Wie lange dürfen eure Kinder fernsehen?

JuliaM81
16.05.2010 | 11 Antworten
Also meine ist fast 4 Jahre alt. Seit dem sie 3 Jahre alt ist, darf sie ca 45-60 min am Tag fernsehen. In letzter Zeit werden daraus ab und an 90 min. Findet ihr das zu lang? Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn es so lange war. Ich muss dazu sagen, ich schaue aber genau darauf, WAS sie schaut. Ich schaue in der Regel immer mit ihr, lasse sie höchstens dabei alleine, wenn ich in der Küche bin und Bescheid weiß, was da grad läuft.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
@JuliaM81
öm ja . sehe tatsache nicht, wenn meine antworten wer kommentiert :D hab dir zurückgeschrieben.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Pati09
Achso, auf DVD. Dachte schon, hä, seit wann läuft wieder die Biene?? Abends ab 18:15 kommen auf dem Kika schöne Serien, die ich angemessen finde für das Alter. Kennt ihr die? Die wechseln auch hin und wieder. Kam ne Zeit lang auch die Biene Maja, auch mal Nils Holgersohn, Heidi und so. Zur Zeit "Au Schwarte", findet meine voll lustig
JuliaM81
JuliaM81 | 16.05.2010
9 Antwort
@JuliaM81
na ja . beim schlechten Wetter kommt sie bestimmt auf 40min-1 stunde! Sie kuckt gerne Mondbär und Biene Maja . auf DVD! manchmal schaut sie bei den Jungs mit . die kucken gerne Naturfilme . vor kurzem schaute mein Grosser Fussball . das fand sie dann nicht so spannend und holte sich malstifte .
Pati09
Pati09 | 16.05.2010
8 Antwort
@BigMama204
ohja cosmo und wander schau ich zb total gern..hihihi, oder tigger und puuh .
Jassy2008
Jassy2008 | 16.05.2010
7 Antwort
...
Mein großer schaut auch fernseher. Ich kann nicht sagen, wie viel am Tag. Der TV ist eigentlich immer an, wenn wir zu hause sind . Mal schaut er kurz rein, mal sitz er etwas länger davor.. Cosmo und wanda und spongebob schut er meinstens ganz. Klar, wenn wir nachmittags draußen sind, ist nichts mit fernseher und das sind wir eigentlich jeden Tag.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@amysmom
ja wir haben auch sowas wo man mit tanzen und singen kann..zählen, farben und formen werden da auch erklärt..hihi ich find es in der heutigen zeit absolut nich schlimm wenn die kids tv gucken.. ich muss mal gucken wie diese dvd heißt die wir ab und an mal reinschmeißen . aber meine maus is eher so ein "ich will allein spielen" mensch ..hihihi, deswegen sind solche sachen eher selten
Jassy2008
Jassy2008 | 16.05.2010
5 Antwort
@Pati09
Die Lösung mit dem Aufzeichnen finde ich prima . bei einem solchen Altersunterschied . wie lange guckt deine Kleine ihre Sendungen?
JuliaM81
JuliaM81 | 16.05.2010
4 Antwort
@amysmom
was sind das für "Bewegungsfilme", von denen du erzählst? Denn Musik und Tanz ist auch bei meiner Maus ganz großgeschrieben . Laufen die auf öffentlichen Programmen oder verschlüsselt? Premiere haben wir nämlich nicht .
JuliaM81
JuliaM81 | 16.05.2010
3 Antwort
Fernsehen...
Meine Maus schaut auch Fernseher . lässt sich schlecht umgehen . mit älteren Geschwistern . aber wenn die Sendung "nur für ältere" ist . müssen die Jungs die aufnehmen und schauen erst wenn sie schläft . schwierig manchmal da jeder andere Interessen hat .
Pati09
Pati09 | 16.05.2010
2 Antwort
hi
mich werden nu alle steinigen, aber ich muss zugeben meine 3-jährige schaut am tag etwa 3 stunden fern. das sind aber großteils bewegungsfilme mit musik und tanz, wo ich auch mit ihr alles mitmache ;) ihr macht das riesen spass. ich find daran nix verkehrt ehrlich gesagt. wenn sie fern schaut, dann bin ich dabei und sehe was sie guckt. *in deckung geh*
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
heir läuft
von morgens bis abends der tv weil ich diese dauerberieselung einfach brauch, es läuft meistens disney channel aber meine mausi interessiert es nich was da läuft es sei denn es kommt micky mouse . alles andere wird nich beachtet . aber da wir eh die meiste zeit draussen sind, wenn es nich grad in strömen regnet ist das thema eh gegessen..hihihiih
Jassy2008
Jassy2008 | 16.05.2010