Koliken - war es bei euch nach drei monaten vorbei?

Furby2304
02.04.2009 | 9 Antworten
mein sohn (9 wochen alt) leidet unter ganz schlimmen koliken. habe wirklich alles aus probiert: sab, lefax, windsalbe, zäpfchen, fencheltee, kirschkernkissen, fliegergriff usw .. und nichts hilft - rein gar nichts!
es ist wirklich schlimm, da er wegen seinen bauchschmerzen tagsüber kein auge zu machen kann. er versucht es immer, aber dann zwickt ihn wieder was im bauch. waren heut spazieren, da er im kinderwagen eigentlich immer ruhig ist. aber heute hat das selbst nichts mehr gebracht! er hat den ganzen spaziergang über geschrien! mir war das so unangenehm, weil mich natürlich alle leute doof angeglotzt haben, als würde ich mich nicht um meinen kleinen kümmern! aber egal was ich mach, nichts beruhigt ihn. war schon zweimal beim ka, aber der meinte eben das er gesund sei (abgesehen von den koliken) und ich da wohl oder übel einfach durch muss..
war das bei euch auch so schlimm? und ist es wirklich wahr, das es nach drei monaten auf einmal besser wird?
bin nämlich wirklich mittlerweile mit den nerven am ende ..

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

9 Antwort
das beste,
wenn erst garkeine luft rein kommt.. umsoweniger quält sich das kleine.. mein tip.. Dr. browns antikolikflaschen mit ventilationsröhrchen.. erhältlich bei baby-nova..
Minu_stern
Minu_stern | 07.02.2010
8 Antwort
Wir hatten das
nur diesen drei vier Wochen. Die Hebamme hat ihn dann mal in Bauchlage direkt auf die Wärmflasche gelegt. Das hab ich dann öfter mal gemacht und ihn vor Grund auf tagsüber ganz viel aufn Bauch gelegt und immer eine gut heiße Wärmflasche unten zu dem Füssen hin. Und irgendwann ging die Luft dann raus wie nix.
Colle77
Colle77 | 02.04.2009
7 Antwort
Hi,
ich kann immer wieder nur Windpulver empfehlen. Das war das einzigste was bei uns geholfen hat. Haben auch alles ausprobiert und als wir schon fast Verzweifeln waren, bekamen wir den Tip mit Windpulver . LG
Schnukki83
Schnukki83 | 02.04.2009
6 Antwort
hi nochmal
ach ja hab ich vergessen wir haben ihm auch sabtropfen gegeben und haben in seine milch flasche noch tee mit rein gemischt weil unser kleiner mochte denn tee nicht und weil die milch ja auch bläht! lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hi
also mein kleiner hatte es bis er so 13wochen alt war. ich habe ihn immer auf meine schulter gelegt also das er mit m bauch auf meiner schulter lag und hab dann immer so hoch und runter gewipt ihm hat das geholfen. oder wir haben babyöl oder teebaumöl auf den bauch getan und sein bauch massiert hat auch gut geklappt zwar nicht immer aber meistens. kannst ja mal ausprobieren!! das ist echt ne harte zeit aber es geht vorbei. wünsch dir noch viel geduld ung kraft!! Halte durch!! lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
so hart es ist...
aber es stimmt . da musst du durch. gib ihm weiterhin sab tropfen . die habe ich die ganzen ersten 3, 5 monate gegeben und bereite die fläschen mit fencheltee zu. das heißt falls du nicht stillst. bei meiner kleinen hat es geholfen . sie bekam jeden tag ihre flaschen mit fenchel/ansi/kümmeltee und ihre tropfen . ne freundin von mir hat die flaschen damals nur mit kümmelwasser zubereitet . sie meint das hätte auch etwas geholfen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Uns wurde immer gesagt das es Koliken sind.
Waren dann beim Osteopaten und sie hat nie wieder geschrien.
susepuse
susepuse | 02.04.2009
2 Antwort
Ich kenne das
Mein Kleiner hatte auch so starke kolliken. Wir sind da gerade mit durch. also bei uns hat das bis zur 11 woche gedauert bis es wieder weg. Nun hat er das abundzu nochmal. Ja das ist so schlimm. Gebe die sab tropfen auf ein löffel vor der mahlzeit und nicht in die Milch. Ich habe mein abends immer gebadet und danach ein kümmelzäpfchen gegeben. Das hat geholfen zumindestens hat er da ein paar stunden geschlafen. nicht die nerven verlieren, denkt immer dran das es bald vorbei ist.
sternkinder
sternkinder | 02.04.2009
1 Antwort
dachte ich auch..
aber bei uns hat es bis ende 4 monat gedauert, aber er hat es dann auch von alleine rausgelassen. was auch gut hilft ist der fliegergriff
feecheri
feecheri | 02.04.2009