Hallo mein baby ist 6 wochen alt und ich stille, kann ich paracetamol nehmen ohne dem baby zu schaden?

tigerbaby-16
tigerbaby-16
04.06.2009 | 6 Antworten
hallo manchmal habe ich furchtbare kopfschmerzen die nicht weggehen sonder mit der zeit immer stärker werden und das dann bis zum nächsten tag, kann ich paracetamol nehmen obwohl ich stille? manchmal hilft bei mir pfefferminztee oder ein spaziergang an der luft ( das sich jetzt aber nicht mehr machen lässt da ich das mit meinen beiden kinder jetzt nicht so hinbekomm ( 3 jahre und 6 wochen alt). was ratet ihr mir sonst? ruhe hab ich hier nie da mein mann arbeitet und meine große immer rummschreit und laut ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@Sam-Ali
noch was vergessen: Ibu ist sogar noch unbedenklicher als Pcm, denn in der Muttermilch ist der Wirkstoff so gut wie gar nicht nachweisbar. Bei Pcm war schon was mehr drin, aber es schadet dem Baby nicht. Ich hab immer eine Tabl. genommen, wenn es gar nicht mehr auszuhalten war und dann immer direkt nach dem Stillen. Alles Gute
Sam-Ali
Sam-Ali | 04.06.2009
5 Antwort
^VORSICHT
Von Pfefferminztee geht die MiLCH zurück! Eine Paracetamol ist unbedenklich am Tag......hatte auch eine als ich die Nachwehen hatte besonders nach dem Stillen... hab aber nur genommen wenn es überhaupt nicht mehr ging und ich mich vor schmerz krümmen musste
alinkaaa1
alinkaaa1 | 04.06.2009
4 Antwort
ach so und versuche
so viel es geht zu trinken...
caranzo08
caranzo08 | 04.06.2009
3 Antwort
...
Du darfst in der Stillzeit Paracetamol und Ibuprofen nehmen. Mußte ich auch mal nehmen und hatte das ok von 3 versch. Ärzten, sowie meiner Hebi.
Sam-Ali
Sam-Ali | 04.06.2009
2 Antwort
du kannst paracetamol nehmen
aber würde ich nur wenn es gar nicht anders geht.wegen dem pfefferminztee sei vorsichtig der soll die milchmenge reduzieren.aber du kannst auch minzöl an die schläfen oder den nacken und stirn reiben das hilft auch.alles gute lg
caranzo08
caranzo08 | 04.06.2009
1 Antwort
soweit
ich weiß kann man paracetamol nehmen, aber kein asperin oder so.
olga20
olga20 | 04.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Paracetamol in der 39 SSW
21.12.2012 | 13 Antworten
zuviel Paracetamol gegeben
11.10.2011 | 18 Antworten
5 Wochen altes Baby beschäftigen?
14.12.2010 | 4 Antworten
oje paracetamol und alkohol?
09.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading