Schnabeltasse und hochstuhl mit 6 monaten?

euphoriah
03.12.2008 | 8 Antworten
hallo!unser kleiner ist jetz 5. monate alt und bekommt auch schon brei und macht das alles auch echt gut!nun hatten wir überlegt uns zu weihnachten einen hochstuhl schenken zu lassen.ab wann saßen eure kleinen im hochstuhl?
und ab wann habt ihr mit schnabeltassen angefangen? erst wenn er keine milch mehr trinkt oder mach ich die dann da rein! oder ist es egal wenn er flasche mit nuckel und normales trinken aus der schnabeltasse bekomm?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
Hi
Also unser Sohn ist 6 Monate alt und sitzt seid 2-3 Monaten im Hochstuhl.Das ist allerdings der Hauck Up´n Down den man bis in die Liegeposition verstellen kann. Tee bekommt er meistens über die Flasche.Haben zwar Trink Lerntassen aber aus diesen Tropffreidingern bekommt er einfach nix raus. lg Dany
7 Antwort
Kommt wohl aufs Kind an
Meiner hat mit 6 Monaten fest gesessen, deswegen haben wir einen gekauft und ihn zum füttern reingesetzt. Aus der Schnabeltasse trinkt er auch seit er 6 Monate alt ist, allerdings hat er vorher und jetzt auch nich aus ner Flasche getrunken. Musst einfach mal schauen, die Kleinen lassen einen schon wissen wenn sie bereit für etwas sind. lg Miri
BabyLove07
BabyLove07 | 03.12.2008
6 Antwort
naja musst du gucken
wir haben uns auch ein stuhl schenken lassen . aber solange er sich noch nicht richtig halten kann bekommt er seine mahlzeiten im wipper . von meiner bekannten der ist ganz doll nach vorne gekippt und hatte nen loch im kopf daher bin ich persönlich bissel vorsichtig
claudimaus81
claudimaus81 | 03.12.2008
5 Antwort
meine hat auch mit 6 monaten im hochstuhl gesessen da sie schon allein sitzen konnte, auch mit trinklerntasse hab ich zum essen immer gegeben hat von anfang prima geklappt viel spass :-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 03.12.2008
4 Antwort
...
also in Hochstuhl konnte meiner mit 7 Monaten richtig sitzen, davor ist er immer runter gerutsch. Und aus der Schnabel Tasse hat er mit 5 monate schon getrunken , aber seine Milch aus der Flasche
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
also ich denke schon, dass ihr euch einen Hochstuhl schenken lassen könnt. Ich würde ihn dann aber zuerst immer nur kurz zum Essen reinsetzen. Und mit der Schnabeltasse würde ich ihm auch zuerst nur den Tee oder das Wasser zur Mahlzeit geben.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 03.12.2008
2 Antwort
hochstuhl/tasse
also hochstuhl erst dann wenn dein kind eigenständig ohne hilfe frei alleine sitzen kann. schnabel tasse oder sonst noch was für trinkhilfen lieber nicht fange ganz normal mit einem richtigen glas an natürlich in der kleiner größe und kein plastik bächer das feingefühl beim abstellen und die sicherheit lernt er viel besser dadurch.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
mein
sohn ist jetz 6 monate und bekommt seine milch noch aus der normalen flasche mit nuckel, aber trinken, also seinen tee, tut er schon seit er 5 monate alt ist aus einer schnabeltasse
jungemami18
jungemami18 | 03.12.2008