Hilfe! - Kuchen innen Flüssig

Sternstunden
03.03.2012 | 7 Antworten
Guten Morgen - ich könnt grad platzen!
Ich hab einen Kuchen gebacken, den ich schon öfter gemacht hab allerdingsh ab ich heute eine neue silikonform benutzt und er ist nach den 45Min außen super. Ich stech rein - und hab die ganze suppe am stäbchen hängen! Gibts schnelle erste hilfe - damit er innen fest wird und mir außen nicht verbrennt?
Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
kann passieren!! Mach ich bei allem so auch Auflauf wenn Käse zu schnell braun wird! Einfach alufolie drüber und evt bisl runter stellen!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 03.03.2012
6 Antwort
@Ninchen2309 Klar! Alufolie! Manchmal steh ich echt auf der Leitung
Sternstunden
Sternstunden | 03.03.2012
5 Antwort
allso ich back immer bei 150 grad, und stech mit einen schaschlikspiss rein , es kam vor das ich den kuchen fast 70 min. drinn lassen musste bis kein teig meht dran klepte
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Backpapier drüber und die Temperatur bissl höher stellen
Wautzi
Wautzi | 03.03.2012
3 Antwort
Aber nicht die Alufolie drüber UND in die Mikro, sonst gibts ein Feuerwerk.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Mikro
hexchen72
hexchen72 | 03.03.2012
1 Antwort
Alufolie drüber!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 03.03.2012