Dicker Jugendlicher

agi84
agi84
10.03.2011 | 11 Antworten
hallo,

der sohn von einer bekannten (14jahre) ist meiner meinung nach übergewichtig nu wollte ich fragen ob irgendjemand von euch auch so ein problem mit dem kind hat und das kind in ein abnehm camp geschickt hat (sowas wo mehrere kiddys miteinandert betreut sport machen und lernen sich gesund zu ernähren)
meist wird sowas über die sommerferien gemacht

seine mama tritt ihn regelmäßig schon in den hintern um sport zu machen (auch mit ihr zusammen zum anspurn-aber tatsache ist das der junge stinkend faul ist)
kochen tut sie auch gesund, problem ist er ist der meinung sich direkt nach der schule im imbiss durchzufüttern .. und dann natürlich nochmal zuhause zu essen

danke für tipps die ich natürlich weiterreiche
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
..
14 jahre 170 cm 87kg
agi84
agi84 | 10.03.2011
10 Antwort
hm
die frage ist doch erstmal wie viel der junge wiegt, bevor mal eine kometente antwort geben kann und wie groß er ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
9 Antwort
nun ja
ich denke, das alles bringt nichts, wenn er nicht auch selber abnehmen will... zwingen kann man ihn schlecht... er muss es selber auch einsehen... ab wann so was von der kasse übernommen wird weiß ich nicht... aber da kann man einfach mal den hausarzt oder kinderarzt fragen...
Yvi88
Yvi88 | 10.03.2011
8 Antwort
Mhhh
kott das weiß ich nimma...war 1998 schon ne weile her auf jedenfall zu schwer....siche rso um die 10 bis 15 kilo!! Nein sie soll mal zum HA gehen und das besprechen das ging über die KK!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 10.03.2011
7 Antwort
..
ja ich werd mir den jungen auch mal zur brust nehmen... ..ich will ihm nur helfen...dicke menschen haben es nunmal schwerer in vielen hinsichten :-(
agi84
agi84 | 10.03.2011
6 Antwort
@ninchen2309
wieviel hast du da gewogen? bei welcher größe? mussten deine eltern dafür aufkommen?
agi84
agi84 | 10.03.2011
5 Antwort
TJA
Ich war als Kind auch übergewichtig. Ständig hieß es "iss nicht so viel. Du bereust es später. Du wirst zu dick". Je mehr Druck ich bekam, umso bockiger wurde ich und hab dann halt heimlich gegessen. Mit 14 hat es dann bei mir selbst "klick" gemacht und ich habe mit Bewegung und gesunder Ernährung 14 kg abgenommen. Meiner Meinung nach muss das von einem selbst kommen. Wenn die Selbsterkenntnis nicht da ist, hilft auch das beste Abnehmcamp nicht. Sobald die Zeit dort vorbei ist, geht die gleiche Fresserei von vorne los und man ist dicker als vorher.
mäuslein
mäuslein | 10.03.2011
4 Antwort
@flake
über sein taschengeld sie hat es ihm eine zeitlang weggenommen, da hat er versprochen nix zu futtern zu holen hat nicht lange gehalten ging es wieder los. auf dauer das geld zu streichen ist auch keine lösung :-( wieviel übergewicht muss man ca haben um sowas von der krankenkasse zu kriegen?
agi84
agi84 | 10.03.2011
3 Antwort
Ich war
selbe rals Kind auf eine Abnehmkur...war toll und hat Spaß gemacht aber bringen tut es nur was wenn es beim Kind klick macht!!!!!!!!!!!!!!!! War übrigens während der schulzeit man hatte dort unterricht!!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 10.03.2011
2 Antwort
...
Meine Cousine war zu ner Kur, um abzunehmen, denn bei ihr waren die Knie so dermaßen angegriffen, da war sie ca. 15 Jahre... Sie hat ordentlich abgespeckt, nur leider hat es nicht lange angehalten!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011
1 Antwort
und wie finanziert er den imbiss?
ich würde mich an ihrer stelle mim kinderarzt zusammentun und dann einen antrag auf übernahme eines abnehmcamps stellen glg flake
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.03.2011

ERFAHRE MEHR:

ich fühl michh wie ein balong
12.07.2012 | 4 Antworten
ohhjee
25.06.2012 | 6 Antworten
weisser dicker Zervixschleim warum?
16.12.2011 | 1 Antwort
6 ssw dicker Bauch : -(
12.11.2010 | 7 Antworten
hm, komisch dicker fuß
07.06.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading