Beeinflusst die ernährung der mutter die milch beim stillen?

ergo1985
01.03.2010 | 5 Antworten
Immer wieder höre ich verschiedene Meinungen darüber. Wie denkt ihr zu diesem Thema?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

5 Antwort
ich denke schon...
selbst das fruchtwasser wird schon von der ernährung der mutter beinflusst. so schmeckt es zum beispiel intensiever wenn man spargel oder ananas isst! und jenach dem was du isst verändert sich der geschmack und -angeblich- kann man da schon beinflussen was für gemüse zb dein kind später gern isst . das halt ich jedoch für schwachsinn. ich denke das alles was man isst milch, fruchtwasser etc beeinflusst, aber das es den geschmack von baby bestimmt . naja. lg
DooryFD
DooryFD | 01.03.2010
4 Antwort
ja unter anderem
ja klar beeinflusst die ernährung die milch weil alles was du zu dir nimmst wird ja umgesetzt. wo sollen denn sonst die inhaltsstoffe für die milch herkommen. aber es hängt auch stark damit zusammen, wie deine psychische verfassung ist - meine erfahrung
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ja...
ich denke das es einen Unterschied macht ob du dich gesund ernährst oder nicht .
bluenightsun
bluenightsun | 01.03.2010
2 Antwort
Ich denke schon,
denn egal, was man zu sich nimmt, es geht in die Muttermilch über. Bei schlechter Ernährung kommen keine Nährstoffe in die Muttermilch. Bei fettarmer Ernährung z.B. hat sie eine andere Konsistenz als wenn man genug davon zu sich nimmt.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Klar!
Blähende Sachen wie Kohl zum Beispiel kann beim Kind zu Blähungen führen! Manche wollen die Brust nicht wenn Mama Zitrusfrüchte gegessen hat! Ich denke man kann die Liste weiter führen und die wird lang. Also scheint es ja wirklich zu beeinflussen!
mum21
mum21 | 01.03.2010