Wer kann mir Tipps geben?

Gelöschter Benutzer
02.09.2008 | 7 Antworten
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt. Seit einiger Zeit kratzt er und beisst er andere Kinder ohne erkennbaren Grund, schmeisst auch schon mal mit Sand. Das hat er bisher nie getan und hat auch immer schön mit den anderen Kindern gespielt. Traue mich schon bald nicht mehr zur Spielgruppe. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer kann mir Tipps geben, wie ich mich in der Situation verhalten soll?
Danke für Eure Zuschriften.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Hallo jungemami0309
Ich hoffe, du hast recht. Werde das mal ausprobieren. Habe Angst, dass es für ihn normal wird. LG Flori06
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Handeln!
Es ist halt wichtig auch in so einer "Phase" zu handeln. Bei manchen Kindern geht es auch wieder von selbst vorbei, aber manchen wird das dann erst richtig schlimm und erst seitdem sie so reagiert, ist es wieder besser geworden. Wenn du einen Buggy dabei hast, dann sage ihm ganz einfach wenn er das nochmal macht muss er halt da rein! Und dann sofort reagieren! er wird mit sicherheit schreihen und toben im ersten Moment, aber wenn er sich beruhigt hat, erklärste ihm das in ruhe nochmal. Oder du gehst dann nachause.
jungemami0309
jungemami0309 | 02.09.2008
5 Antwort
Hallo jungemami0309,
ich war bisher auch der Meinung und auch der Meinung das mein Sohn gut erzogen ist. Hast du denn einen Tipp für mich? LG Flori 06
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
entsetzt! alundra und piccolina
also entschuldigt, aber ich bin echt entsetzt: Wie könnt ihr da sagen, das ist eine Phase, ach ja das geht wieder vorbei? Deswegen darf man beißen, kratzen und mit Sand werfen? Entschuldigt aber, wo bleibt denn da eure Erziehung? Das geht doch nicht!
jungemami0309
jungemami0309 | 02.09.2008
3 Antwort
hallo
Der Sohn von einer Freundin von mir, ist auch so. Sie kündigt ihm das einmal an, wenn er das macht und dann muss er in seinen Baggy gehen und zwar sofort. Und wenn er das nochmal macht dann ohne Diskussionen ab nach hause! Es ist wichtig das an zu kündigen aber dann auch das sofort durch zu ziehen! Damit die kleinen das lernen. Lg, silvia
jungemami0309
jungemami0309 | 02.09.2008
2 Antwort
hi
das ist eine fase hatte meiner auch jetz macht er das gar nicht mehr
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hmmmmm
erkläre ihm immer wieder, dass dies überhaupt nicht gut ist. eine phase eben . hatte meine auch.
piccolina
piccolina | 02.09.2008