Ab wann haben kinder sexuelle erfahrungen

Gelöschter Benutzer
04.02.2011 | 30 Antworten
ich bin echt geschockt in letzter zeit, mein Sohn 3, 5 und sein freund 4, 5 haben sich letzens am Pipimann rumgespielt und dabei hat sein kumpel meinem Sohn in Penis gebissen, dann ein anderes mal haben sie unter der decke gelegen der kumpel hose runter mein sohn mit dem Mund dran .. als ich was gesagt habe was sie da machen meinte mein Sohn der kumpel hat gesagt er soll aus seinem Pipimann trinken .. ich voll geschockt..und heute steckt sich mein sohn sein teddy in die unterhose .. woher hat er so was .. er sieht das nicht von uns bzw im Tv oder so..

ich mach mir da echt sorgen .. was haltet ihr davon
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

30 Antworten

30 Antwort
Hi
ich finde es auch nicht normal . Kinder in dem alter haben über dieses Dinge noch nichts zu wissen und wer weiss wo sie sich das bageshcaut haben inne rkita bei anderen kindenr die vielleicht mama und papa erwischt haben oder sonstiges. ich würde auch nen gespräch beim KP empfehlen, das ja nix schlimmes
Sunny6554
Sunny6554 | 06.02.2011
29 Antwort
@Mam_von_4
Du, nur weil du bei deinen Kindern soetwas nie gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass sie sowas in der Art nie probiert haben!
Katrin321
Katrin321 | 04.02.2011
28 Antwort
@kiska86
na er ist schon auf geklärt das ich eine scheide hab und nur frauen eine große brust haben und das jungs bzw männer ein Penis haben und das er sich rum spielt finde ich auch nicht schlimm . nur das mit dem Trinken bzw das der Nachbars junge ihn rein gebissen hat das ist das was mich iritiert und nicht weiß ob man ein kind von knapp 4 jahren schon aufklären muss über sex das find ich sehr früh .
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
...
ok, mal anfassen find ich eigentlich in dem alter recht normal . sieht aus wie meins, ok, fühlt sich auch fast so an, damit ist dann meistens die ganze sache gegessen . beim umziehen nach dem schwimmen stellte mein sohn fest das eine kigafreundin von ihm ne scheide hat und war total entsetzt, warum auch immer, aber damit war das thema dann auch durch . wir sind in der beziehung nicht so verklemmt und reden auch offen über das thema sexualität so weit es halt in dem alter sinnvoll ist . aber orale handlungen, auf die idee kam unser sohn noch nicht . hab mal bei real an der kasse gestanden und vor mir war ne junge familie, die kleine so ca 4 oder 5 . papa, darf ich nen lolly? ja, such dir einen aus. die mutter: darf ich auch einen? tochter: du hattest heut morgen doch den vom papa . sehr laut, die mutter ging dann schon mal vor ans auto .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 04.02.2011
26 Antwort
@kleineHexe09
na endlich mal wer, der ehrlich ist! ich denke gleich was perverses da rein zu interpretieren ist eher problem der erwachsenen und nicht der kinder!
tate
tate | 04.02.2011
25 Antwort
@kleineHexe09
mir ist da auch gleich eine situation eingefallen . recht haste . lg
Boah_Ey
Boah_Ey | 04.02.2011
24 Antwort
Ich
würde mich hier nicht bekloppt machen lassen! Ich erinner mich daran was ich so früh getan und probiert habe . Und ich hab keinen Porno gesehen oder so!
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
@nadinekatrin
das weiss ich nicht ich sagte ja es liest sich so, keins meiner kinder hat sich in dem alter so verhalten, ich kann dir wirklich nur den rat geben das du dich eine KP wendest, den du wirst es alleine nicht aus deinem sohn rausbekomm woo er das oder wer ihn das beigebracht hat, es ist aber seeehrrrr werkwürdig für kleinkinder aber das andere puuh
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@nadinekatrin
dass muss nicht von nen porno kommen oder sowas, die kinder haben mit großer wahrscheinlich selbst rückschlüsse draus gezogen, aus dem pippiman kommt flüssigkeit, so wie zum beispiel aus nem schlauch etl, warum dann sollte man das nicht auch trinken können, kinder leben in ihrer eignen welt und ziehen eigne rückschlüsse, vorallem wenn kinder in einem zuhause aufwachsen wo k´nicht über sexualität gesprochen wird, fragen sie auch gar nach ob man das darf oder nicht. es könnte gut sein dass du deinen kind schon mal ne antwort auf das thema penis etl gegeben hast, was ihn dazu bringt dich solche dinge nicht mehr zu fragen.
kiska86
kiska86 | 04.02.2011
21 Antwort
@Solo-Mami
das mag sein, aber das ist eine sache wo ich selber den KP aufsuchen würde und ich hab 4 kinder, ich wehre damit föllig überfordert, das sind 2 kleine kinder unter unter5j. die dinge tun die normalerweiße nur erwachsene tun sollten aber keine kleinkinder
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Mam_von_4
hast du richtig gelesen, was ich geschrieben habe?? mit den anderen eltern sollte darüber gesprochen werden. aber dass kinder sich erforschen, anfassen ist NORMAL. sogar im kindergarten passiert das. wenn die kleinen auf toilette etc. gehen. es gibt nunmal unterschiede zwischen männlein und weiblein. die müssen untersucht werden . die krippenerzieherin meinte, es ist normal und sogar wichtig für die sexuelle entwicklung. und das in den mund nehem, beiseen, trinekn, gehört ruhig besprochen und in anwesenheit des anderen jungen und dessen eltern . meine welt ist ziemlich normal und in ordnung. danke der nachfrage
Boah_Ey
Boah_Ey | 04.02.2011
19 Antwort
@Mam_von_4
ja aber woher sollte mein Sohn das in einem Porno gesehen haben . wen mein Mann und ich sowas nicht haben geschweige anschauen .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
also...
ich versteh wirklich nicht wie manche hier das als NORMAL bezeichnen können *kopfschüttel* sich mal angrapschen, zu sehen was der andere in der Hose hat . ok, DAS ist NORMAL . aber nicht DAS. bin echt geschockt . Ich würde das Gespräch mit den Eltern suchen . irgendwas stimmt da nicht .
Corie
Corie | 04.02.2011
17 Antwort
...
dass kindern in dem alter alles mögliche einfällt, wie sie mit ihren genitalien rumspielen und rumexperimentieren können ist völlig normal! es ist die aufgabe der eltern, die kinder aufzuklären was ok ist und wo die grenzen überschritten werden. wenn du geschockt reagierst, verwirrt das die kinder eher. nimm es einfach so hin als etwas normales und erkläre was es mit dem pipimann auf sich hat und das er z.b. nicht dazu da ist um reinzubeissen, da dies weh tut. die kinder werden das verstehen und lernen damit umzugehen!
tate
tate | 04.02.2011
16 Antwort
@nadinekatrin
ich habe mit keinem wort gesagt das er diese sexuellen handlungen bei sied, sondern ich sagte das sich das für mich so liest als wenn er das in einem porno gesehn hat
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Mam_von_4
Ich glaube die Kinderpsychologen wären die nächsten 100 Jahre alle ausgebucht, wenn man sich wegen jeder Situation gleich nen termin holt. Oftmals reicht der mütterliche Verstand aus sein Kind in die richtigen Bahnen zu lenken
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.02.2011
14 Antwort
@Corie
genau deswegen hab ich auch geschriben dass die mama ihren sohn aufklären sollte, wozu ein penis auser pippi machen geeignet ist, ganz bestimmt nicht um daraus zu trinken. dabei sollte sie ihm auch sagen , dass eine mama das bei einem papa manchmal macht weil sie ihn lieb hat, aber sowas nur erwachsene machen dürfen. kinder machen nur dass nach was sie sehen. aúnd auf jeden fall sollte die mama ruhig reagieren, denn wenn sie schimpft etl, verwirrt sie den jungen, usw. lg
kiska86
kiska86 | 04.02.2011
13 Antwort
@Boah_Ey
sag mal in was für einer welt lebst du eigendlich, kein kind in dem alter macht solche sexuelle handlungen zumindest nicht die normal aufwachsen gehts noch, das sexuelle handlungen die in pornos vorkommen, sorry aber neeeeee
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Solo-Mami
Sehe das, wie DU . es ist grundsätzlich ganz normal in dem ALTER, als ELTERNTEIL muss man dem KIND klar machen, was OK ist und was man nicht machen darf.
deeley
deeley | 04.02.2011
11 Antwort
@Mam_von_4
also Porno ist wohl übertrieben da wir sowas nicht zu hause haben oder er uns beim sex noch nie erwischt hat das ist ja das was mich so stutzig macht
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Mam_von_4
warum hier soviele immer gleich zum kinderpsychologen gehen müssen . man, dass sind normale entwicklungen der kinder und gehören dazu. mädchen wie jungen erforschen sich in dem alter . einfach nicht dabei stören und frühzeitig anfangen, darüber zu reden. aber ein gespräch mit den anderen eltern würde ich auch vorschlagen . gerade was das orale angeht .
Boah_Ey
Boah_Ey | 04.02.2011
9 Antwort
@kiska86
ich finde, DAS hat mit Doktorspielen nichts mehr zu tun . ??!! wie kommt bitte ein 4, 5 Jahre altes Kind darauf, dass der Pipimann in den Mund genommen wird und davon "getrunken" wird . ? na, ich weiss nicht . ich würd mir da schon mehr Gedanken machen .
Corie
Corie | 04.02.2011
8 Antwort
Jungs spielen sich bereits im MUTTERLEIB am "Pipimann" rum
Und Kleinkinder tun es an anderen Kleinkindern. Dann ist es DEINE AUFGABE nicht geschockt zu reagieren, sondern Deinen Jungen aufzuklären, dass er es nur bei sich selbst tut, aber nicht bei jemand anderen. Auch mußt Du ihn aufklären, dass man nicht mit dem Mund rangeht geschweige denn rein beißt - auch ein anderer darf es nicht bei im machen. Kinder denken sich nix dabei . Du als Elternteil bringst ihm eine gesund Sichtweise zum eigenen Körper bei Sprich das Thema in der Kita an und auch direkt bei den anderen Eltern. Macht da gemeinsame Sache. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.02.2011
7 Antwort
Ich würde mal vermuten, dass sein Kumpel zu Hause mitbekommt, dass die Eltern Sex haben. Und das dann nachahmt. Ich finde es erschreckend. Meine Kinder haben bisher nur mal aus Spaß zueinander gesagt, dass der andere einen Penis oder eine Scheide hätte. Zum Glück!
Noobsy
Noobsy | 04.02.2011
6 Antwort
...
hört sich für mich auch an, als ob dein Sohn das von seinem Freund her haben könnte und wer weiß woher er das wiederum hat. Vielleicht hat er was gesehen bei den Eltern, was nicht in Kinderaugen gehört. Das sich die Kleinen da anfassen, ist denke ich normal - aber in den Mund Oo? Würde das auch besprechen.
Sithandra
Sithandra | 04.02.2011
5 Antwort
nunja...
ich finde das schon etwas merkwürdig. Dass sie sich mal anfassen . oder sich gegenseitig ansehen, ich denke mal, dass das normal ist. Aber in den Mund nehmen?? Das muss der Freund Deines Kinder schon mal "anderweitig" gesehen haben . ich hoffe allerdings nicht selbst schon erlebt haben. möcht jeztt ja mal nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber ansonsten kommt doch ein 4, 5 Jahre altes Kind nicht auf SOWAS. komisch . ich würde mal mit den Eltern des Kindes sprechen? oder sehr einfühlsam mit dem Kind? LG Lg
Corie
Corie | 04.02.2011
4 Antwort
@rudiline
haben wir schon gemacht der heult dann nur und streitet alles ab und bockt voll rum, der Vater war ja jedesmal auch da wo sie zusamm gespielt haben . die eltern lassen sich grad scheiden und die Mutter hat ein neuen Partner . zu meinem Sohn sage ich ja auch was das man das nicht macht und wo her er sowas hat und warumer das macht da kommt dann nur weiß ich nicht .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das ist völlig
normal, intesse an geschlechtsorganen fängt bei kindern schon ab einem alter von 1 jahr an, das was die kinder tuen nennt man duktorspielchen und ist nichts schlimmes sie müssen sich ja erforschen das legt sich wieder. verbieten oder was sagen was ihn zum zweifeln bringt ist nicht gut, und kann negative folgen für später haben. kinder müssen sich ihren körper bewusst werden ohne einstrengungen. anderfalls werden kinder sich später selbst nicht annehmen können, was dioe sexualität betrifft komplexe haben usw. dass beste ist, dem kind erklären was , was ist und dass es zum beispiel nicht nur zum pippi machen geeignet ist. es ist immer besser wenn kinder von eltern aufgeklärt sind, man sollte auch immer betonen das lust nichts schlechtes ist. lg
kiska86
kiska86 | 04.02.2011
2 Antwort
hm,da bleibt eigendlich nur der weg zur Kinderpychologin
er wird es dir garantiert nett sagen wo er sowas gesehn hat aber gesehn hat er das auf jeden fall iergendwo das was du da schreibst ist echt wirklich krass liest sich für mich wie als wenn er das aus einem porno hat.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
also solche oralen sachen würd ich schon besprechen . das sie sich das anschauen und viell. auch mal anfassen mag ja okay sein, aber in den mund nehmen würd ich verbieten . die sind alt genug um das zu verstehen . frag doch mal seinen freund wo er das her hat . find ich sehr merkwürdig .
rudiline
rudiline | 04.02.2011