Lactoseintoleranz bei kleinkindern?

Mama02-2010
18.03.2013 | 8 Antworten
Mein kleiner is 3 und wir haben jetzt erfahren das er Lactoseintolerant ist. Nur leider haben wir uns damit nie beschäftigt da er ja bis jetzt immer alles ohne Probleme essen konnte. könnt ihr mir helfen , habt ihr erfahrung damit? Was kann er ohne bedenken essen und was lieber komplett weg lassen?

Vielen Dank schon mal an euch ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

8 Antwort
@Lia23 ist bei uns auch so . zumindest ist es in den jahren viel besser geworden..anfangs auf jeden kleinen biss und schluck sofort reagiert..mittlerweile macht ihm butter, bisl schokolade käse nicht s mehr aus . mein arzt meinte auch das es bis schulanfang ganz weg sein könnte
keki007
keki007 | 18.03.2013
7 Antwort
kim ist auch intollerant.er bzw wir verzichten einfach auf Milchzucker und sind auf laktosefreie milchprodukte umgestiegen.Fertigprodukte essen wir eh nicht, dahet müsseb wir darauf auch nicht achten reagiert eurer denn auf alleMilchprodukte? bei kimmi ists zb nur die milch und sahne, käse zb ist kein problem. lg
Lia23
Lia23 | 18.03.2013
6 Antwort
wegen dem milchzucker auf jeden fall auf fertigprodukte, tütenzeugs, etc verzichten. auch im soßenpulver zum anrühren zb ist häufig milchzucker. oft selbst in brot, für ein besseres "mundgefühl" laut hersteller .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
es gibt alles lactosefrei zu kaufen. im restaurant müsst ihr auf milchproduckte verzichten . käse auf der pizza oder überbackene nudeln darf er aber sicher mal essen.
mami0813
mami0813 | 18.03.2013
4 Antwort
hallo mein sohn hat lactoseintoleranz seit baby auf . komisch.das müsst ihr doch gemerkt haben . nichts mit milch verträgt er..also wir benutzen halt lactosefrei sachen dafür. wie seit ihr da draufgekommen? so nen test macht man ja nicht einfach so..gibt lactose freie schoki usw .
keki007
keki007 | 18.03.2013
3 Antwort
Würde da nochmals mit dem Doc reden . denke das es da ne kleine liste gibt ==)
DianaSR86
DianaSR86 | 18.03.2013
2 Antwort
@DianaSR86 ja das schon aber geht net nur um milchprodukte. gibt ja au sehr vieles wo milchzucker drin is das darf er ja auch net
Mama02-2010
Mama02-2010 | 18.03.2013
1 Antwort
Gibt doch viele Milchprodukte ohne Laktose =)
DianaSR86
DianaSR86 | 18.03.2013