• Fragen
  • Ernährung
  • Babyalter
  • Hallo! Ich habe hier nochmal eine Frage zu Spinat! Kann ich denn den Spinat, den ich zu Gläschen verarbeitet habe, einfrieren?

Hallo! Ich habe hier nochmal eine Frage zu Spinat! Kann ich denn den Spinat, den ich zu Gläschen verarbeitet habe, einfrieren?

flederesel
04.05.2008 | 4 Antworten
Ich koche viel selbst für meine Süße und meine Mutter hat ein ganzes Beet Spinat. Das würde ich gern zu Gläschen verarbeiten (mit Kartoffeln und Fleisch usw). Darf ich das dann überhaupt einfrieren? Da es ja vorgekocht ist und es immer heißt Spinat soll man nicht 2x wärmen? Kann mir hier jemand Auskunft geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
ja kannst du
sollte nur nicht zu lange eingefrohren bleiben denke mal so allerhögst drei monate! lg monja
monja27
monja27 | 04.05.2008
2 Antwort
...........................................................
neeeeeeeee erwärmten spinat soll man nicht nochmal erwärmen.mach das lieber nich.koch lieber frisch.frieer doch den blattspinat ein und mach immermal ne portion für deine süße.
chelseasmutti
chelseasmutti | 04.05.2008
3 Antwort
Lieber nicht
I) ch hab auch viel eingefrohren, aber keinen Spinat . da entwickeln sich irgendwelche Stoffe beim wieder auftauen, die für ein baby nicht gut sind . Später wenn die Kinder etwas älter sind, dann kannst Du Spinat zweimal erwärmen . Es gibt den Spinat doch in portionierten Würfeln, ich hab immernur 3-5 Würfel aufgetaut . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2008
4 Antwort
Für Babys --> nein!
Spinat kann besonders viel Nitrat einlagern, das sich beim Erwärmen in Nitrit umwandeln kann; wenn der Spinat dann warm war und eine Weile steht, dann verstärken Bakterien diese Umwandlung noch mal. Das ist für Erwachsene relativ egal; bei Babies wird die Sauerstoffanreicherung des Blutes gestört, wenn sie zu viel Nitrit aufnehmen
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 04.05.2008