Welcher Arzt in Herne oder Umgebung Sticht Ohrlöcher bei Kleinkindern?

cypie08
27.01.2010 | 5 Antworten
Hallo zusammen,

meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt.
Ich bin schon seit einer Weile am überlegen, ob ich ihr Ohrlöcher stechen lassen soll.
Nachdem ich mich im Netz ein wenig schlau gemacht habe, möchte ich das so früh wie möglich machen lassen. Habe gelesen, dass Kinder in dem Alter den Schmerz ganz schnell wieder vergessen.
Hätte auch schon Ohrringe.

Möchte das am liebsten bei einem Arzt machen lassen. Denke, da ist das Infektionsrisiko geringer (passieren kann natürlich immer was).

Weiß jemand einen Arzt in Herne oder näherer Umgebung, der bei Babys Ohrlöcher sticht? Und wieviel das ungefähr kostet?

Vielen Dank schon mal :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Bur
ich weiß leider nur das in GE- Bur ein schmuckladen ohrlöcher sticht. Eine bekannte war da sie hat ihr sohn ein ohr loch machen lassen da war er 9 Monate alt
jeany42
jeany42 | 27.01.2010
2 Antwort
*
hmm . kann dir da leider nicht helfen . Aber schön jemanden hier aus Herne zu treffen
Mara2201
Mara2201 | 27.01.2010
3 Antwort
Jetzt mal ohne Wertung gefragt!
Wozu so früh Ohrlöcher stechen? Nur weil es schneller heilt? Vielleicht möchte Dein Kind ja gar keine!
Frauke_660
Frauke_660 | 27.01.2010
4 Antwort
hey..
sag mal muss das so früh sein? lass dein kind doch wenn es alt genug ist selbst entscheiden ob es ohrlöcher möchte oder nicht! vor allem muss du davon ausgehen das das schießen seit einigen jahren verboten ist. außerdem gibt es keine sogenannten "gesundheitsstecker"! ich bin selbst piercerin und würde niemals einem kleinkind ohrlöcher stechen. lass es lieber bleiben. glaub mir, es ist besser! nicht nur für das kind sondern auch für dich!
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 27.01.2010
5 Antwort
Müssen natürlich nicht
Also übers Knie brechen möchte ich es jetzt natürlich auch nicht . ich dachte nur, dass es jetzt von der Zeit her am besten ist . Natürlich besteht die möglichkeit, dass die Kleine später keine Ohrringe haben möchte . dann kann sie aber die Ohrlöcher einfach wieder zuwachsen lassen. .
cypie08
cypie08 | 27.01.2010