HAbe meinen Kleinen begonnen zuzufüttern - nun hat er Verdauungsprobleme Wie war das bei euch?

FlorasMami
FlorasMami
30.06.2008 | 10 Antworten
Emilian (6 Monate) hat nun Pastinake und Karotte mittags ein paar Löffelchen bekommen und hat nun Verdauungsprobleme (Verstopfung) - ist das normal? War das bei euren Kleinen auch so? Ich habe nun wieder aufgehört und stille die letzten 2 Tage wieder voll .. vielleicht klappt es ja im nächsten Anlauf (ohne Karotte) ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist normal....
Das dauert schon ein paar Wochen, bis sich der kleine Darm an die ungewohnte Nahrung gewöhnt. Gerade bei Karotten hat meine Maus auch schon mal einen Tag mit dem Stuhlgang ausgesetzt, obwohl sie sonst mindestens zwei volle Windeln hat. Lass die Karotten am besten noch weg oder gib Emilian dann Apfelsaft zum Trinken, das hebt die stopfende Wirkung ganz gut auf ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
2 Antwort
...................................................................................................................
also meine fenja wird am 2.7. acht monate und ich stille auch noch voll, da sie jeglichen brei verweigert. sie nascht aber immer mal von uns mit. heute mittag hat sie das erste mal fünf löffelchen gegessen. es gab senfsoße mit ei. aber ansonsten will sie nichts , was für baby s eigendlich gedacht ist. ich habe es auch aufgegeben, sie bekommt was von meinem teller, da sie ja sowieso immer mit am tisch sitzt und ansonsten sillen wir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
3 Antwort
verdauungsprobleme
also bei uns war das auch so. das lag aber an der karotte, weil man sowas ja auch bei durchfall gibt, die wirkt stopfend. ich hab dann nicht woche karotte durchgehalten, wie man es eigentlich machen soll, sondern auch andere gemüsesorten gegeben z.b. spinat, der leicht abführend wirkt oder ein bisschen alpfel nachmittags und seitdem gehts
Lassome
Lassome | 30.06.2008
4 Antwort
kenn ich
Das war bei meinen beiden auch so. Mein KIA hatte mir geraten, gleich mit Karotten-Kartoffelbrei anzufangen, da Karotte alleine zu sehr stopft. Haben wir dann auch gemacht, war dann etwas besser. Außerdem habe ich immer noch etwas Apfelmus in den Brei getan, wegen der Verdauung und wegen des Geschmacks ...
Schaf1000
Schaf1000 | 30.06.2008
5 Antwort
Das beruhigt mich ja schon mal ...
... wenn das den anderen auch so geht. Schecken tut es ihm ja sehr - er wurde richtig gierig auf den Brei :-)
FlorasMami
FlorasMami | 30.06.2008
6 Antwort
...................................................................................................................
ach man sollte genau lesen ... verdauungsprobleme ... nein sorry ... das hat meine nicht, aber mit 6 monaten wollte meine maus auch nichts weiter außer die brust, obwohl ich alles probiert habe ... sämtliche gläschen ... selber gekocht usw ... vielleicht ist dein kind auch noch nicht soweit ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
7 Antwort
Floras mami
du das ist total normal, versuche mal die Karotte am anfang flüssiger zu machen, bei mir hat es geholfen.
enisim
enisim | 11.07.2008
8 Antwort
Karotte stopft!
Ich habe mal so ein tolles Prospekt von Alete und von Hipp erhalten. Dort ist genau erklärt wie sich welche Zutaten auf die Verdaaung auswirken. Musst am Anfang vielleicht eher mal mit Milchbrei oder Früchten anfangen Wir z.B. haben mit Früchten Pfirsich-Maracuja angefangen. Es gab keine Probleme.
Happymammi
Happymammi | 10.09.2008
9 Antwort
Das gibt sich
Bleib am Ball, muß ja nicht tgl. sein..kenne das, gib ihm mittags mal ein paar 4-5 TL milder babyapfelgläschen, das hats voll gebracht bei Sophia ... LG
Babin
Babin | 16.01.2009
10 Antwort
Pastinake und Karotte
Es gibt auch Gläschen nur mit Pastinake, ich würde das nur probieren, hat mein kleiner auch bekommen. Es kann sein das sie 2 Gemüsesorten noch nicht so verträgt. Mir wurde auch von der Hebamme Pastinake empfolen, daMöhren verdauliuch nicht so einwandfrei sind
Alice1912
Alice1912 | 23.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading