Was tun gegen zuviel schaum im fläschchen?

Gelöschter Benutzer
25.03.2008 | 12 Antworten
wenn ich das fläschchen frisch mache muss ich fest schütteln damit sich das pulver auflöst, wodurch aber sehr viel schaum entsteht, wie kann ich das vermindern, oder was tun das der schaum verschwindet, da mein sohn (fast 5 wochen) sonst immer blähungen bekommt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

12 Antwort
die Tropfen hatte ich alle ausprobiert!.. half nichts!
ist bei jedem Kind unterschiedlich!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Das ewige Problem hatte ich auch!
Ein super tip: . da schwör ich drauf ! Die neusten Flaschen von Bfree! Sind auch gleichzeiti Antikolik flaschen und machen keinen schaum beim schütteln da es ein Ventil hat, wo die luft dirrkt entweicht! Meine Maus hatte seitdem keine Blähungen oder koliken mehr! und schläft seit dem 3. Monat durch! Kann ich wie gesagt..draf schwören! Tolle erfindung die dem spatz und uns Müttern vieles erleichtert. schaut mal unter Dickerbauchladen.de!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
nehme schon
sab tropfen, war mir aber nicht sicher ob ich die immer reintun darf. pre aptamil verwende ich .
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
wenn ihr das nur
schwenkt, sind die bläschen aber nicht weg.. sondern verteilen sich nur in der milch und ihr seht sie bloß nimmer.. aufgelöst sind die luftblasen nicht..
Böhnchen
Böhnchen | 25.03.2008
8 Antwort
ich mach das so:
ich stelle das fläschchen immer nochmal ins kalte wasser
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
schaum....
das pulver erst mit einem teil des wassers vermischen und schütteln, dann erst auf die volle trinkmenge auffüllen und kurz schütteln, dann entsteht wenig bis kein schaum ! kommt auch etwas auf die marke an, manche schäumen mehr als andere .
Fissies-Mum
Fissies-Mum | 25.03.2008
6 Antwort
besorg dir, vom kinderarzt einrezept, für sab simplex..
5-10 tropfen rein.. haben absolut keine nebenwirkungen und du findest nicht ein blässchen mehr :O)
Böhnchen
Böhnchen | 25.03.2008
5 Antwort
umrühren
dass soll man zwar nicht machen, aber meine tochter hat auch immer blähungen gehabt. deswegen habe ich es immer umgerührt anstatt geschüttelt.
manja0702
manja0702 | 25.03.2008
4 Antwort
oder rühren
mit einem langen stiellöffel rühren dann kommen auch nicht so viele luftbläschen lg
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
nicht schütteln sonerdn rühren
und die flaschen immer abtrocknendamit sich das Pulver unten nicht ansetzt und flockt
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
lass es ne weile stehen oder mach lefax oder sab rein
ChrisNadin
ChrisNadin | 25.03.2008
1 Antwort
ich habs so gemacht
Pulver rein, nur etwa 1/3 der Milch, fest schütteln und dann der rest dermilch nachschütten dann gibts nicht so viel schaum