Und mein kind ist zu dünn, angeblich

knueller
23.05.2008 | 13 Antworten
war gestern beim kinderarzt und dort haben wir festgestellt das er in den letzten zwei monaten 200g abgenommen hat. achso er ist 8mon. und wiegt 8150g bei einer größe von 75cm. meiner meinung nach ißt er ausreichlich, ist auch ansonsten ein sehr zufriedenes kind und weint ganz selten. er ist aber den ganzen tag am rumrobben, also bewegt sich sehr viel. da ist es doch normal das sie nicht mehr so schnell zunehmen, oder? was haben eure kids in dem alter gewogen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
diesesm problem
haben wir auch meine ist 9 monate 68cm gross und 7, 7 kg schwer aber sie ist von der entwicklung 2 monate vorraus den ganzen tag am tobben und spielen weint auch sehr selten ist sehr zufieden und auch sehr fröhlich. lg
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
mein sohn
ist 6 und wiegt knapp 17 kilo..
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ist doch ein normales gewischt
oder irre ich mich da, was die immer haben die ärzte, wehe das kind ist mal 100gr zu schwer oder zu leicht . alarm .
CindyJane
CindyJane | 23.05.2008
4 Antwort
Meine kleine ist 2, 5 & ist 84 cm groß & wiegt 12, 4 kg. Ich bin aber der Meinung, das die Ärzte nicht immer nur nach ihren blöden Tabellen oder Statistiken gehen sollen. Wenn die Kinder eben nur soviel wiegen, denn ist das nun mal so. Das Essen reinstopfen kannste den ja auch nicht, da sonst die Esstörungen verursacht werden. Solange dein Kind sich gut bewegt, nicht nur am quängeln ist, schlicht & einfach gesagt, es ihm gut geht, denn ist das alles im grünen Bereich.
Luzifee
Luzifee | 23.05.2008
5 Antwort
meine hat mit 8 Monaten
7000g gewogen und war 70 cm gross. sie war aber auch zufrieden und hat den ganzen tag getobt. jetzt ist sie immernoch zart. lg mandy
Engel
Engel | 23.05.2008
6 Antwort
Ach ja, & wenn sich dein kleiner viel Bewegt, denn verbrennt sein Körper das eben schneller als andere. Meine kleine bewegt sich auch sehr viel, aber deswegen renne ich ihr nicht mit dem Essen hinter her, wenn sie nichts möchte. Also Kopf hoch ;)
Luzifee
Luzifee | 23.05.2008
7 Antwort
gewicht
Meine Tochter hat mit 8 monaten schon 12, 66 kg gewogen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
meine Jasmin
ist 81cm und wiegt 9, 5kg bei 16 Monaten! Tanja war mit einem Jahr knapp unter 9kg! Solang er isst und es ihm gut geht und er sich gut entwickelt solltest dir keine Sorgen machen und schon gar keinen Stress mit dem Essen, weil sont fangen die Probleme an, wenn er merkt, was es bedeutet, ob er isst oder nicht . lg Daniela
Gänseblümchen
Gänseblümchen | 23.05.2008
9 Antwort
Dein Kleiner ist völlkig ok :-)
Ich denke dein Kleiner ist völlig ok. Unser Luca war mit 11 Monaten 70cm groß und wog 8 Kilo. Unser Kinderarzt hat nix dazu gesagt, denn mein Mann und ich sind auch nicht die Größten. Ausserdem war Luca damals schon ein kleiner Wirbelwind und eigentlich immer in Bewegung. Heute ist er 6 Jahre alt und 1.07 groß und wiegt 20 Kilo. Immer noch etwas kleiner als seine Freunde aber er steht denen in nix nach und kommt dieses Jahr zur Schule.
Minisushi
Minisushi | 23.05.2008
10 Antwort
hallo dein sohn ist wahrscheinlich nur etwas größer und vom Gewicht her etwas leichter als andere Kinder, aber auch noch im Normbereich. Guck doch mal ins gelbe Heft da müßte er genau auf "seiner" Linie sein! Nur wenn er da rausfällt mußt du dir Sorgen machen. Alles Gute
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Kenn ich ...
Das Problem haben wir bei Hannah auch. Sie wird jetzt 5, ist "nur" 104 cm und wiegt 15 kg. Aber ich war als Kind auch immer viel zu dünn und ihr Papa ist mit 1, 70 m auch nicht der Größte und dünn ist er auch. Ich seh das gelassen, auch wenn die Ärztin mich jedes Mal darauf anspricht. Problematisch wird es immer nur dann, wenn sie mal krank ist, weil sie dann ohne weiteres ne ganze Woche das Essen komplett einstellt. Aber eine Freundin die Ernährungsberaterin ist gab mir den Tipp, ihr dann Kohlenhydrate in Pulverform zu geben , das gibt es in der Apotheke und das kann man auch in Getränke einrühren.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
lass dir nix einreden
dein kleiner ist vollkommen ok. wenn er glücklich und zufrieden ist, dann mach dir keine gedanken! meiner ist 8 monate alt und wiegt 9850g und ist 76cm groß, allerdings ist er ein stillkind und passt deshalb nicht in diese blöde tabelle, denn diese zählt bei stillkindern nicht!
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Gewicht
Uns geht es genau so . die Ärzte sagen auch immer er ist so dünn, blos unser kleiner ist 13 Monate alt und wiegt 7, 5 Kilo und ist 74 cm groß . es gibt halt dünne und dicke Kinder..ich lass mich da nicht mehr verrückt machen..er war schon immer kein guter esser . dafür ist er top fit und macht schon paar schrittchen allein..Lg
manu1182
manu1182 | 23.05.2008