Shampo fürs Langhaar-Baby

AliceimWunderla
AliceimWunderla
19.10.2011 | 18 Antworten
Mal nen ganz blödes Problem. Die Mausi mit ihren 4 Monaten hat schon richtig lange Haare, kämme sie mittlerweile schon mit ner kleinen Haarbürste.

Doch womit soll ich ihr die Haare waschen?
Baby-Shampoo ist irgendwie wohl eher was für den ersten Flaum.
Gar kein Shampoo gibt fettige Haare.
Kindershampoo - zumindest von Bübchen - brennt furchtbar!
Andere Kindershampoo sind meist so Kombiprodukte Duschgel und Shampoo in einem - auch nicht das Wahre...

Was also nehmen?
Was macht ihr? Was nehmt ihr? Und in welchem Alter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich hab damals das von Penaten genommen
und als sie älter waren, so ab 2 Jahre hab ich einfach meins mit genutzt ... Lia ist jetzt 5 und nutzt sogar Mamas silikonfreie Spülung, ich glaube seit ca 1 1/2 Jahre ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.10.2011
2 Antwort
ich hab hier
des kindershampoo stehen... als junior klein war, hab ich des von penaten genommen..mittlerweile mit2, 5 nehm ihc beliebige ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
3 Antwort
..
wieso brennt kindershampoo? würd halt einfach anderes kinder shampoo
linda1986
linda1986 | 19.10.2011
4 Antwort
ich nehme
für alle kinder ausschliesslich das von weleda!!! hab alles ausprobiert. und mit den haaren meiner mädels war das vielleicht ein kampf...erst jetzt mit dem von weleda bin ich zufrieden und die kinder auch! es ist mild, brennt nicht und die haare lassen sich gut durchkämmen...
tate
tate | 19.10.2011
5 Antwort
@Linda1986
Ich hab beim Wasserspass für Kleinkinder mal mein Shampoo vergessen und das Bübchen-Shampoo von Sohnemann ausgeliehen: Das hat mir so fürchterlich in den Augen gebrannt, da hat er sofort ein anderes bekommen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.10.2011
6 Antwort
Hmmm
bei dm gibts n tolles... Mit Kamille. Aber weiß grade leider nicht wie das heißt. :( Ist in der Babyabteilung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
7 Antwort
Es gibt Langhaar-Babys?
Warum hab ich keins bekommen Ich habe dafür die normalen Kindershampoos genommen. Von dm oder so. kannste ruhig nehmen.
Amancaya07
Amancaya07 | 19.10.2011
8 Antwort
Von Penaten
gibt es auch eins? Hab ich das verdrängt, oder ist mir das noch nicht bewußt über den Weg gelaufen?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.10.2011
9 Antwort
....
Ich hab für meine Maus.... Weleda.... Das ist zwar ein Kombi-Shampoo-Duschgel, aber sehr hautfreundlich. Da sie Hautprobleme hat, habe ich auch Linola geholt.... war auch gut .... :) LG
zora88
zora88 | 19.10.2011
10 Antwort
Jule hat auch Weleda
weil sie auf jedes mit rotem Kopf und jucken reagiert vorher hatte sie Hipp Waschgel Baby sanft..... aber damit wurden dann die Haare so strähnig bei Bübchen is irgendwas drin, worauf Jule extrem reagiert..... danach kratzt sie sich die Kopfhaut wund und wir haben schon 2x nacht die Haare noch mal gewaschen
sinead1976
sinead1976 | 19.10.2011
11 Antwort
@janina2712
ne das ist furchtbar...danach sind die haare total verfilzt und fast nicht mehr zu kämmen....nix für langhaarbabys
tate
tate | 19.10.2011
12 Antwort
Gut,
dann wird es wohl Weleda werden... Dann darf auch Sohnemann mal ausprobieren, ob DAS vielleicht nicht brennt...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 19.10.2011
13 Antwort
@tate
Hm... ALso ich benutze das für ein "Langhaarbaby" und das war nicht verfilzt... ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
14 Antwort
@AliceimWunderla
jap penaten ^^ ich habso gut wieales von penaten genommen und war sehr zufrieden! brennt auch null in den augen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
15 Antwort
Ich
habe eine Bekannte die ist Friseurin. Letztes Jahr hatten die eine Schuhlung über babyshampoo. Man sollte angeblich ganz normales shampoo benutzen weil in den babyshampoos mittel drinne sind die nur gut für die augen wären , also das bekannte"mild zu den Augen":) Auch hat man festgestellt das die Kinder ein Vogelnest bekommen also das das Deckhaar immer krauss und eletrisiert ist von dem babayshampoo:) Wie sind da eure erfahrungen?:)
Jessy
Jessy | 19.10.2011
16 Antwort
-
Ich will auch so lange Haare an meinem Baby. :D Das würde ihm total stehen. :D Deine Maus sieht so putzig aus mit ihrer Matte. Hoffentlich ist das Weleda-Shampoo was für euch. :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.10.2011
17 Antwort
@Jessy
Ich nutze seit Ewigkeiten schon mein Shampoo für die Kids ... Lia hat mittlerweile sehr lange Haare und Nele sehr dickes, da komm ich mit den Kindershampoos keinen Millimeter weit ... im Moment nutzen wir seit Monaten die Silikonfreien Shampoos
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.10.2011
18 Antwort
@Solo-Mami
Ja ich benutze jetzt auch mein Shampoo und habe auch gute erfahrungen gemacht:) Leonie hat auch schon lange haare und ich bin so schlecht durch gekommen. Jetzt ist es besser und ich meine auch das die Haare gepflegter aussehen:)
Jessy
Jessy | 20.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Wenn Baby will, aber noch nicht kann
16.11.2014 | 8 Antworten
6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten
Baby spuckt seit drei Tagen vermehrt
10.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading