Soll ich mit dem Stillen aufhören?

roterkakao
13.08.2010 | 43 Antworten
Hallo! Mein kleiner Mann (3 Monate) ist nur noch am Schreien! Morgens, Mittags, Abends .. Er windet sich und läuft rot an! Manchmal schreit er soo viel, dass er kaum noch Luft bekommt! Unabhängig von der Tageszeit! Wir dachten, es sind die 3-Monats-Koliken, aber es hört einfach nicht mehr auf! Wird immer schlimmer! Wir geben ihm SAB-Tropfen, wenns ganz arg ist, dann hört er für ein paar Minuten auf, aber dann gehts wieder volles Programm weiter! Ich trau mich schon fast nix mehr essen und trinken! Er verträgt wohl kaum was, das ich ihm durch die Milch gebe! Bin total fertig! Möchte eigentlich nicht abstillen, aber ich halte das bald gar nicht mehr aus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

43 Antworten

31 Antwort
@roterkakao
Bei uns wars von einem auf den anderen Tag dass sie schmerzen hatte und erst paar tage danach war das zahnfleisch weiß. Sie hat ne woche nur geschrien weniger als sonst getrunken . Jetzt schläft sie wieder durch und ne zahnspitze guggt raus denke der rest vom zahn ist kein Problem. Lg Bei der großen war immer zuerst das zahnfleisch weiß dann hats einen tag durchgeschrien und paar tage geqängelt und schwub war der zahn da.
Mamilein17
Mamilein17 | 13.08.2010
32 Antwort
@Mama-Pucky
:) Wo wir wieder beim Kiss syndrom wären! Würde aber auch sagen das man das abklären lassen sollte!! Also ich find bevor du abstillst und co würde ich echt einfach mal mit dem Arzt über dein Problem unterhalten!! Kannst ja auch das Kiss syndrom mit symptome mal googlen evtl fällt dir ja selber ähnlichkeiten auf! Und auch so kann die der Kinderarzt mit sicherheit weiterhelfen was auch immer es ist was deinen kleinen Mann plagt!!
BigMama1985
BigMama1985 | 13.08.2010
33 Antwort
@roterkakao
Dann mach Montag gleich mal einen Termin. Ich arbeite selber in einer Chirotherapeutischen Praxis und wir haben sehr viele KS-Kinder die solche Probleme haben und mit einer De-Blockierung wirds oft deutlich besser.
Gelöschter Benutzer
34 Antwort
@evil-bunny
Danke, das ist echt ne ausführliche Antwort! :-) Ehrlich gesagt, an Kümmelzäpfchen hab ich noch gar nicht gedacht! Haben bei meiner Tochter auch gut geholfen - ja!! Alles andere was du aufgezählt hast, haben wir alles schon versucht! Manchmal klappt das eine, ein andermal das andere! Witzig!
roterkakao
roterkakao | 13.08.2010
35 Antwort
@BigMama1985
Das eigentlich KISS-Syndrom ist aber EXTREM selten! Auch wenn die Kinderärzte es gerne als vermeintliche Diagnose erwähnen. Meistens sind es 'einfache' Blockierungen
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
KISS-Syndrom
Ich denke nicht, dass er das hat!
roterkakao
roterkakao | 13.08.2010
37 Antwort
@Mama-Pucky
Ok , da kenn ich mich nicht aus, aber kommt aufjedenfall durch den gleichen Grund . Kenne zwei mit Kiss Diagnose und Helm am Kopf, deshalb!! Wusste nicht das es eher selten ist! bei zwei Kid´s im bekanntenkreis! Aber die Blockierung reicht auch schon aus um den Kid´s schmerzen zu bereiten!!
BigMama1985
BigMama1985 | 13.08.2010
38 Antwort
kenn ich
zu gut meiner war auch am schreien die erste zeit hab nicht gestillt habe alles versucht massagen , windsalbe, kirschkern kissen nix wollte helfen hab dann diese kümmelzäpfchen genommen die gingen gut und hab kümmelöl genommen und damit bauchmassage gemacht dann war alles besser . drück dir daumen und wünsch dir viel kraft es geht vorbei lg
juliete20
juliete20 | 13.08.2010
39 Antwort
@BigMama1985
Ja das ist wohl war. Wir wssen ja selber wie Schmerzhaft ein eingeklemmter NErv oder ähnliches sein kann. Und wenn das so ein Mäuschen hat, schrein die natürlich als wollte denen jemandans Leben . Ist ja auch verständlich .
Gelöschter Benutzer
40 Antwort
Wenn das Bäuchlein schon so Schwierigkeiten mit der Optimalnahrung Muttermilch hat,
wie wird es erst mit der Industrienahrung zu kämpfen haben. Bei manchen Kindern dauert es auch etwas länger Ist sonst alles abgeklärt als Ursache?
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
ja
das kenn ich deswegen habe ich genau aus diesen grund weiter gestillt . denn meiner hatte so kolligen das ich kaum dran gedacht habe ihn zu zufüttern . das einzige was dir hilft is viel ruhe und nerven zu bewahren :-) aber lass die bude aussehen wie se will mach den abwasch nächsten tag oder lass es stehen bis der mann oder andere familienmitglieder kommen die können es machen . und du nimmst dir ganz allein die zeit für dein baby so hat mir das meine hebamme erklärt und seid dem ich dann net mehr so unter zwang stand wegen sauber machen, mittag-kochen und und gings von alleine weg leider aber auch erst mitte 5 monat .
wonny1980
wonny1980 | 14.08.2010
42 Antwort
.
du hohl dir mal kummelöl und reib den bauch ein das hilft vieleicht
Gelöschter Benutzer
43 Antwort
Bevor...
du noch mehr Geld ausgiebst für irgendwelche Öle zum Bauch einreiben, Zäpfchen, Tropfen oder dergleichen, gehe lieber einmal zum Osteopathen!! ich weiss aus meinem Freundes-und bekanntenkreis einige, die angebliche Schreibabys hatten . Diese sind dann zum Osteopathen, derweil waren es nur eingeklemmte Nerven oder Blockaden die den armen kleinen Würmchen so zu schaffen machten. Aber auch, wenn es wirklich Bauschschmerzen sind, kann ein Osteopath Wunder vollbringen, ich sprech selbst aush eigener Erfahrung . Versuch es einfach mal! Viel Glück GLG
Corie
Corie | 14.08.2010

«2 von 3»