Teenager spinnt *teil2*

Gelöschter Benutzer
09.04.2008 | 29 Antworten
und ihr ist es auch egal das wir nicht mitgehen .. und ihr vater will sie auch nciht einladen .. usw .. da sie NOCH keine 14 ist vor der konfi kann ich es ihr noch verbieten ..
wie würdet ihr handeln ..
ach übrigens meinte die vom JA es sei ja nicht schlimm das sie sich mit 23 j. abgibt .. hallo sie ist 13 .. und sie könne sich doch die haare machen wie sie wolle .. klar ich renn mit nem kanarienvogel durch die gegend ..
alles ganz klar ein gefundenes fressen für sie gewesen..

also würdet ihr sie konfirmieren lassen .. oder ihr ganz klar sagen wenn du das machen willst dann machste das wenn du 14 bist ..

da wir ja auch nciht mitgehen

danke für eure antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

1 Antwort
ooh mein gott
ach da geht aba was bei euch ab . erstmal finde ich es ganz schön traurig dass sie dich so stresst. du bist ja schließlich in anderen umständen.. ich denke auch dass es der falsche umgang ist.. leider würde ich es ihr allerdings verbieten . sie soll warten bis sie 14 is . ich wünsch dir ganz vile glück und kraft bei deiner tochter! kann es sein dass sie nur auf sich aufmerksam machen will?? vielleicht denkt sie das tief im inneren..
LONSI84
LONSI84 | 09.04.2008
2 Antwort
nein sie sagte ja selbst
vorm JA das sie mich liebt und das sie hier eigentlich wie im paradis lebe . aber sie keinen bock mehr habe auf hausarrest und ihr leben leben wolle wie sie will . schließlich habe ich ja meibns und sie eben ihrs . und sie wolle bei kerlen schlafen..am we weg wie sie wolle usw usw . immer wenn ihr jemand sagt so nicht . dann ist der böse gemein und dumm . und habe keine ahnung . aufmerksamkeit gebe ich ihr glaube ich genug waren z.b am we auch wieder alleine ohne die anderen unterwegs shoppen beim strbucks und pi8zza essen . da war die welt wieder heile . aber sobald es nciht nach ihr geht *zack* aus . und ich bin kein mensch der seinen kindern auf deutsch den arsch pudert dmit ich was zurück bekomme . sie dürfen alle sehr viel und verlangen tu ich nur respeckt ihr zimmer in ordnung halten und lernen und hausaufgaben machen . sage auch sehr oft wie stolz ich bin das ich sie liebe usw . da ich selbst das nie erfahren habe . die vom JA meinte das sie vll das gar nicht will . das sie vll. eher ihre ruhe will . aber bin eh der meinung die dame vom JA war nicht wirklich nützlich . fand das alles ganz normal da ihre mit 16 ja auch so wäre . jo tolle wurst
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Tschuldigung...
aber die ist 14. Das Jugendamt ist wohl hier etwas "Unmotiviert" - bei Männern schlafen geht erstens noch gar nicht - klarer Strafbestand. Dann darf sie noch garnicht so lange weg - da mußt Du auch wegen Aufsichtspflicht aufpassen. Und wenn deine Tochter hier auf "Dicken Max" macht : Wer bezahlt ihr denn ihr Leben??
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mmmhhh
echt schwere situation, aber ich finde dass du alles richtig machst! bei uns zu hause damals ging auch einiges ab und jetzt machma immernoch da kann man leider auch nicht viel machen . also im heim wird sie doch noch viel schlechter behandelt?? ist ihr das bewusst?? sie hat ja auch nun n schwieriges alter und ich glaube da müssen wir nun alle durch.. obwohl es mir sehr leid tut für dich!! ich kann die da auch kein richtigen rat geben.. finde stubenarrest auch ok.. sie müssen ja schließlich aus ihren fehlern lernen oda??
LONSI84
LONSI84 | 09.04.2008
5 Antwort
**************
ich war genauso schlimm mit 13. lass die zügel etwas lockerer, sonst wirst du sie komplett aus den händen verlieren. lass sie zum konfa aber wenn sie eine feier will muss sie die selbst organisieren, aber du hilfst ihr wenn sie will. versuche ihr auch entgegen zu kommen, dann wirst du merken das auch etwas von ihr kommt. ihre freude kannst und darfst du ihr nicht verbieten, genau wie ihre frisuren usw lass sie etwas sich selbst endecken. sie wird erwachsen und ist in einer phase zwischen kind und erwachsen sein. lass sie ruhig ins heim wenn sie will aber sag ihr auch das du es nicht schön finden würdest. ganz wichtig, zeig ihr deine liebe!!
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 09.04.2008
6 Antwort
@cherry292
sie ist 13
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
wenn sei sagt sie will euch nicht dabei haben . würde ich die konfirmation abblasen.. meine 13jährige hat jetzt am sonntag konfirmation und dachte auch sie könnte sich doch lila strähnen machen lassen . tja hab ich ihr verboten.. am telefon meinte ihr vater ..findet er nicht schlimm . naja ..er sieht sie nur in den ferien mehr nicht . sie meint auch sie kann machen was sie will.. auch ihre freundin meinte.. mach doch einfach du bist doch kein baby mehr . stimmt ein baby ist sie nicht mehr aber doch erst 13 jahre und sie hat sich an unsere regeln zu halten.. es ist wie bei dir ..geh ich mit ihr shoppen..macht sie quatsch und ist ganz normal . doch sobald sie ihren willen nicht bekommt sind wieder alle gegen sie und nur noch gemein . allerdings kam meine noch nicht auf die idee sie könnte ja am wochenende bei jungs schlafen . meiner tochter hab ich schon angekündigt wenn sie meint sie wäre alt genug um mit ihrem leben machen zu können was sie möchte . werde ich nen termin bei der erziehungsberatungsstelle vom jugendamt machen..damit sie auch von fremden mal hört das sie noch ein kind ist und nicht nur rechte ..sondern auch pflichten hat und sich an regeln halten muss . lg tina
Zoey
Zoey | 09.04.2008
8 Antwort
@MamiHanna-lea86
ich verbiete ihre freunde in ihrem alter sicher nicht aber sicher keine 10 jahre älter . 2. schlagend ie leute mitglascherben zusasmmen und zerschlagen fenster . also wenn ich das erlauben soll dann weiß ich auch nciht . ihre haare sie hat afrolocken . und die dann ganz ab weil sie wie ein emo aussehen will . also verschandelt muss nicht sein . und in eine schublade mit emos muss sie auch nciht geraten . und sicher werde ich nicht eine feier organisieren . wenn mir mein kind in den rücken fällt und vorm JA sagt sie wolle ins heim . sie kann in kein heim wenn die eltern nicht unterschreiben und ich werde ganz sicher nicht unterschrieben . und zahlen schon 2 mal nicht . und ich habe mehrfach ihr briefe geschrieben und mit ihr geredet . und eben auch schon gespräche mit dem JA . ihre antwort mir doch egal
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
ich muss dazu sagen
ich würde die zügel nicht so locker lassen wie cherry sagt! ich habe mit 13 auch noch viel verboten bekommen, durfte erst mit 16 bei nem jungen schlafen.. aber ich habe auf meine mum gehört . aber ich finde du solltest bei deiner entscheidung bleiben!! ich finde du machst das recht gut.. ich will nicht wissen wie meine laura mit 13 is, aber alles darf sie da auch net!
LONSI84
LONSI84 | 09.04.2008
10 Antwort
Dann eben erst 13...
geht aber ja nur um ein paar Wochen oder darf sie dann ab 14 auf einmal alles?! Du schreibst Du verlangst nicht viel nur RESPEKT etc. - aber das mit dem Respekt hat hier wohl nicht ganz funktioniert, wenn sie Dir in Deinem Zustand auch noch so auf der Nase herumtanzt. Die Dame vom Jugendamt hat mit ihrer aus der Reihe tanzenden Tochter mit 16 wohl auch nicht den idealen Erziehungsstil gefunden.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Vom Thema abgekommen..
sorry - wegen der Konfirmation, wenn sie nicht spurt, würde sie bei mir auch nicht zur Konfirmation gehen - und wenn sich die Pastorin auf den Kopf stellt. Vielleicht läuft es ja nächstes Jahr besser und dann kann sie ja gehen.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
.......
du hast geschrieben das du dich von deinem mann getrennt hast ..hab ich das richtig gelesen ? könnte es sein das sie damit nicht klar kommt ? vielleicht sollte der vater nochmal mit ihr reden und das in aller ruhe lg tina
Zoey
Zoey | 09.04.2008
13 Antwort
@Zoey
genau deswegen habe ich ja gleich die familienhilfe angerufen . da sie auch mal drohte wenn sie nicht darf was sie will dann esse sie nichts mehr . ich war auch schon nah dran sie mal vom psychologen untersuchen zu lassen . wie gesagt die vom JA haben ihr auch gleich gesagt regeln gibt es überall und wenn sie sie nicht befolgt das es auch überall sanktionen gibt . sie will ja auch die schule plötzlich wechseln da die lehrer alle gegen sie wären . sie will einfach in ne schule wo die ganzen anderen sind die eben die schlägereien haben . habe ihr mehrfach gesagt das ich immer hinter ihr stehe aber das ich sehr enttäuscht bin . und aber nciht will das sie ins heim geht . das wir ne familie sind und eben jeder seinen beitrag in einer familie zu leisten hat . darauf kam auch nur ich bin wie ich bin
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
cherry292
ja stimmt vergess immer das schon april ist +lach* sorry wir waren vor 2 mon. echt noch ein team . war super stolz auf sie . und sie hatte sehr viel respekt . aber ich glaube das ist ihr neuer umgang . sie hat da kinder irgendwie kennengelernt die eine schon ein kind die andere im heim . weil sie ihre eltern das geld aus den taschen zieht und ihre mutter schlägt . usw usw . wenn sie hausarrest hat also denkontakt unterbunden . ist sie wie ausgewechselt . aber ich will und kann sie ja nicht ewig einsperren . davor konnte man sie weg lassen sie kam immer pünktlich war imemr wo sie sagte usw . echt vorbildlich
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@Zoey
doch damit kommt sie sehr gut klar . war ja sogesehen ihr wunsch das er geht . da sie mit ihm ja nicht mehr klar kam . und ich konnte nicht mehr zwischen 2 stühlen stehen .
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
......
schwere situation . also ich glaube in dem fall würde ich doch mal nen kinderpsychologen um rat fragen.. vielleicht kann er aus ihr rauskitzeln wo denn das eigentliche problem liegt . lg tina
Zoey
Zoey | 09.04.2008
17 Antwort
@zoey
ich denke das werde ich auch machen . habe echt zuviel angst das sie mir aus den händen gleitet . wäre schade weil wir normal echt ein super team waren . habe immer von anderen zu hören bekommen das ändert sich schlagartig habe das nie geglaubt . aber war echt so von heut auf morgen . und das ist so schmerzhaft verletzend
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
.......
naja.. auch wenn sie es so wollte das du dich trennst . kann es trotzdem sein das sie nicht 100 % klar kommt.. sie ist in der pubertät.. da denkt man mal so und mal so . meine meinte auch . wenn ich ja sagen und mein lebensgefährte nein ..dann dürfte sie sich doch trotzdem strähnen machen lassen . hab ich se erstmal aufgeklärt . und gesagt stimmt ..aber wenn du da so siehst . wenn tommi ja sagt und ich nein dann zählt mein nein genauso und du darfst es nicht machen lassen . hat ihr natürlich auch nicht gepasst..*gg* lg tina
Zoey
Zoey | 09.04.2008
19 Antwort
Dreh doch mal den Spieß um...
hast Du schonmal versucht sie zu locken? Wenn sie zum beispiel den Kontakt zu diversen fragwürdigen Leuten aufgibt, dann gibt es meinetwegen einen Kinoabend mit Freundin gesponsert oder mal ne coole Klamotte für "nicht ausziehen" wollen. Vielleicht tut ihr auch mal ein 1wöchiger Tapetenwechsel bei Papa gut, wenn das geht .
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
ach sorry, hast ja geschrieben,
dass siemit ihm nicht klar kommt - das ist aber wiederum "normal" in dem Alter. Oder lass doch mal eine Freundin, wenn das im Augenblick funktioniert - bei euch einziehen. Wenn die dann sieht, dass es bei Euch ganz locker zu geht und gut läuft, wird das auch mächtig eindruck bei deiner Tochter machen.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@Zoey
also mein 2. mann hat sie adoptiert das war ihr wunsch . vor 2 jahren . sind jetzt 5 jahre zusammen gewesen . und seit monaten akzeptiert sie ihn nciht mehr da er eben ihr auch sagt so nciht . vorm JA hat sie auch gesagt wenn der nochmal hier her kommt dann bleib ich im keller bis der weg ist . aber wenn er ihr was ausdrucken soll oder so dann ist er gut . er wohtn seit 3 mon nicht mehr hier . und wir haben mehrfach mit ihr geredet ob sie will das er wieder einzieht . nein nie mehr . weiß echt nicht was los ist mit ihr . da er ein auto hat und ich nciht . habe ich am we dann imemr mal gefragt ob wir was unternehmen aber er dann eben mit geht wegen dem auto . und weil er eben seine kids auch sehen will . da kam von ihr immer wenns sein muss . aber es gab immer stress zwischen ihr und ihm . da sie ihn immer anschrie und doof anmachte .
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
cherry292
das mit dem zum vater ziehen habe ich ihr ja vorgeschlagen das sie vll. wieder zueinanderfinden . nein will sie nicht . obwohl sie ja dann den ganzen tg alleine wäre da er ja arbeitet . nein never . freunde mitbringen macht sie nicht mehr . da sie alle adoptiert werden wollen und es total toll finden und ihr immer sagen das sie gern auch so eltern hätten die mit ihnen spieleabende machen ins kino gehen sich zeit nehmen usw . seitdem sind wir peinlich . jo dankschön .
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
dann macht dochmal Elterntausch..
deine Tochter geht zu Eltern von einer Freundin und die Freundin zieht bei Euch ein. Mit den Rechten udn Pflichten, die in den jeweiligen Familien herrschen .
Gelöschter Benutzer
24 Antwort
cherry292
1. kenn ich die eltern der anderen nicht da wir erst 3 jahre hier wohnen und die schwaben sind ein komisches volk wenn man dazuzieht 2. ist es bei den freunden so das da echt keiner schaut . die eine mutter nimmt ihre tochter auch regelmäßig mnit in die disco damit sie ausgehen kann . bei der anderen bekam ich nur imemr mit das die mutter sie rausgeworfen hat weil sie ihr auf den nerv ging . dann war sie dann immer so lange bei uns oder bei ihrem freund der auch schon 20 war . also wie gesagt war immer froh wenn die mädels hier waren damit ich wußte das jemand drauf aufpasst . die eine mussten wir uns dann später sogar durch polizei vernhalten . weil sie nicht verstand das wir nicht immer für sie zeit haben und sie immer und jedes we überall mitnehmen .
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
danke euch alle für eure hilfe...
das mit dem tausch wäre bestimmt gut . aber wie gesagt die mamas hier sind irgendwie alle froh wenn sie ihre kids untergebracht haben und dann keins daheim haben . hab auch schon überlegt ob so ins heim mal geben was nützen würde . in so ein richtig runtergekommenes ding . aber ich weiß nicht
Gelöschter Benutzer
26 Antwort
Gibt es kein Sponsoring für Internate?
Wenn Du sie vielleicht mehr einspannst - fürs Taschengeld Zeitung austragen oder so . Aber den "alten" Freund würde ich klar verbieten und wenn sie nicht die Finger von ihm läßt, würde ich ihm in den Hintern treten und wenn es sein muß mit der Polizei
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
wie meinste das
sponsoring internat . sitz glaube ich grad auf nem schlauch *g+
Gelöschter Benutzer
28 Antwort
Erkundig Dich doch mal, ob Du vom Amt keinen Zuschuß bekommen kannst....
oder hast Du sonst vielleicht die Möglichkeit ihr sowas zu finanzieren? Aber ich habe da noch eine Idee: Du sagst, Sie hat Probleme - zwar nicht ausgesprochene - mit der Trennung vom Vater bzw. Deinem Partner und der Situation vielleicht im AUgenblick im Allgemeinen. Frage doch mal euren Hausarzt oder Kinderarzt, ob sie vielleicht mal auf "Kur" kann. Es gibt einrichtungen meistens an der See, wo Kids alleine hinkönnen. Die werden das richtig betreut und vielleicht tut ihr dieser Klimawechsel in der Hinsicht gut. Das mit Internat ist zwar auch gut, aber kostet Geld ohne Ende .
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
internat
alles nur Erzählung um auf sich aufmerksam zu machen und ich denke auch ein wenig Eifersucht auf das Geschwisterchen was noch kommt. Leg doch mal einen ausgefüllten Anmeldebogen für ein Internat auf den Tisch das sie Ihn sieht. Denke dann wird sie Angst bekommen, war zumindest bei meiner Tochter so. Die wollte auch unbedingt in ein Heim und als sie den Bogen gesehen hat auf einmal doch nicht mehr . grins. War aufeinmal wieder richtig umgänglich. Sie muß halt merken das sie jetzt zu weit gegangen ist. Außerdem würd ich Ihr ein Privileg nach dem anderen nehmen. Gruß Ps. Konfo würd ich auch streichen und dem Pfarrer würd ich ordentlich die Meinung sagen. Dem gehen Deine Methoden der Erzihung gar nichts an und solange sie noch nicht volljährig ist entscheidest immer noch du wo es lang geht!
kahosuya
kahosuya | 17.04.2008