Hat jemand Erfahrung mit dem Thermomix von Vorwerk?

aykamaus
12.11.2012 | 16 Antworten
Frage steht ja schon oben ... ist das ein Gerät was ihr nie wieder hergeben würdet oder steht das nach ner gewissen Zeit auch nur in der Küche rum.Hier sind an jeder Ecke sone "Partys" dazu ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
danke für die vielen Antworten :)
aykamaus
aykamaus | 13.11.2012
15 Antwort
Ich hab meinen auch schon 7 Jahre, ich würd ihn jederzeit wieder kaufen! Mache viele Teige, Marmelade, und koche mein Gemüse drin mit Dampf. Ich hab meinen für 870 € gekauft und brauchte mittlerweile mal einen neuen Schaber und einen neuen Messbecher, das sind aber Kleinbeträge. Vor ein paar Wochen hab ich mir ein neues Messer gekauft, das kostete 59 €. Aber ansonsten hast keine großen Folgekosten. Aber bei der Größe deiner Familie würd ich auch sagen, dass er vielleicht zu klein ist. Bei den Teigen gehen halt max. 500 g Mehl, bei Marmelade 1 kg Früchte. Beim Gemüse ist es weniger das Problem, weil es ja den Varoma dazu gibt und da passt einiges hinein. Ich würde euch auch vorschlagen, mal so eine Vorführung zu besuchen und ihn euch zeigen zu lassen, am besten gemeinsam. Den Thermomix gibts übrigens noch länger, vor dem TM 31 gabs den TM 21 und davor gabs noch einen anderen, meine Nachbarin hat den ganz alten, wurde aber in den letzten 20 Jahren ständig verbessert.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@purzel2010 gute idee, da werd ich mich mal kümmern .
aykamaus
aykamaus | 12.11.2012
13 Antwort
dann schick ihn zu so einer party :) in meinem bekanntenkreis waren die meisten männer skeptisch, und jetzt sind alle überzeugt. ich konnte mir damals einen von einer beraterin ausleihen, vielleicht geht das heute auch noch, dann könntest du zu hause probe kochen und ihn so überzeugen.
purzel2010
purzel2010 | 12.11.2012
12 Antwort
ich bin ja jetzt schon begeistert, aber mein männel ist dagegen, er meint eben das ist wieder so ein teil was dann nur rumsteht . deshalb frage ich hier :)
aykamaus
aykamaus | 12.11.2012
11 Antwort
den gibts schon etliche jahre. das alte modell ist der tm21 und das neue das ich auch hab ist der tm31. und bei mir war noch nie was kaputt und ich besitze sonst keine anderen küchenmaschinen. wenn es bei euch solche partys gibt dann schau es dir doch mal an, aber glaub mir du wirst begeistert sein. war bei mir damals auch so :)
purzel2010
purzel2010 | 12.11.2012
10 Antwort
und warum erscheint meine Antwort immer wieder?? ach schon soo lange gibs den?toll .
aykamaus
aykamaus | 12.11.2012
9 Antwort
oh na das ist ja echt Mist, ich koche ja jeden Tag, habe eine Familie und 5 Tageskinder-also ich denke lohnen würde es sich auf jeden Fall!
aykamaus
aykamaus | 12.11.2012
8 Antwort
also ich hab schon sieben jahre einen und würde mir immer wieder einen kaufen.bei mir ist er täglich in gebrauch, wir sind noch zu dritt, aber ich kenne viele größere familien die auch einen besitzen und genauso begeister sind. meine schwiegerma hat sogar alle ihre küchenmaschinen verkauft und hat sich dann einen thermomix gekauft und sie kocht jeden tag für mind. 4-5 erwachsene personen.
purzel2010
purzel2010 | 12.11.2012
7 Antwort
oh na das ist ja echt Mist, ich koche ja jeden Tag, habe eine Familie und 5 Tageskinder-also ich denke lohnen würde es sich auf jeden Fall!
aykamaus
aykamaus | 12.11.2012
6 Antwort
ohja das würd ich auch sagen! bei familie + tageskindern! vorallem musst du nicht ständig daneben stehen und gucken ob was überkocht und auch keine tausend töpfe dreckig machen, weil es da so aufsätze gibt das unten z.b.kartoffeln gekocht werden und oben wird das gemüse dampfgegart! aber ich finde das ding ist auch sehr laut!
Maischi
Maischi | 12.11.2012
5 Antwort
also mein mann ist koch und sagt, das es super ist, sein chef hat es auch zu hause privat, aber der hat uns abgeraten, mit 3 kids reicht es wohl von der menge net aus, er sagt, der kommt mit seinem kind gerade damit hin und bei dem preis lohnt es sich ja nicht, es nur mal zum marmeladekochen und co mal hervorzuholen, aber die ich kenne und die es haben sind wohl alle begeistert
iris770
iris770 | 12.11.2012
4 Antwort
oh na das ist ja echt Mist, ich koche ja jeden Tag, habe eine Familie und 5 Tageskinder-also ich denke lohnen würde es sich auf jeden Fall!
aykamaus
aykamaus | 12.11.2012
3 Antwort
ja die ist echt schweine teuer! würde es davon abhängig machen ob du den viel kochst und ob du so ein gerät auch wirklich benutzen würdest bekannte von meiner mutter haben das teil auch und die machen damit echt alles! eierlikör, eis, alles was sie essen, . !aber ihr ist nach garantieablauf der motor kaputt gegangen und das soll wohl mehreren so gehen!
Maischi
Maischi | 12.11.2012
2 Antwort
alle die es haben finden es super, es ersetzt angeblich bis 12 Küchenmaschinen, mich schreckt nur der preis ab : (
aykamaus
aykamaus | 12.11.2012
1 Antwort
also meine mutter hat das teil auch und sie findet es super! egal ob sie nur für sich alleine kocht oder für mehrere personen.man kann damit soviel machen und es ist wirklich einfach zu bedienen. sie kauft sich dann ab und an mal sone zeitschriften oder bücher wo immer neue rezepte drinnen stehen!
Maischi
Maischi | 12.11.2012