TV Sendung 'Da wird mir übel' ZDF Mediathek

Noobsy
Noobsy
14.07.2011 | 18 Antworten
Hallo liebe Mamas!
Es gibt in der ZDF Mediathek eine tolle Sendung mit Maite Kelly über Lebensmittel. Schaut euch unbedingt Folge 5 über Kinderprodukte an! Ihr werdet euch nicht freuen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
kann ich mir vorstellen habe schonmal ein bericht gesehen über kinder nahrung da wirds einen nur schlecht was da alles drinne ist wann kommt das? gibt ja viele neue sachen. kaufe auch kinder nahrung aber nicht so oft und nicht so viel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011
2 Antwort
hast du nen Link...?
deswegen haben meine Kids nie Gläschen bekommen ... musste ja sowieso jeden Tag kochen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011
3 Antwort
essen
hallo.die kinderärztin bei der ich mit unserem sohn bin hatte mir kurz vor dem 1. geburtstag gesagt dass ich keine kinderprodukte kaufen soll und auch nicht brauche.das ist geldmacherei und oft ist zu viel zucker und fett drin. babygläschen, breie und säfte gehören da aber nicht zu. im mamiweb magazin gibt es auch artikel dazu.
nicos_mami
nicos_mami | 14.07.2011
4 Antwort
@Passwort
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1245174/Da-wird-mir-übel -- Folge-5
Noobsy
Noobsy | 14.07.2011
5 Antwort
@Noobsy
cool, danke ... werds mir mal anschauen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011
6 Antwort
@Noobsy
ich werd es mir auch anschauen find es immer interressant, gibt es auch sowas für normales essen also richtiges bin grad mal wieder am ernährung um zu stellen.. suche so beiträge wo sie nicht nur allgemein sprechen sondern direkt auf produkte ein gehen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011
7 Antwort
naja
für mich ist das jetzt nix neues. die warnhinweise hab ich auch schon gesehen, mit den farbstoffen. wir essen sowieso alle zuviel chemie, dass krebs die seuche des 21 jahrhunderts ist, kommt ja auch nicht von ungefähr. die haben wir selbst gemacht.
Ceroxyl
Ceroxyl | 14.07.2011
8 Antwort
...
mein mann hatte mir dazu vor kurzem ma nen link geschickt..ich frag ihn heut abend mal ob er den noch hat ... ich hab ihn nachm lesen gelöscht..
gina87
gina87 | 14.07.2011
9 Antwort
@Sanya07
Sie nennen die Hersteller kaum, aber man erkennt die Produkte. Es geht um viele Produkte.
Noobsy
Noobsy | 14.07.2011
10 Antwort
...
würde ja gerne mal zum ernährungs berater nicht unbedingt wegen die kinder naja auch aber hauptsächlich für mich. aber die sind ja so teuer.. hab auch keine ahnung ob hier in dessau einer ist habe mal bei ein angerufen aber da geht niemand ran auch kein AB. und so therapie/kurs bekomm ich nicht. weil ich esse würde gerne mal sowas mit machen damit ich sehen kann ob ich richtig esse auch von der menge her
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011
11 Antwort
@Sanya07
Ernährungsberatung Bettina Lubaczowski Lerchenweg 47, 06849 Dessau-Roßlau Tel.: 0340/8500198 Gesund Essen & Aktiv Leben Christian Schneider Kiefernweg 11, 06862 Dessau-Roßlau Tel.: 0178/5191774 frag auch bei normalen hausärzten nach..die hausärztin meiner oma zb hier macht sowas auch..das wusste ich vorher auch nich und noch ne andere hat auch 1-2 abende die woche für ernährungsberatung ... sonst auch ma in sportvereinen oder fitnesscentern usw nachfragen..die haben entweder selber geschultes personal da oder können ggf auch jemanden empfehlen
gina87
gina87 | 14.07.2011
12 Antwort
@gina87
ja bei den schneider habe ich es ja versuht aber da geht keiner ran ans telefon, das fitness center mit ernährungsberatung würde mich so zwischen 48 und 60€ kosten das kann ich mir nicht leisten. mein arzt hat nur die pyramide gegeben hmm bringt mir nur nicht viel weil ich nicht weiß was alles in den lebensmitteln drinne ist also die werte eisen magnesium vitamine und so und kalorien er hat nur gesagt das ich zwischen 2400 und 3000 kalorien zu mir nehmen soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011
13 Antwort
@Sanya07
naja umsonst machen die hausärzte das hier auch nich ... meine damalige ausbilderin die wirklich sehr stark übergewichtig war und es heute auch immernoch is, musste dafür damals auch was bezahlen ... das war aber eben nur die reine beratung die abende in der woche ... normalerweise hätte sie locker ne kur oder ähnliches verschrieben bekommen können bei dem massiven übergewicht das sie hatte/hat..da hätte es dann die kk übernommen und sie hätte unter ständiger ärztlicher kontrolle gestanden..also mit blutabnehmen, blutdruck etc pp, anstatt nur die reine beratung zu haben was sie essen kann und was nich
gina87
gina87 | 14.07.2011
14 Antwort
@gina87
ja wenn es ne einmal zahlung ist von soviel hab ich auch keine probleme damit aber jeden monat und das nen jahr lng wird echt eng. das man bezahlen muss ist schon klar hab ich auch keineprobleme damit. halt nur über die hohe summe in längeren zeitraum
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011
15 Antwort
@Sanya07
naja ne einmalzahlung kann ich mir eher nich vorstellen..meine ausbilderin hat auch jeden monat zahlen müssen..ähnlich wies bei ww ja auch is ... ansonsten sprich ma deinen hausarzt darauf an..vielleicht is er ja so nett und überweist dich an sowas wie nen diabetologen oder so ... die machen sowas ja auch
gina87
gina87 | 14.07.2011
16 Antwort
@gina87
ja werd ihn noch mal fragen, was ich tuen kann, weil wie es ist kanns nicht bleiben..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011
17 Antwort
@Sanya07
frag auch ma bei deiner krankenkasse nach ... ich bin bei der aok und die hat auch solche programme im angebot usw ... dafür wird man am ende sogar noch belohnt wenn man dafür prämienpunkte sammelt..ab bestimmter punkteanzahl bekommt man dann was geschenkt usw ...
gina87
gina87 | 14.07.2011
18 Antwort
@gina87
okay bin auch bei der AOK mal schauen erstmal vielen dank für die lieben antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Bernhardiner in der Sendung \" Heidi\"
09.05.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading