Vermehrter Stuhlgang durch zu viel Popcorn?

Gelöschter Benutzer
25.10.2010 | 4 Antworten
Mein Mann war gestern mit den Kindern im Kino und so nebenbei hab ich erfahren das mein Sohn, fast 4 J., fast ne ganze Tüte Popcorn alleine gefuttert hat .. Nun hatte er heute 6 Mal Stuhlgang und immer wieder mal Bauchweh .. Kann das vom zuvielen Popcorn kommen? Mann konnte im Stuhl auch Mais entdecken .. Danke für eure Hilfe!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

4 Antwort
klar ^^
popcorn enthält viel luft und wird oft mehr runtergeschlungen als wirklich durchgekaut. die luft geht mitsamt der masse an zucker in den darm und verursacht ordentlich blähungen. dazu verteilt sich das popcorn im darm gut, sodass ordentlich stuhl entsteht und dazwischen viel bauchweh-lüftchen ;)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
oh
ja!ich hab dasauch mal gehabt.es war furchtbar.ich bin nachts wach geworden und bin nur zum klo hatte so bauchschmerzen n:- ( seitdem esse ich nicht mehr soviel popcorn..
joyce87
joyce87 | 25.10.2010
2 Antwort
Doch
Mais wirkt abführend, hab das gegooglt ;-) wusste ich aber auch nicht .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Mais wirkt nicht abführend
also würd ich eher nein sagen . vielleicht hat er sich ja was eingefangen .