Mein Sohn 7 Jahre tanzt mir auf der nase rum Was kann ich tun

Leon-Elias
Leon-Elias
14.11.2008 | 3 Antworten
Hallo mein Sohn Leon-Elias tanzt mir absolut auf der Nase rum, er wiederspricht mir (ist vorlaut) .. Und macht absolut das was er will, auch beim Zähneputzen macht er Theater ohne ende, fängt erst garnicht anzuputzen..Und hammpelt nur vorm Spiegel rum ..
Und wenn er dann halt nen Verbot bekommt, ist terror pur .. Hinzu kommt auch damit er ADS hat, aber er überspielt das und macht vieles mit absicht.
Kann mir jemand helfen .. Was ich tun kann .. hab schon einiges versucht, aber nichts hilft..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Buchtipp
Hallo, mir hat das Buch "Das geheimnis glücklicher Kinder" sehr geholfen. Unsere war zeitweise auch sehr schwierig; aber die dort gegebenen Tipps haben uns wirklich geholfen. Zum Beispiel die Sache mit dem "Aktiven Zuhören". LG und gute Nerven weiterhin,
Chaos-Queen
Chaos-Queen | 14.11.2008
2 Antwort
oh das wäre auch was für mein sohn
mein sohn ist da genauso was zähneputzen betrifft muss ich ihm mal zeigen ic hglaub das schreickt ihm wirklich ab, , , und naja was du gemeint hast kenne ich auch so war/ist noch teilweise heut noch so dass er auf meine nase rumtanzt, , , am anfang wars noch schlimmer bis mein freund hier eingezogen ist dann wars feierabend er hat ein festen ton an sich dass er von anfang an respekt hat vor ihm und wenn ich was sage muss ich manchmal nicht mehr 2 mal sagen, , , , keine ahnung was ich dir da für ein tipp geben soll... es gibt auch familienhilfe die ich auch jetzt in anspruch nehmen werde... ist von jugendamt.. solls gut sein.. mal gucka was da raus kommt, , , dir alles gute
ladyitalia78
ladyitalia78 | 14.11.2008
1 Antwort
gib doch im internet mal "schlechte zähne "ein (bilder)
und wenn er der meinung ist, sich die nicht putzen zu müssen, dann kann er sich schon mal anschauen, wie er bald aussieht. das hat meinen sohn so dermaßen abgeschreckt, das er sich die damals alle stunde geputzt hat. mit strafen und verboten kommt man nicht weiter. trotzdem alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Sohn fast 3.Jahre will nicht sprechen :(
28.11.2013 | 17 Antworten
mein Sohn (6.Jahre) ist traurig :(
19.07.2012 | 18 Antworten
Kind seit 2 wochen schnupfen
11.05.2012 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading