⎯ Wir lieben Familie ⎯

Stillhütchen abgewöhnen, wer hat Tipps?

suluno
suluno
16.10.2010 | 7 Antworten
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wollte mal gerne Erfahrungsberichte hören wie es bei euch mit dem abgewöhnen von Stillhütchen geklappt hat.

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich habe wegen flachen Brustwarzen von Anfang an mit Hütchen gestillt und wollte sie dann mit der Zeit langsam und ohne Stress weglassen.
Jetzt ist es so das es ganz gut klappt ohne Hütchen und sie auch gut "andockt", sie lässt aber nach zwei bis drei Zügen los und sucht dann wieder.Das geht dann die ganze Zeit immer so weiter. Das ist ganz schön anstrengend und sie ist auch sehr unzufrieden dabei.
Wenn ich dann das Hütchen drauf mache bleibt sie ganz ruhig und trinkt ohne Pause die Brust aus.

Kann ich das erst mal so machen das ich dann zum Schluss das Hütchen drauf mache und hoffen das sie irgendwann ruhiger an der Brust trinkt und ich die Dinger ganz los werde?

Ich werde am Montag auf jeden Fall noch mal meine Stillberaterin anrufen, ich würde nur jetzt schon ganz gerne paar Tipps haben.

Vielen lieben Dank

Lg Susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
würd an deiner stelle die hütchen akzeptieren und da lassen, wenn es gut damit klappt. manchmal sind diese kleine helferchen einfach besser als ohne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2010
2 Antwort
ist doch nicht schlimm
wenn sie die hütchen benutzt wenn es dadurch besser klappt wozu extra stress machen aber sonst würd ich sagen einfach immer wieder propieren vielleicht klappt es ja irgendwann ohne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.10.2010
3 Antwort
hm
wieso willst die denn abgewöhnen?also ich habe sie auch nur die anfangszeit benutzt wegen mega rissigen brustwarzen ..und nach paar monaten einfach weggelassen, ging ohne probleme..bei den ersten paar malen guckte er nur etwas irritiert lol.
letsfaceit
letsfaceit | 16.10.2010
4 Antwort
stillhütchen
bei mir ging das stillen nur mit Hütchen.. hatte dann versucht normal zu stillen, klappte aber leider nicht.. er war total unruhig-aber ist doch okay mit hütchen
MamilieElias
MamilieElias | 16.10.2010
5 Antwort
stillhütchen
meine Hebamme meinte das die Milch davon weniger wird und macht mir totalen Stress, mich stören sie auch nicht weiter aber ist natürlich praktischer ohne .
suluno
suluno | 16.10.2010
6 Antwort
...
Warum sollte die Milch davon weniger werden?
Sooy
Sooy | 16.10.2010
7 Antwort
...
ich hatte aus dem selben Grund wie du Stillhütchen. Und nach ungefähr 3 oder 4 Monaten habe ich es dann mal ohne probiert und es klappte. Gebe dir und deinem Spatz einfach noch bissl Zeit. Denke mal, irgendwann klappt´s von ganz alleine.
Trami
Trami | 16.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Flasche abgewöhnen in der Nacht
05.06.2014 | 17 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
stillen mit stillhütchen?
19.05.2011 | 8 Antworten
wie lange babymilch?
18.04.2011 | 12 Antworten
Abendflasche entwöhnen
03.10.2010 | 11 Antworten
Anit-Nuckel-Paste
26.07.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x