Ab wann zählen?

Juliahuber
12.08.2012 | 19 Antworten
ab wann haben eure kids alleine bis 10 zählen können?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
öhm . also jetzt kann ers definitiv . ich glaube bis 10 kriegt er hin, seitdem er ca2, vllt auch 2, 5 jahre war .
Monnnie3001
Monnnie3001 | 12.08.2012
2 Antwort
Mit 2 Jahren und 4 Monaten ungefähr konnte meiner soweit zählen und alle Farben nennen. Er hatte aber auch sehr großes Interesse an solchen Sachen und wollte immer mit Opa auf dem Taschenrechner zählen :D
chica18
chica18 | 12.08.2012
3 Antwort
eric vielleicht mit 2, 5 . anna jetzt mit 3 .
rudiline
rudiline | 12.08.2012
4 Antwort
tja meine ist nun fast 4und kann bislang nur bis 6zählen.kommt auch immer darauf an wie man sich dafür interessiert. sie malt und tuscht und bastelt lieber .
Smilieute
Smilieute | 12.08.2012
5 Antwort
Ich würde auch sagen, dass Eric so 2 1/2 - 3 Jahre jung war .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mein sohn konnte es ganz schnell weil wir immer die treppen hoch laufen müssen, mit 16 monaten hat er von sich aus angefangen zu zählen und mit 19monaten sicher. dafür hat er es nicht mit den farben.
sweetwenki
sweetwenki | 12.08.2012
7 Antwort
Hihi mit 19 Monaten konnt mein Großer noch gar nicht wirklich sprechen geschwege denn zählen :D
chica18
chica18 | 12.08.2012
8 Antwort
@chica18 mein sohn konnte ziehmlich schnell sprechen aber dafür erst mit 14 monaten laufen. er hat mit 11monaten bruchweise "wie das fähnlein" gesungen.
sweetwenki
sweetwenki | 12.08.2012
9 Antwort
ja meiner war mit beidem sehr faul :D alleine gelaufen ist er auch erst mit 17 monaten aber er fing dann auch gleich in ganzen sätzen an zu reden als er 21 monate alt war und mittlerweile ist er 3, 5 jahre und diskutiert uns in grund und boden und merkt sich alle lieder super schnell.
chica18
chica18 | 12.08.2012
10 Antwort
wir haben auch schon immer beim treppen laufen die stufen gezählt aber das genaue alter kann ich jetzt garnicht sagen aber das war denke auch um die 2 jahre oder 2, 5 mit 3 jahren konnte er dann auch auf englisch zählen
Taylor7
Taylor7 | 12.08.2012
11 Antwort
Meine Kinder haben zwischen 2 und 3 Jahren gezählt. Unser Jüngster ist fast 3 und zählt noch durcheinander. Stört mich aber nicht. Jeder lernt im eigenen Tempo.
Noobsy
Noobsy | 12.08.2012
12 Antwort
mit knapp 3
larajoy666
larajoy666 | 12.08.2012
13 Antwort
So mit 3, 5 - vielleicht ein wenig eher . bin nicht so sicher
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
ca 3 aber mia hat auch nen großen bruder der das vormacht und wir auch immer alles zusammen abzählen für zahlen und mengen verständnis
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Felix ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate und zählt etwa seit einem halben Jahr bis 20. So genau weiss ich das gar nicht mehr . vielleicht auch schon ein bisschen länger .
bambi_1981
bambi_1981 | 12.08.2012
16 Antwort
mit 2 Jahren . sie haben in der Kita immer die Kinder durchgezählt ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.08.2012
17 Antwort
Mit ca 15 Monaten
rosafant1980
rosafant1980 | 12.08.2012
18 Antwort
mit 12 monaten hat connor bis 12 gezählt, aber immer die 3 weg gelassen ^^ mengenbegriff war aber nur bis 2, alles darüber war "viele" ^^ jetzt ist er 2, 5 jahre alt und daran hat sich nichts geändert. hat einfach kein interesse dran und wirklich abzählen kann er größere mengen nicht. mengenbegriff is aber bei 5, also wenn man ihn fragt wieviele er von etwas hat, kann er bis 5 das richtige ergebnis sagen. im moment interessiert er sich mehr für buchstaben.
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
Mit 16 Monaten hat sie es auswendig nachgeplappert, wenn ich beim Stiegengehen die Stufen gezaehlt habe. Mit 18 Monaten hat sie es dann auch verstanden um was es wirklich geht undcden Zahlen auch die richtige Menge zuordnen koennen.