⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wie macht ihr das mit dem stillen

schneck79
schneck79
23.10.2010 | 6 Antworten
wie lange braucht ihr denn dazu und wie vereinbart ihr das mit den geschwisterkindern? ich brauch momentan 1, 5 - 2 std ist das nicht ewig lang. mein kleiner ist fast zwei wochen alt. spielt sich das noch ein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
find das schon lang
ich habe immer so 20 min gebraucht von anfang an
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2010
2 Antwort
hallo!
wieso brauchst du fast 2 stunden zum stillen? er heißt in der regel 20 min rechts und 20 min links , , . danach hast du eh keine richtige milch mehr, und dein kleiner nuckelt nur noch aus genuß! alles spielt sich ein mit den geschwister kindern, . aber 2 stunden ist ein bissel lang, . vielleicht holst dir mal rat bei einer hebamme? lg keisi
keisimaileen
keisimaileen | 23.10.2010
3 Antwort
..................
Ich finde das auch ganz schön lang. Er schläft wahrscheinlich immer dabei ein, müssen ja auch noch Kräfte sammeln. Versuch ihn mal nach einer Brust zu wickeln und dann die andere. Und wenn er ne Zeit nichts trinkt auch einfach mal aufzuhören.
silvie1912
silvie1912 | 23.10.2010
4 Antwort
...
Lena hat in der ersten Zeit pro Seite 30 Minuten getrunken. Danach ging´s dann schneller . plötzlich nur noch 5-10 Minuten pro Seite
Trami
Trami | 23.10.2010
5 Antwort
.......
ich stille immer an einer seite und dort trinkt er 15min., das was danach kommt finde ich viel schlimmer . dann kommt die phase des nicht pupsen-könnens, das ist erstmal furchtbar und zeitaufwendig bis er alles loswerden kann . meiner ist jetzt 4wochen alt.am anfang hat er auch eine stunde insgesamt getrunken, bis ich ihn beim stillen geärgert habe, man merkt irgendwann auch wann er richtig saugt und wann er nur dran nuckelt
Schnuli_25
Schnuli_25 | 23.10.2010
6 Antwort
@keisimaileen
Ganz so ist es nicht. Das Baby löst durchs Nuckeln durchaus auch einen Milchspendereflex aus, selbst wenn es schon gefühlte Ewigkeiten an der Brust hängt. Und: gibt es auch "falsche" Milch? Wenn es ein momentanes Problem ist, würde ich eher auf einen Wachstumsschub tippen - das geht ein paar Tage so, und dann sind wieder einzelne Mahlzeiten erkennbar.
Backenzahn
Backenzahn | 23.10.2010

ERFAHRE MEHR:

sulfite beim stillen?
23.12.2015 | 3 Antworten
verzweifelt wegen stundenlangem stillen
11.12.2014 | 22 Antworten
Stillen und nebenbei abpumpen?
14.02.2014 | 12 Antworten
stillen trotz abstilltablette
16.11.2013 | 14 Antworten
Zum (Nicht-)Stillen und seinen Folgen
14.08.2013 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x