Kindergarten

Gelöschter Benutzer
11.08.2010 | 19 Antworten
Guten morgen liebe NM, es geht darum ich habe meine große gestern nachmittag von der kita geholt und habe gesehen das die schuhe verkerht rum waren (entenfüße) die hose nicht zu war also beim laufen wär meiner tochter die hose runter gerutsch.
Wieso kümmert sich denn keiner in der kita um die kids meine große is grad mal 3 jahre und muss sich alleine anziehen was zwar schön ist, aber niemand kuckt von den Erziehern ob die kinder die sachen richtig anhaben was meint ihr soll ich mich nachher beschwären?
Das geht ja mal garnicht wenn mein kind die schuhe verkerht an hat da gehen ja die füße kaputt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

19 Antwort
Mal ne Frage . hat sie die Schuhe in der Kita an? Gibts da keine Hausschuhe? Oder hat sie sich quasi schon fertig gemacht zum abholen? Dann find ich das okay. Weil dann wird sie es bestimmt selbst gemacht haben, dann muss auch keine Erzieherin mehr kontrollieren, weil dann kommt ja die Mama zum abholen . Und wg. der HOse . Meinem Kleinen stehen die HOsen auch oft auf. Einfach weil er versucht aufs Klo zu gehen und die dann auflässt. Selbst wenn ich sie zumache dann macht er sie wieder auf .
taunusmaedel
taunusmaedel | 11.08.2010
18 Antwort
...
bei uns haben die kids manchmal komplett die falschen klamotten an . ja und, wenn kinder was selbst machen passiert sowas, ist in meinen augen kein beinbruch . aber gerade bei knöpfen an hosen oder so darf man durchaus helfen .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 11.08.2010
17 Antwort
.....
Das habe ich bei meinem Sohn auch schon des öfteren festgestellt. Ich habe vor den Ferien mal zu meinem Sohn gesagt, dass er ja die Schuhe verkehrt rum anhabe. Eine Erzieherin aus seiner Gruppe stand daneben und hat es mitbekommen. Aber andersrum kann ich es auch verstehen, denn bei 50 Kindern kann man nicht immer auf alle gleich achten. Übrigens: das heißt "beschweren" nicht beschwären.
Wichtelchen
Wichtelchen | 11.08.2010
16 Antwort
kinder anziehen
versuch mal ca 30 kinder immer so im auge zu haben dass alles korrekt sitzt. ganz ehlrich du übertreibst grad. das ist ne kleinigkeit die mal passieren kann
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
danke
ja ich hoffe das sich alles klären wird und wenn sich meine große selber angezigen hat dann bin ich ja stolz drauf aber dennoch müssen die erziehrin mal drauf schauen ob alles richtig ist find ich
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
NM steht doch für netmoms
ich würde einfach ganz normal und freundlich fragen, warum sie die schuhe falsch anhatte. es lässt sich bestimmt alles klären.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
HellenaundEric
NM = Netmoms ist auch ein Mutterforum wie Mamiweb werde heute mal mit der erzieherin reden wenn ich wieder was an meiner große sehe ansonsten werd ich es beobachten und mich gleich bei der chefin beschwären danke euch von ganzen herzen
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
da
würd ich mich nicht drüber aufregen. da sind so viele kinder man kann nicht auf jedes ein auge haben, und nur das sie nicht richtig angezogen sind finde ich bissl kleinlich sich darauf zu beschweren. Zieh sie richitg na wenn du sie abholst und gut. Ich hab auch probleme mit der kita, sie haben jetzt schon 2x hintereinander meinem sohn die windel nicht richtig angezogen und alles war voll Stuhl, durfte ihn komplett zuhause duschen und umziehen. da überleg ich schon ob ichs mal anspreche aber das . sorry ist kleinlich!
jennie81
jennie81 | 11.08.2010
11 Antwort
Also ich wurde im Kindergarten darüber aufgeklärt
das sie in dem Alter sich allein anziehen lernen. Man soll als Eltern nicht darauf gucken wie es dann aussieht. Denn die Kinder sind stolz das sie es allein schafften und dies machen die Erzieher nicht kaputt indem sie sagen:"Das ist aber falsch rum oder du mußt das noch machen" Frage dein Kind ob es das allein gemacht hat und wenn ja dann lobe es dafür. Wenn man anfängt alles zu richten und richtig zu machen sind sie enttäuscht das sie es ja in deinen Augen nicht richtig machte. Lass sie so und ich denke genauso handelten die Erzieher. Sie machen den Erfolg des Kindes nicht kaputt.
daven04
daven04 | 11.08.2010
10 Antwort
RE
Was ist NM? Naja, wenn es nur einmalig aufgetreten ist . das kommt schon mal vor. Dann brauchst du dich noch nicht beschweren. Beobachte die Situation weiterhin und wenn es dann gehäuft auftritt beschwerst du dich bei der Leiterin. Ich denke, dass die Erzieherinnen bei so vielen Kindern auch mal den Blick für solche Kleinigkeiten verlieren
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
erzieherin
also ne außnahme war es nicht es ist schon das 2 mal so gewesen meine große hat sich ne blase gerieben am klein zeh und ich seh es das der strupf blutig war die haben ihr nicht mal ein pflaster gegeben und das find ich unter aller sau sorry bin auch bei nm
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ja
würde das drauf ansprechen sowas geht nicht . meine maus war damals so dran das man ihr die schnürsenkel nicht zugemacht hat und sie dann voll auf dem gesicht fiel . naja da gabs aber mecker von mama und rucki zucki war alles i.o. man muss halt auch den mund aufmachen sonst kriegen des net mit . liebe grüße
wonny1980
wonny1980 | 11.08.2010
7 Antwort
@Sweety-383
na der hätt ich was erzählt wenn meine süsse alleine drausen gewesen wär und sie drinnen, am besten noch kaffe trinkend, sitzt. warum haben die den beruf erlernt wenn die so was machen. so was regt mich auf. lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 11.08.2010
6 Antwort
Eine Erzieherin kann nicht alles auf einmal
Schon mal daran gedacht, dass eine Erzieherin auf viele Kinder gleichzeitig aufpassen muss. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie so etwas übersieht. Außerdem sollte dein Kind mit 3 Jahren sich die Schuhe allein anziehen können. Wenn nicht, dann bring es ihr schnellstens bei. Die Füße gehen deswegen auch nicht kaputt
Lisa1978
Lisa1978 | 11.08.2010
5 Antwort
..
sei doch eher stolz auf deine kleine das sie sich alleine anziehen kann.. und wenn sie mal entenfüße hat davon gehen die füße sicher nicht kaputt und außerdem sind da mehr kinder.. erklär deiner kleinen doch wie man die schuhe richtig anzieht..
Dinchen1988
Dinchen1988 | 11.08.2010
4 Antwort
kenne ich
Seit neusten verschwinden Haarspangen oder letzte woche, da war meine maus de letzte und stand ganz alleine draußen, weil die erzieherin irgendwo drinne war : ( Ganz ehrlich? Man kann sich beschweren wie man möchte, teilweise fruchtet das gar nicht
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
wa?
guten morgen liebe NM ? sind hier nicht bei netmoms . aber sprech doch die erzieherin mal drauf an und frag, ob das normal ist oder ob die kinder gar nicht mehr angeschaut werden, wenn sie gehen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
huhu
noch weiß ich nicht viel was auf mich zu kommt im kindergarten. aber sowas würd ich den erziehern sofort sagen. man kann ja mal eben wenn die kiddis raus gehen drübergucken und nochmal kontrolieren. besonders denk ich mir mal bei so einem wetter das die jacken richtig zu sind und die mütze auf dem kopf ist. und schuhe auch richtig geschnürt oder zu und vor allem richtig rum angezogen. ich kenn das halt so lg Spielmaus
Spielmaus28
Spielmaus28 | 11.08.2010
1 Antwort
..
wenns nur ne ausnahme war
pobatz
pobatz | 11.08.2010