vier Wochen ging das schon..... MEINE NERVEN LAGEN BLANK!
261107
261107 | 06.07.2011

ERFAHRE MEHR:

4 jährige und ins Bett machen
13.07.2015 | 11 Antworten
Null Bock Phase bei Teenager
13.01.2014 | 12 Antworten
Nur eine Phase oder Psyche?
13.06.2013 | 4 Antworten
Rotzfrech mit gerade 5 - "neue" Phase?
24.02.2013 | 11 Antworten
Spezielle Phase mit 6 Jahren?
27.09.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading