14 Monate - Abstillen

susi28
susi28
12.12.2008 | 5 Antworten
Hallo an Alle ..
hoffe ihr könnt mir helfen: Mein Kleiner ist heute 14 Monate und wir stillen immer noch. Also genauergesagt, braucht er die Brust als Schnullerersatz, hauptsächlich zum Einschlafen. Ich finde das ja eigentlich kein Problem, aber mich nerven die blöden Kommentare schon so ..
Ausserdem hat er mich gestern abend beim Stillen so gebissen, dass ich gesagt habe: Jetzt ist Schluß .. 14 Monate müssen reichen!
Aber es fällt mir so schwer ihn so weinen zu sehen, weil ich genau kenne wann er es möchte!
Was soll ich nur machen? Unsere Stillberaterin meint, die Kinder stillen sich selber ab, aber so wie das bei uns aussieht will er das noch nicht!
Und mit 3 möcht ich ehrlich gesagt auch nicht mehr stillen ..
Aber kann ich das so erzwingen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Susi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
ich habe auch gestillt bis er 12 monate war. er hat sich von allein abgestillt. ich habe es etappen weise immer weniger gemacht. erst nur eine brust dann wenn er geschrien hat, hab ich ihm wasser gegeben und mit ihm gekuschelt. er brauchte dann sehr viel zuneigung. irgendwann wollte er dann die brust gar nicht mehr. es fiel mir auch sehr schwer, aber als ich dann gemerkt habe das er gar nicht mehr will, gings schon ... viel glück
jennie81
jennie81 | 12.12.2008
2 Antwort
nimmt er denn keinen schnuller?
du stillst doch nich mehr voll oder???
Schnatti1984
Schnatti1984 | 12.12.2008
3 Antwort
Nein er mag leider keinen Schnuller...
er muss richtig würgen, wenn ich ihm den rein tu! Nein wir stillen schon lang nicht mehr voll, eben nur zum Einschlafen, abends und mittags!
susi28
susi28 | 12.12.2008
4 Antwort
....
nimm doch einfach flaschen milch in einer pulle.. oder immt er die auch nicht..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2008
5 Antwort
Doch...
er trinkt abends auch ein Fläschchen Milch , aber er braucht das Stillen anscheinend zum ruhiger werden und einschlafen. Es war halt von anfang an so, dass er halt immer beim Stillen eingeschlafen ist!
susi28
susi28 | 12.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading