Baby abends schlafen legen

susisue
18.06.2008 | 13 Antworten
hi, ich lese hier ständig, dass baby`s so um 18 - 19 Uhr schlafen gelegt werden. Meine maus leg ich erst um 22 Uhr hin weil sie da ihre letzt flasche bekommt und dann schläft sie teilweise bis 6 Uhr durch. mach ich was falsch weil ich sie später hinlege?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

13 Antwort
@schlojo
als ich sie noch voll gestillt habe hat sie genauso lange geschlafen
susisue
susisue | 18.06.2008
12 Antwort
nachtruhe
Meine ist nachmittags so ab 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr wach, dann ist sie aber so müde das ich sehn muß sie ins bett zu kriegen. dann schläft sie bis 0.30 und dann bis ungefähr 4 und dann wieder bis 6 oder 7. mich würde mal interessieren , ob gestillte kinder auch schon länger durch schlafen. als sie kleiner war hat sie länger am Stück geschlafen.
schlojo
schlojo | 18.06.2008
11 Antwort
meine ist 4 monate und eine woche
sie ist abends knallwach weil der papa ja erst um 21 uhr heim kommt und dann gibts die bulli und es geht ohne probleme ins bett
susisue
susisue | 18.06.2008
10 Antwort
Wir machen das genauso
unsere maus ist genau 10 wochen alt und wir machen das so das wir sie um halb 10 ganz kurz baden, dann kriegt sie die flasche dann darf sie noch mit papa kuscheln und zwischen 22 und 22:30 legen wir sie dann in ihr bett und dann schläft sie auch bis 6 / 7 durch . schaden tuts ihr anscheinend also nicht ^^
JungeMutti18
JungeMutti18 | 18.06.2008
9 Antwort
Machst nix falsch
Am Anfang haben wir unsere erst 1 Uhr die letzte Flasche gegeben und dann haben wir es immer ein Stück vorgezogen , also um 24 Uhr, dann um 22 Uhr und jetzt kriegt sie spätestens 21 Uhr die letzte Flasche. Wir möchten das in nächster Zeit noch 1 Stunde vorziehen, aber 18-19 Uhr nee, ich möchte ja auch nicht, dass sie frühs schon um 6 kommt. Bei dir ist es natürlich etwas schwierig, da sie ja schon um 6 wach wird. Ich denke in dem Alter wird das wohl noch nicht so schlimm sein. Ich würde es wahrscheinlich erstmal so lassen, irgendwann schläft sie vielleicht etwas länger, sodass du sie eher hinlegen kannst.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Naja ob das nun falsch ist
ich will das mal nicht behaupten! Ich persönlich finde es nur sehr Spät für so einen kleinen Racker und irgendwann will man doch als Mama auch mal abschalten können . wie soll das gehen wenn ich von 6-22Uhr mit meinem Kind beschäftigt bin..!? Ganz am Anfang hat mein kleiner auch die letzte Flasche um22Uhr bekommen, er hat aber trotzdem vorher schon geschlafen . lg
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Find ich auch
dass das quatsch ist. Meine ist 13 Wochen und geht zwischen 20.30 Uhr und 21.30 ins Bettchen. Meistens schläft sie bis 5.00 oder 6.00 Uhr durch. Seit vorgestern kommt sie jetzt wieder um 2.00 Uhr und schläft dann weiter bis 6.30 Uhr.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
meine ist
jetzt 11 monate und geht um 7 ins bett. am anfang und so bis zu 5 monaten war sie auch solange wach oder wir waren im garten und sie hat im Kiwa geschlafen. ich denke du machst das schon richtig :o)
Engerl
Engerl | 18.06.2008
5 Antwort
Jedes Baby hat seine eigenen Zeiten.
Mein Kleiner schläft auch schon um 19 - 20 Uhr. Aber für meine Tochter war 22 Uhr normal. Solltest Du nur, wenn er etwas Älter ist ändern, sonst will er, wenn er in den Kindergarten geht auch erst so spät ins Bett.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Meine Maus schläft nich vor 20 Uhr....
Wenn deine Kleine vorher nicht müde ist und du damit klar kommst, dass sie so lang noch wach ist, ohne zu quengeln, machs weiter so . Ist natürlich arg spät aber wenn sie nicht müde ist, hat es wenig Zweck sie so ins Bett zu legen! Oder du probierst es einfach mal aus, eher ins Bett zu legen . vielleicht nimmt sie es ja an?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Hallo,
meine 4 Monate alte Tochter geht auch spätestens 22 Uhr ins Bett. Vor 20 Uhr ist bei ihr überhaupt nicht drin, kann ich auch verstehn da ist der Papa grad von Arbeit gekommen da soll sie ins Bett gehen Sie will ja noch was von ihm haben.
maeusel21
maeusel21 | 18.06.2008
2 Antwort
Wie alt...
ist deine Maus denn?
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ach quatsch
jedes kind ist doch verschieden. meiner geht zwar auch so um 19 uhr schlafen, aber dafür ist er fast den ganzen tag wach und will alle zwei stunden was zu essen. Ich denke mal das gleicht sich wieder aus.
starlight2002w
starlight2002w | 18.06.2008