⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wenn die Kids 6 Wochen Ferien haben

JonahElia
JonahElia
13.08.2012 | 13 Antworten
Wie macht ihr das mit der Betreuung ... 6 Wochen Urlaub haut ja nicht hin..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Zwei Wochen Urlaub, evtl noch einelänger. Und dann ferienspiele im Hort. Oder Oma passt mal auf. Geht aber nur bis zur 4. Klasse . Danach weiss icgnoch nicht .
rudiline
rudiline | 13.08.2012
2 Antwort
6 Wochen sind ne lange Zeit . eine Woche gehen sie meist in den Hort am Anfang, kommt drauf an, ob der Vater die Mädels 2 oder 3 Wochen nimmt. Die restlichen 3 Wochen habe ich Urlaub. Die Große war aber auch schon im Ferienlager, nächstes Jahr ist für Lia die Zeit das erste mal ne Woche ins Ferienlager zu fahren :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.08.2012
3 Antwort
Da viele Mütter gar nicht arbeiten gehen hat sich das mit der Frage nach der Betreuung erledigt. Als ich als Tagesmutter gearbeitet habe waren meine Kinder in der KITA und in den Ferien daheim und ich hab sie mit den anderen Kids zusammen betreut.So habe ich es die letzten Jahre auch gemacht, als sie in die Schule kamen. Möchte jetzt in einem anderen Bereich arbeiten..keinen Plan, wie ich das machen soll.Habe zwar einige Familienmitglieder hier, usw.aber die betreuen die Kinder nicht.Mein Mann arbeitet den ganzen Tag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.08.2012
4 Antwort
ich gehe dann arbeiten wenn mein Mann frei hat und dann von frü bis auf Nacht also auch mal schnell 11 oder 12 Stunden damit das stunden Konto voll ist bzw arbeite ich auch mal in bissl vor und setz dann ab, oft geh ich erst auf Nacht dann passt mal ne Nachbarin für 2 Stunden auf bis mein Mann kommt, naja und ab Herbst winter dann die Ferienbetreuung nehmen.
deideria81
deideria81 | 14.08.2012
5 Antwort
Die Ferienbeteuung für meinen Sohn würde 330 Euro kosten, das sind aber nur 10 Tage und in den anderen Ferien wird sie gar nicht angeboten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
6 Antwort
Hier gibt es reichlich Ferienangebote für die Kinder :-) Wir werden dann jeder 3 Wochen Urlaub nehmen , also sind schon mal 4 Wochen abgedeckt. Die anderen 2 Wochen wird er zur Walderholung gehen oder wie er möchte auch gerne mal zu Oma. Bin auch mal gepannt wie das wird, denn es sind ja nicht nur die Sommerferien, muss mir mal ausrechnen wieviele Tage das insgesamt im Jahr macht. Werden dann wahrscheinlich den Rest abwechseln, einer macht Ostern und der andere im Herbst.
britta881
britta881 | 14.08.2012
7 Antwort
ich werde mir dann wojl eine tagesmutter für meine grosse besorgten oder schauen wenn meine Mama mal Urlaub hat das sie mir die Grosse nimmt. Julian hat 3 Wochen Sommerferien jedes Jahr. Da werden wir wohl unseren grossen Jahresurlaub nehmen. Die anderen Ferien, na da weiss ich noch net genau wie ich das machen werde. Dieses Jahr fallen die Feiertag recht gut und da ist es recht eifnach von den Urlaubstagen her.
JACQUI85
JACQUI85 | 14.08.2012
8 Antwort
hier gibts keine Ferienangebote für die Kids, die Frau von der Stadtverwaltung schaute mich an als ob ich nicht ganz dicht wäre überhaupt auf so eine iee zu kommen. Tagesmutter müsst ich selbst zahlen und das mach ich höchstens 1-2 wochen. nächstes jahr hat sie erst 6 wochen Ferien, dieses jahr 3 wochen. ich bin aktuell im 2 wöchigen unbezahlten Urlaub was mich echt richtig sauer macht aber geht nicht anders. kind und arbeiten ist eben NICHT gut vereinbar, zumindest nicht wenn Ferien sind. was in den Herbstferien wird darüber denk ich auch schon nach . zum kotzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
9 Antwort
wir haben bei uns von der schule aus hort angebote , jeden tag machen die kinder mit den betreuern etwas schönes, es ist kein muss für die kinder jeden tag da hin zugehen.meine tochter geht von morgens 8 uhr -15 uhr in den hort, auch wenn ich frei habe.die erste woche der sommerferien war meine tochter mit der hort gruppe in scharbeutz an der ostsee.es hat ihr sehr viel spass gemacht.ansonsten gibt es angebote mit reiten, kino mit eisessen und viel mehr.und natürlich muss man sich an den kosten teilweise mit beteiligen was aber auch vom preislichen her für kinder aus sozialschwachen familien zu stemmen ist.das es das jobcenter auch übernimmt.ansonsten war meine tochter mit ihren grosseltern auf dem campingplatz um urlaub zu machen.
Bearchen2
Bearchen2 | 14.08.2012
10 Antwort
Bei uns wäre es möglich die Hortbetreuung in Anspruch zu nehmen. Kostet pro Monat 28, -€ + Essen. Ich habe mir hier aber ein sehr gutes Netzwerk aufgebaut. Das brauchte ich auch schon immer, weil ich selbstständig arbeite und 5 Tage nach Entbindung meines kleinen wieder los gegangen bin. Das heißt in den Sommerferien macht mein Mann 2-3 Wochen Urlaub und alle anderen Ferien decken wir ab mit Oma, Onkel, Patenonkel, Mama vom Patenonkel, Freunden , usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
11 Antwort
in der schulzeit gibs nen ferien hort und meine kita hat ganz jährig auf
Taylor7
Taylor7 | 14.08.2012
12 Antwort
bei uns passen die Großen auf die Kurze auf . ich geh jetzt nacher um 11.30 Uhr los, dann sind die Jungs ne Stunde allein, um halb 1 kommt dann mein Mann heim, bringt die Kurze mit, bleibt ne Stunde hier und geht dann wieder auf die Arbeit . von 13.30 Uhr sind sie dann allein bis 17.30 Uhr . mein Mann arbeitet allerdings hier im Ort, er wäre innerhalb von einer Minute hier . Ferienbetreuung gibt es hier nicht, und ne Tagesmutter hat halt auch ihre festen Zeiten . bei der Frühschicht fange ich um 3.30 Uhr an, da steht doch keine Tagesmutter auf .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
13 Antwort
ich hab zum glück bis jetzt nur ein kiga kind und da ich bis ende august noch zuhause bin geht es. mein großer hat nur 2 wochen sommerferien. in der 1 sep woche fang ich es arbeiten an und da hat dann mein mann urlaub und betreut die kids die 2 tage was ich arbeite. nächstes jahr schaut es dann anders aus.
supimami2008
supimami2008 | 14.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Ab wann rasieren sich die Kids heute ?
12.01.2014 | 30 Antworten
Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x