Meine mann ist nie da für mich

tinchen5
tinchen5
04.06.2008 | 9 Antworten
wir haben 3kinder ich bin 28 und mein man wirt 35 er meint nur weill er arbeiten geht muss er mir im haushalt nicht helfen ich fühle mich total im stichgelassen von ihm was kann ich tun ich habe auch schon über trenug gedacht
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Männer
schwieriges Thema... wir haben 3 Kinder, die sind 12, 11 und 3 Jahre alt. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und ich arbeite 2 Tage in der Woche. Darum sorge ich von mir aus dafür, dass immer alles ordentlich ist und er und die Kids immer Essen auf dem Tisch haben. Mein Mann und ich haben eigentlich keine feste Regelung in Sachen Haushalt. Jeder, der Arbeit im Haushalt sieht, beseitigt es von sich aus. Da gibt es zum Glück keine Rollenverteilung. Schliesslich wollen wir es beide schön und sauber zuhause bleiben. Und würde keiner z.B. kochen wollen, dann würden die Kids sich aber richtig beschweren. Die Kids haben aber ihre festen Aufgaben im Haushalt, wo sich sich auch dran halten. Ich würde deswegen nicht gleich an Trennung denken, sondern ganz ruhig mit ihm darüber reden. Vielleicht versteht er Dich ja doch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
8 Antwort
so viel zeit...
hat man wenn man mit 3kindern allein daheim ist ja auch wieder nicht. die wollen alle versorgt sein, teilweise beschäftigt werden, unmengen wäsche, raus muss man auch mal, egal ob erledigungen, einkauf, spielplatz..... natürlich ist er vom arbeiten auch müde, aber er muss sich ja auch kein bein ausreißen, reicht ja schon wenn er jeden tag bei kleinigkeiten hilft.
marylou2508
marylou2508 | 04.06.2008
7 Antwort
Hm...
schwierige Frage... Also mein Mann macht auch wenig im Haushalt, allerdings ist das bei uns die Situation, dass wir noch keine Kinder haben, jedoch beide arbeiten gehen. Im Normalfall würde ich ja auch sagen, dass wenn du daheim bist und regelmäßig 1-2 Stunden am Tag was im Haushalt machst, dass er dir dann ja auch nicht groß helfen muss. Klar ist das bestimmt nicht einfach mit 3 Kindern, das kann ich mir vorstellen, aber du hast doch bestimmt vormittags etwas Zeit um das zu erledigen, oder? Ich weiß, dass wenn ich daheim bin, er auch nicht mehr machen muss als jetzt, weil dafür bin ich dann ja auch zuhause. Und ich kann verstehen, wenn er einfach müde von der Arbeit ist. Ihr solltet da auf einen Nenner kommen. Und mach ihm nicht ständig den Vorwurf, dass er ja nichts tut, weil immerhin verdient er euren Lebensunterhalt. Wenn du ihn nicht unter Druck setzt dann wird er von ganz alleine kommen.
DiniS
DiniS | 04.06.2008
6 Antwort
mir geht es nicht so
meiner geht auch arbeiten den ganzen tag, gut in der woche bin ich mit allem fertig wenn er wieder zuhause ist aber am wochennede hilft er genauso mit wie meine kinder. und ich kann auch sonntags mal ausschlafen dann kümmert er sich um die kids.
karin
karin | 04.06.2008
5 Antwort
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du tust mir leid! Wir haben 4 Kinder und mein Mann hilft sehr mit, sonst würde ich es nicht packen Hast Du vielleicht eine Freundin, bei der der Mann auch mithilft? Wenn ja, dann frage sie doch einmal, ob sie euch nicht mal einladen kann, so daß IHR Mann DEINEM Mann mal demonstriert, wie das laufen sollte und daß es auch Spaß macht! Ich weiß, daß MEIN Mann es ANDEREN Männern durch sein Verhalten beibringen konnte! Viel Glück!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
4 Antwort
mein mann
ich mache alles aleine hab auch schon mit ihm darüber geredet aber hilft nicht nur wen seine wäsche nicht da ist wo sie hin soll schreit er rum
tinchen5
tinchen5 | 04.06.2008
3 Antwort
wen geht das nicht so
und wenn man mal nichts geschafft hat topt er gleich wieder rum...Männer...!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.06.2008
2 Antwort
hast..
du schon mal ernsthaft mit ihm geredet? wenn es jetzt nur um im haushalt helfen geht würde ich noch nicht so schnell an trennung denken.
marylou2508
marylou2508 | 04.06.2008
1 Antwort
Diese Männer
Mir geht es genauso, wobei ich auch Arbeiten gehe, als bleibt alles an mir hängen das ist nur unfair.............
leapia
leapia | 04.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wieso sind Männer nur so ätzend?
19.12.2007 | 7 Antworten
männergeschenke
18.12.2007 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading