Brühe von Suppen / oder normale klare brühe baby zum trinken?

WinniePooh2010
WinniePooh2010
07.04.2011 | 16 Antworten
Meine tochter ist 8 Monate alt und isst bereits vom Tisch , Mittag essen mit. Oh Oh steinigt mich (lol) Darf ich ihr die brühe eig. auch mal zum trinken anbieten?


lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
@wossi2007
ok
jacky-o
jacky-o | 08.04.2011
15 Antwort
@jacky-o
nee war ja auch net so gemeint, aber man liest hier oft solche kommentare die abslut sachlich sind, und man sofort merkt das nicht aus erfahrung geschrieben wird. war jetzt nicht böse gemeint sorry
wossi2007
wossi2007 | 08.04.2011
14 Antwort
@wossi2007
du meintest bestimmt mich ^^. ich wollte sie eigentlich nur nochmal drauf aufmerksam machen. sie kennt mich und weiss das ich auch ganz anders schreibe
jacky-o
jacky-o | 08.04.2011
13 Antwort
@mamaspatz
Zuviel Salz wird nicht gut sein. Da geb ich dir recht. Aber mein Zahnarzt sagt, bevor ich Flourid Tabletten geb, soll ich lieber Flouridhaltiges Salz mit am Essen tun. Er meint, die Flouridtabletten werden geschluckt und gelangen erstmal in den Margen, von da aus in das Blut und bis es in den Zähnen angekommen wäre, wäre zu wenig davon über... Kann halt nur sagen was mein Zahnarzt meinte. Mein Kinderarzt verschreibt übrigens auch nur noch Vitamin D und sagt, ich solle etwas Flouridhaltiges Salz mit am Essen tun. Wegen der Frage mit der Brühe, dazu hab ich leider keine Antwort. LG
teeenyMama
teeenyMama | 07.04.2011
12 Antwort
@WinniePooh2010
in dem alter aber noch nicht... man sagt mit 11 oder 12 monaten sehr langsam anfangen.... das ist auch die einzige ernährungs"vorschrift" die ich bei meinen jungs einhalte
mamaspatz
mamaspatz | 07.04.2011
11 Antwort
,.....
was ich immer lustig finde sind, die beiträge enthalten der gegooglet wurde und einfach hier als eigene antwort mitgeilt wird. als ob man nicht selbst schon im netz gesucht hat
wossi2007
wossi2007 | 07.04.2011
10 Antwort
brühe trinken
das kannst ruhig machen, machst anfangs bisschen dünner die brühe dann passt des schon, es ist jaeh net täglich xDD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2011
9 Antwort
@WinniePooh2010
Eine zu hohe Zufuhr von Natrium und Chlorid bzw. von Kochsalz mit der Nahrung ist jedoch ungunstig, vor allem fur den jungen Saugling, dessen Niere noch nicht voll ausgereift ist. Deswegen wird empfohlen, den Kochsalz-Gehalt der Nahrung bis zum Beginn der Familienkost selbsthergestellter Beikost kein Salz zuzusetzen.
jacky-o
jacky-o | 07.04.2011
8 Antwort
@Solo-Mami
ehrlich gesagt hole ich uch nichts raus , vorm würzen. aber ich würze voll normal und nicht zu viel. und wenn würze ich auf MEINEM teller nach
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 07.04.2011
7 Antwort
@WinniePooh2010
denke schon dass das OK ist ... biete fleißig was zu trinken an. Ich hab bei Lia viel selbst gekocht und da hab ich die gesammte Palette an Gewürzen genutzt - ausser chilli. Und wenn Salz mit dabei war hat sie immer gut dazu getrunken
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2011
6 Antwort
hallo
meine maus hat in dem alter auch schon mitgegessen das heißt ich hab ihr vor dem würzen schon was raus gemacht. das mit der brühe kann ich dir nicht sagen weiß ich nicht.
happymary1981
happymary1981 | 07.04.2011
5 Antwort
@Solo-Mami
Ne da hast du das flsch aufgefasst. Wie zb heut haben wir Suppe gegessen. Das sie davon mal 50ml trink von der brühe. Nicht täglich sondern nur MAL .... ab und an , selten.
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 07.04.2011
4 Antwort
@mamaspatz
ähm.. verzichten?? komplett??? Der körper braucht salz!?
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 07.04.2011
3 Antwort
Gegen normale Brühe von Eintöpfen spricht nix dagegen
Aber versteh ich das jetzt richtig, du willst Brühe zum Trinken geben wie z.B. Tee ?? Ich glaube, dass würde ich in dem Alter noch nicht machen ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2011
2 Antwort
...
finde auch dass das zu salzig ist auf salz sollte man solange wie möglich verzichten ist nicht gut fürs zwergi
mamaspatz
mamaspatz | 07.04.2011
1 Antwort
hmm...
ich glaube brühe wäre ZU salzig !
jacky-o
jacky-o | 07.04.2011

ERFAHRE MEHR:

NORMALE grippe impfung
04.01.2011 | 14 Antworten
Ab wann normale Milch
29.12.2010 | 10 Antworten
Kaiserschnitt oder normale geburt?
04.08.2010 | 18 Antworten
Normale Geburt oder Kaiserschnitt?
02.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading