⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie kann man das Abpumpen auf der Arbeit einfacher gestalten?

mamiundpapi123
mamiundpapi123
07.04.2026 | 1 Antwort
Wie kann man das Abpumpen auf der Arbeit einfacher gestalten? Hat jemand von euch schon während der Arbeitszeit Milch für sein Baby abgepumpt und kann Erfahrungen teilen? Ich habe die Milchpumpe Momcozy S12 Pro dafür gekauft.

Ich stehe gerade vor der Herausforderung, Beruf und Stillen miteinander zu vereinbaren, und frage mich, wie andere Mamas das organisiert haben.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ von alt nach neu sortieren ]
1 Antwort
Ich würde dir aus eigener Erfahrung raten, das Abpumpen wirklich fest in deinen Arbeitsalltag einzuplanen und nicht „irgendwie nebenbei“ laufen zu lassen. Mir hat es geholfen, das frühzeitig mit meiner Führungskraft zu besprechen, damit klar ist, dass ich dafür feste Zeiten brauche und nicht jedes Mal neu improvisieren muss. Was ich auch total hilfreich fand: feste Erinnerungen im Handy. Im Arbeitsstress vergisst man das sonst schneller, als man denkt, und dann wird es nur noch anstrengender. Die richtige Pumpe macht auch einen großen Unterschied. Ich kenne mich leider zur Momcozy noch nicht aus.
leonie0001
leonie0001 | 08.04.2026

ERFAHRE MEHR:

Abpumpen
13.11.2020 | 10 Antworten
Beschäftigungsverbot
10.09.2020 | 9 Antworten
wo bekomme ich den lohnsteuerabzug her
14.09.2014 | 5 Antworten
Stillen und nebenbei abpumpen?
14.02.2014 | 12 Antworten
Probezeit und Beschäftigungsverbot
22.08.2013 | 12 Antworten
Abschiedsgeschenk für Azubi
15.06.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x