Wo bekomme ich den lohnsteuerabzug her

danni20
danni20
14.09.2014 | 5 Antworten
hallo ihr lieben
ich bin seid einer woche am arbeiten und ich muss noch einige unterlagen bringen zb eine kopie von der lohnsteuerabzug und ich habe keine ahnung woher ich dir bekomme könnt ihr mir helfen
ich habe auch keine lohnsteuerkarte nur eine steuer id nummer

danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
http://www.steuertipps.de/steuererklaerung-finanzamt/themen/antrag-auf-ausstellung-einer-bescheinigung-fuer-den-lohnsteuerabzug Da würdest du einen Antrag zur Ausstellung finden. Was bei mir immer gereicht hat war die alte Lohnsteuerkarte mitzunehmen. Es gibt schon seit ein paar Jahren keine mehr - 2010 war glaub ich die letzte.
xxWillowXx
xxWillowXx | 14.09.2014
2 Antwort
Du gehst zum Finanzamt das für deinen Wohnort zustänig ist und sagst du braucht die Lohnsteuerbescheiningung für deinen Arbeitgeber. Die drucken das aus, das dauert keine 5 Minuten. Personalausweis evtl mitnehmen. Solltest schnell machen denn ohne diese Bescheinigung darf dein Arbeitgeber keinen Lohn auszahlen. Lohnsteuerkarte gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr
Sabi77
Sabi77 | 14.09.2014
3 Antwort
Der neue Arbeitgeber wollte das von meinem Mann auch haben. Er also zum Finanzamt, dort 2 Stunden gewartet weil es total voll war um dann zu erfahren.... Viele Arbeitgeber wissen das noch nicht man braucht nur noch die IdentifikationsNummer, da alles elektronisch darüber läuft. Mein man das so dem Chef gesagt Nummer hingegeben und alles ging seinen Weg.
Jacky220789
Jacky220789 | 14.09.2014
4 Antwort
ich bedanke mich bei euch =)
danni20
danni20 | 14.09.2014
5 Antwort
Also, wenn du deinem Arbeitgeber deine Steuer-ID-Nummer frühzeitig mitteilst, brauchst du eigentlich gar keine Ersatzbescheinigung vom Finanzamt holen. Eben dieses ganze Gerenne soll ja gerade mit dieser Nummer vermieden werden. Dein Arbeitgeber muss halt zusehen, dass er dich mit dieser Nummer bei seiner Lohnabrechnungsstelle anmeldet, dann bekommt er innerhalb von ca. drei Tagen deine Lohnsteuerkarte elektronisch vom Finanzamt übermittelt. Ich selbst rechne Löhne ab, von daher kannste mir bei weiteren Fragen ruhig schreiben. :)
Yune88
Yune88 | 14.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Wie bekomme ich meine Mieter los?
02.01.2012 | 22 Antworten
Wo bekomme ich große Bodies her?
10.05.2011 | 19 Antworten
wie bekomme ich ein junge?
22.01.2011 | 10 Antworten
wie bekomme ich den speck wieder weg?
22.06.2010 | 5 Antworten
Was bekomme ich im 2 Elternjahr?
21.02.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Beruf und Karriere

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading