frage an die saft mamis hier

sonja2
sonja2
20.11.2009 | 15 Antworten
wie lange habt ihr euren kleinen die baby säfte gegeben bzw ab wann könnte ich normale 100% säfte für die saftschorle verwenden? ist doch eigentlich auch nix anderes drin als in den baby säften, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@sonja2
mir ist noch eine evtl. lösung eingefallen : verdünne den saft immer mehr - also z.b. den einen tag 10 ml , dann 6 und so weiter und sofort... so hat es bei meiner kleinen auch funktioniert. ist nur schon sooo lange her, da kam ich eben nicht gleich drauf ;-)
mama-mia82
mama-mia82 | 20.11.2009
14 Antwort
@sonja2
haha...dann haben wir das jetzt geklärt;-)) Also, ich kann meine Freundin morgen gern nochmal fragen, aber ich weiß 99% dass sie Direktsaft sagte. Weil, sie zeigte mir im Laden noch die Säfte wo sie immer nimmt.
thereallife
thereallife | 20.11.2009
13 Antwort
@thereallife
danke, ich glaub direktsaft war das wort was mit nicht eingefallen ist ;)
sonja2
sonja2 | 20.11.2009
12 Antwort
ach so thereallife
na dann ;-) ist schon spät - da gehen die witze und "übertreibungen" an mir vorbei
mama-mia82
mama-mia82 | 20.11.2009
11 Antwort
@sonja2
miene Freundin sagte dass der Arzt zu ihr meinte, sie soll den Direktsaft nehmen...aber, ich hab keine Ahnung. Weil, meiner trinkt wie gesagt Wasser oder Tee...und wenn Saft dann nur Karotte oder Banane.
thereallife
thereallife | 20.11.2009
10 Antwort
@mama-mia82
Ich wei schon...ich wollte es nur von wegen der Flaschenmenge in eine Relation stellen...
thereallife
thereallife | 20.11.2009
9 Antwort
@thereallife
er ist 7 1/2 monate und hat nur noch eine flasche milch am tag. der ka hat mich schon ausgelacht weil ich den saft so verdünn. hab aber vergessen zu fragen ob er eben auch unsere säfte trinken kann.
sonja2
sonja2 | 20.11.2009
8 Antwort
@thereallife
aber die säfte solltest du nach 3 tagen aufgebrauchen bzw net mehr verwenden, wenn sie schon angebrochen sind... @sonja2 ich gebe meiner maus sie trinkt aber gott sei dank wasser - ging ohne mucken !!! versuch ihm immer wieder wasser anzubieten und dann klappt das schon. drück dir die daumen...
mama-mia82
mama-mia82 | 20.11.2009
7 Antwort
@sonja2
darf ich fragen, wie alt dein Baby ist?? Vielliecht reicht ihm ja die Flaschennahrung. Weil, mein Kind hat angefangen etwas anderes außer Flaschennahrung zu trinken nachdem er 7 Monate alt war...und, wohl auch nur, weil er im KH war und tagelang nichts trinken konnte und dann konnte er und dann hat er echt fast 700 ml fast auf ex reingeschüttet...;-))
thereallife
thereallife | 20.11.2009
6 Antwort
@thereallife
das ist eben auch mein problem. ich schmeiss zuviel weg weil man die säfte ja nur 3 tage geben darf. wasser oder tee keine chance, bevor der das tringt trinkt er lieber ne woche garnix. noch nicht mal den pulvertee mit zucker.
sonja2
sonja2 | 20.11.2009
5 Antwort
@sonja2
wieso trinkt er kein Wasser...? Das ist nur ne Gwohnheitssache...wenn du ihm nur Wasser gibst, dann trinkt er spätestens nach 2 Tagen Wasser. Oder eben, wie schon gesagt wurde Tee...Saft geb ich nur immermal und wenn dann nur total verdünnt. Also, bei mir reicht so ne kleine Karottensaftflasche mit 0, 5 l ne Woche und dann schmeiß ich mindestens 0, 3 l weg.
thereallife
thereallife | 20.11.2009
4 Antwort
@thereallife
er trinkt kein wasser, hat auch noch keine zähne ;)
sonja2
sonja2 | 20.11.2009
3 Antwort
oder
tee? ist viel besser als saft. meine hebi hat mir gesagt das ich der kleinen tee oder abgekochtes wasser geben soll und bei tee keine körner nehmen immer beutel!!weil in den körnern auch zucker drin ist hat sie gesagt.
nora86
nora86 | 20.11.2009
2 Antwort
saft
meine kleine hat nie babysaft bekommen, sondern gleich 100% saft.ich mische den noch heute zur hälfte mit warmen wasser, das mag sie lieber als kaltes. sie trinkt aber auch genauso gerne selter, mit wenig kohlensäure
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2009
1 Antwort
warum nimmst du denn kein Wasser??
Das ist doch viel gesünder für die Zähne.
thereallife
thereallife | 20.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann keinen O-Saft mehr? 40 SSW
26.01.2012 | 8 Antworten
vomex zäpfchen oder saft rezeptfrei?
28.02.2011 | 7 Antworten
Husten saft (tussamang)
02.02.2011 | 1 Antwort
Kennt jemand den Sinupret Saft?
25.01.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading