Kuchen verzieren

Gelöschter Benutzer
16.03.2011 | 10 Antworten
Hallo liebe Mamis,

in 12 Tagen hat mein Sohn Geburtstag, wie sich das gehört bekommt er natürlich einen Kuchen und eine Feier.Den Kuchen möchte ich gerne verzieren das er aussieht wie ein Fussball.
Mit was kann ich das am besten machen?
Danke schonmal für eure Tipps
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
also
ich würd den kuchen ausschneiden, dann mit lebensmittelfarbe anmalen. ich hab meiner maus zum zweiten geb. ne minnie maus torte gebacken. hab mir in nem kopierladen ne vorlage größer kopieren lassen, dann halt nen kuchen gebacken und dann mit der vorlage ausgeschnitten und mit lebensmittelfarbe bemalt. hab fotos von der torte im geburtstagsalbum hier drin, falls du schauen magst. lg und viel glück
sandrav83
sandrav83 | 16.03.2011
2 Antwort
mit weißem und schwarzem fondant
kann man im internet bestellen unter www.backfun.de dann eine kuppeltorte backen erst mit weißem fondant eindecken und dann die schwarzen ecken ausschneiden aus dem schwarzen fondant und auf den weißen drauf.so hat man schnell und einfach eine fussballtorte!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 16.03.2011
3 Antwort
...
am besten du machst eine Schokoladenglasur und verzierst dann mit Zuckerglasur . Viel Spass beim Backen
bb26
bb26 | 16.03.2011
4 Antwort
back doch gleich einen Kuchen...
in Fußball-Form :-) Du brauchst: 250 g Butter, 250 g Zucker, 250 g Mehl, 5 Eier, 2 ½ TL Backpulver, Aroma , Nutella, Kuchenglasur, helle oder Marzipan, schwarze Lebensmittelfarbe. Zubereitung Butter und Zucker miteinander verrühren. Danach das Mehl, die Eier, das Backpulver und das Vanillearoma mit der Butter-, Zuckermasse verrühren. Als Backformen werden 2 kleine hitzebeständige Schüsseln verwendet. Den Teig die gefetteten Formen geben und bei 160 Grad 35 - 40 min. backen. Die Kuchen auskühlen lassen. Für die Füllung eine Hälfte mit Nutella bestreichen und die andere Hälfte darauf setzen. Mit Fertigglasur überziehen und mit schwarzer Lebensmittelfarbe 6 schwarze Sechsecke aufmalen oder wer Marzipan mag, kann diese Sechsecke aus Marzipan ausschneiden.
Corie
Corie | 16.03.2011
5 Antwort
tipps
danke für die tollen tipps ich denke ich werde das hinbekommen und mein großer wird sich riesig freuen weil er mit so einem kuchen garantiert nicht rechnet
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Corie
und wo bekommt man schwarze lebensmittelfarbe her?also im supermarkt hab ich noch nie eine gesehn?
Jungemama2287
Jungemama2287 | 16.03.2011
7 Antwort
...
Meine Ma hat für meinen Mann zum 40. einen Kuchen gemacht . Und zwar keinen Fußball sondern ein Fußball-Feld. Mit grüner und weißer Lebensmittelfarbe, es war ein Zitronen-Blechkuchen, somit hat man schon die Form!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Jungemama2287
das Zauberwort heisst: ONLINEBESTELLUNG ;-) z.B. www.gutback.de oder www.tortissimo.de oftmals bekommt man diese auch in Apotheken Gruß
Corie
Corie | 16.03.2011
9 Antwort
ist das bei euch auch so????
ich kann immer die letze antwort nicht lesen?
Jungemama2287
Jungemama2287 | 16.03.2011
10 Antwort
@Corie
eben.das es im internet schwarze lm farbe gibt weiß ich.hab auch schon mal danach gesucht.aber ganz ehrlich.bevor ich mir eine aus dem internet bestell und dann zuhause das noch einfärben muss, bestell ich mir lieber gleich schwarzen fondant aus dem internet von backfun.de und hab ein richtig schönes schwarz!! ACHTUNG: gaumenshop.de ist eine ABZOCKE! testberichte googeln!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 16.03.2011