Terror in der Badewanne

sweety7246
03.10.2008 | 8 Antworten
Hallo liebe Mamis,
ich brauch mal den einen oder anderen Tipp, mein Sohn 19 Monate macht in der Badewanne neuerdings total den Terror, ich hab das gefühl das er panische Angst hat, habs mit Spielen versucht, aber nichts hilft, wer weiss rat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
baden
nochmal Danke für die Antworten, das Baden haben wir jetzt hinter uns, es war wieder laut und anstrengend, und der kleine tut mir immer so leid, weil er wirklich angst hat.
sweety7246
sweety7246 | 03.10.2008
7 Antwort
Die meisten Kinder entwickeln Angst vor bestimmten Dingen ...
In dem Fall vor dem Abflussrohr . Er sieht dass das Wasser verschwindet und nie wieder auftaucht. Kinder haben andere Vorstelungskräfte als wir Erwachsenen. Das gleiche passiert bei vielen Kinder dass sie auf einmal Angst vorm Staubsauger haben - auch da verschwindet alles und taucht niewieder auf. Versuche es mit Ablenkung und wenns nicht funktioniert, dann so selten wie möglich baden und mehr mit waschlappen arbeiten
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.10.2008
6 Antwort
baden
wir waren schon zusammen in der Badewanne, da wars genauso, im schwimmbad haben wir keine probleme, richtig schlimm wirds dann beim Haarewaschen, sowie er nicht mehr steht sondern in der wanne sitzt wirds wild
sweety7246
sweety7246 | 03.10.2008
5 Antwort
mhh...
das hatte mein Sohn von Geburt an ich mußte immer mit rein dann war das ok für ihn und seit dem er sitzt geht er viel mir seiner Scwester baden und das alleine Baden klappt seit dem auch super
valla
valla | 03.10.2008
4 Antwort
Nach
meiner Erfahrung gibt sich das wieder . vielleicht kannst du mal mit rein oder eben nur ganz kurz, mal ohne haare waschen, dann wird es bald wieder spassig werden, denke ich :-)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
baden
hi. vielleicht mit einer plastik badewanne im wohnzimmer oder im kinderzimmer versuchen. man kann auch mit dem kleinen zum schwimmkurs gehen. wir hatten da keine probleme mit. deswegen kann ich nur mit denk ich mal antworten. Schon mal im schwimmbad gewesen mit dem kleinen?
Bajram1980
Bajram1980 | 03.10.2008
2 Antwort
Teror beim Baden
Hast dus schon malvesucht das du oder der Papa mit Baden gehen?
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
hi
geh doch einfach mal mit in die wanne . der kleine von meinem ex freund hatte das auch eine zeit da bin ich einfach mit in die wanne gegangen .. das hat dann nicht lange gedauert und er ging auch wieder allein *gg* lg
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 03.10.2008