Schnuller weg

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.11.2007 | 8 Antworten
ich möchte meinem Sohn so langsam den Schnuller entwöhnen. Hat jemand einen Tip wie man da vorgehen kann ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
schnuller
habe meiner tochter auch die geschichte mit der schnullerfee erzählt und ihr dann was dafür hingelegt.....aber sie war da auch schon bissi älter und hat es dann verstanden. mein kleiner braucht seinen schnuller nur zum einschlafen und den lass ich ihn auch noch. hmm aber wie man den schnuller weg nimmt in dem alter deines sohnes keine ahnung. würde sagen er versteht es nicht und wenn es dumm ausgeht nimmt er dann den daumen und das ist weit schlimmer für die zähne.
shekinah
shekinah | 04.11.2007
7 Antwort
schnuller
ich würds auch mit einer schnullerfeh probieren, oder da wir eh bald weihnachten haben. soll der kleine seine schnuller dem nikolaus mitgeben, dafür gibts dann ein geschenk. so hats meine freundin gemacht, und ihr kleiner hat dann auch nie danach gefragt.
nati82
nati82 | 04.11.2007
6 Antwort
kann nur
dazu sagen das ich den Schnuller selbst einfach weggenommen haben ohne grosse erklaerung , da waren beide so 1 Jahr alt , ich find unmoeglich wenn sie aelter sind mit schnuller rumlaufen zu lassen.
September
September | 04.11.2007
5 Antwort
hallo
Also ich habe gelesen das man mit dem abgewöhnen frühestens im 8. Monat beginnen soll, da der Saugreflex durch den Beißreflex ersetzt wird, danach wird das saugen zur Angewohnheit. Man kann einem baby z.B. den Schnuller durch einen Beißring ersetzen, dazu sollte man feste Rituale einführen wann das baby den Schnuller bekommt, z.B. nur noch zum einschlafen oder wenn es sich sehr unwohl fühlt. Man sollte aber nicht mit den Abgewöhnen beginnen wenn das Baby/Kind unter Streß steht, z.B. wenn es gerade lernt aufs Töpfchen zu gehen oder nach Impfungen. Wie meine Vorrednerin schon erwähnt hatte kann man auch eine Schnullerfeh kommen lassen, das Baby/Kind sollte die Person aber nicht kennen und man sollte sie einige Tage vorher ankündigen, z.B. das die Schnullerfeh vorher anruft. Die Person die die Schnullerfeh spielt sollte sich hübsch verkleiden und sie sollte ein Geschenk zum Tausch anbieten. Also Schnuller für ein super schönes Geschenk. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und das die Tips auch hilfreich sind.
bluestar_one
bluestar_one | 04.11.2007
4 Antwort
Der Nuckelmann!!!
Hallöchen, also meine Eltern haben das mit uns ganz einfach gemacht. Die haben uns einfach erzählt, dass die Schnuller ins Krankenhaus müssen, weil ja immer wieder babys geboren werden. Das haben wir dann verstanden. ich weiß zwar nicht wie alt dein Kleiner ist, aber mein Bruder war so 2 1/2 Jahre alt. Ich würde nicht gleich alle wegnehmen. Immer ein nach dem anderen und nach jedem weggenommenen Schnuller würde der Kleine von mir ein Geschenk bekommen. Versuch es doch mal. Viel Glück MfG Caro
Caro1986
Caro1986 | 04.11.2007
3 Antwort
Ich nochmal:)
Ich würde ihm den auch noch etwas lassen, hab eben erst gesehen, dass er ja noch nichtmal eineinhalb Jahre ist, da würde ich ihn dann so langsam abgewöhnen!! lg
Schnute23
Schnute23 | 04.11.2007
2 Antwort
schnuller
warum denn jetzt schon? meiner musste als er 2 war auf raten des Arztes den schnuller ab geben. Und in dem alter ging es super und er verstand es auch...wie das mit einem sooo kleinen baby ist weiß ich net.....ich würde ihm den noch lassen .......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2007
1 Antwort
Schnullerfee kommt!!!
Weisst das ist wie bei der Zahnfee, du erklärst ihm, dass er ihn unter das Kopfkissen legen soll und wenn er ganz tief schläft kommt die "Schnullerfee" und nimmt ihn weg und legt dafür etwas unter was er sich ganz doll wünscht;) Hoffe du hast Erfolg damit, bei meinen Neffen hat es immer so geklappt:) - bei unserem kleinen kann ich es ja noch nicht ausprobieren, da er noch in meinem Bauch ist, ..hihi glg caro
Schnute23
Schnute23 | 04.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Selbstständig mit Schnullerketten etc?
19.06.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading