Motorische Entwicklung meines 5 monate alten Sohnes

malike
malike
11.11.2008 | 10 Antworten
Erstmal hallo alle zusammen! Mein 5 Monate alter Sohn dreht sich immernoch nicht zur Seite. Andere Babys in seinem Alter drehen sich sogar auf dem Bauch. Klar hat jedes Kind sein eigenes Tempo, aber so langsam müßte es doch passieren!? Ansonsten kann er toll den Kopf halten und mit Hilfe sitzen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Freue mich über jede Antwort. Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hab
da von meinem KA so motorik übungen gezeigt bekomen, die dem kind nicht schaden, sondern nur animieren und nach 2tagen hatte sie sich gedreht. man kann es also mit den kids spielerisch üben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
2 Antwort
hallo
mein kleiner konnte es auch erst mit 6 monaten und jetzt ist er 11 monate und kann schon alleine stehen das geht oft schneller als man glaubt also mach dir keine sorgen das wird schon. jungs sind meist etwas langsamer als mädels
katta1988
katta1988 | 11.11.2008
3 Antwort
smile
meine is auch eher langsam *g* sie konnte erst spät sitzen ... udn auch jetzt mit 9monaten noch n richtiges baby. kann seit sie 8monate ist jetzt kriechen und trotzdem ein baby*G*
piccolina
piccolina | 11.11.2008
4 Antwort
hej
also wie ich weiß hat bei meinen kleinen schwestern ALLES lange gedauert. Sitzen, drehen, krabbeln, stehen, laufen und -- sprechen. Das war für uns echt ein graus;-) aber heute sind sie 6 jahre alt und ganz normal. mach dir also keinen kopf. auch wenns manchmal sogar ein bischen nervt und man angst hat. is aber ganz normal. vlg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
5 Antwort
oh man da bin ich ja erleichtert!!!
meiner ist jetzt 3 1/2 monate und macht keine anstalten sich zu drehen ... wenn ich da andere höre ... aber keine sorge, die kleinen schaffen das schon, irgendwann wenn wir mal nicht hingucken, dann aber. wir haben ihm das schonmal gezeigt, aber toll fand er das nicht grad. kannst ja mal probieren ... viel glück. wenn du einen tipp hast sag bescheid.
Rosi85
Rosi85 | 11.11.2008
6 Antwort
Bitte mach dir keine Sorgen
das ist voll ok!Mein Sohn konnte sich auch nicht so schnell drehen, und hat auch erst mit 10Monaten gekrabbelt, andere schon mit 7Monaten zb.Wichtig ist Kopf halten, das tut er, sitzen wäre eh zu früh wegen Wirbelsäule und alles andere kommt von selbst.Ich kann dir nur sagen, die Zeit vergeht so schnell und mein Sohn ist dann so schnell gelaufen, ist mir alles zu schnell vergangen und ich vermiss manchmal die babyzeit. Er wird alles lernen!! LG
delphina
delphina | 11.11.2008
7 Antwort
Motorik
Hi, also mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt und er dreht sich erst seit ca vier Wochen auf den Bauch. Es kam ganz plötzlich und auf die Seite hat er sich vorher auch nicht wirklich gedreht. Aber er kommt nicht wieder zurück auf den Rücken. Wir gehen am Donnerstag zur U5, da wird ja auch der Entwicklungsstand untersucht, bin mal gespannt. Naja, euch noch alles Gute. Ach ja, ne Freundin gab mir den Tipp etwas was er mag oben neben seinen Kopf zu legen, so dass er es sieht. Dann versucht er vieleicht es sich zu holen und dafür muss er sich auf die Seite drehen. Liebe Grüße und nen schönen Abend noch ...
tina9984
tina9984 | 11.11.2008
8 Antwort
also ich finde
das sich immer alle viel zu schnell Gedanken und Sorgen machen.. Mit 5 Monaten ist es doch nicht schlimm.. Wenn ihm danach ist wird er sich schon drehen.. Er wird sich die ersten Monate entwickeln wies ihm passt und dann liegt es an den Mamas und Papas usw. zu fördern.. Das kommt schon ;o) Lg
wolke21
wolke21 | 11.11.2008
9 Antwort
hallöchen,
das kommt noch , ihr thempo ist schon okay.es ist gut möglich, das deine maus erst mit 5 oder 6 monaten drehen kann.ist doch nicht schlimm, schau nicht auf andere babys, was die können, schau auf dein würmchen.so wie unten schon beschrieben, frag doch sonst den kinderarzt, was dein würmchen zummanemieren braucht.weir dir dort auch gezeigt.also kopf hoch, wird schon
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2008
10 Antwort
Mach dir keinen Kopf!
Meiner ist 4 Monate und hängt laut KA auch motorisch hinterher.Kann sich auch noch nicht drehen und hat erst angefangen nach Spielzeug zu greifen.Ich denk jedes Baby entwickelt sich halt anders.Wenn man nicht der Norm entspricht gibts immer gleich Streß.Das wird schon!!
kennethundsusi
kennethundsusi | 11.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Entwicklung 4,5 jähriger Junge
23.10.2014 | 12 Antworten
3 monate altes baby entwicklung
03.04.2012 | 7 Antworten
Entwicklung eurer 2 jährigen?
04.05.2011 | 13 Antworten
Die Freundin meines Sohnes!
17.09.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Erziehung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading