Taufe wer kennt sich aus bzw benötige ein par Tipps

jessi1984
14.04.2008 | 11 Antworten
Huhu, also bei uns ist bald Taufe angesagt und ich kenn mich so gar nicht aus .. wo finde ich denn nette ideen bzw. ihr mamis kennt euch doch sicher aus.
Unsere kleine wird getauft wenn sie 10 monate alt ist findet ihr ich soll ihr ein taufkleid anziehen?
Hat jemand einen total tollen taufspruch?

DANKE
Jessi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

11 Antwort
DANKE SCHÖN !
jessi1984
jessi1984 | 14.04.2008
10 Antwort
Taufideen
Taufkleider kann man auch leihen, frage einfach mal im Kinderladen bei Dir um die Ecke nach. Oder auch in der Familie gebt es oft noch vorhandene Taufkleider. Das zieht man nur in der Kirche und zum Bilder machen an. Ansonsten würde ich einfach was schicke weißes kaufen zum anziehen . Wir haben das auch in 6 Wochen, allerdings ist der dann erst 4 Monate. Wir haben das sehr einfach gemacht. Die Kerzen und den Taufspruch haben wir die Paten aussuchen lassen. Die Einladungskartenb hat die Tante orgnaisiert und Kuchen lassen wir durch die Omas backen. Wir sind dann in unser Stammrestaurant gefahren und haben einen Tisch reserviert zum Mittagessen, da die Kirche bereits um 10.30 Uhr ist. Was meintesdt Du sonst noch?
MAMANICI2008
MAMANICI2008 | 14.04.2008
9 Antwort
Psam 91,11
"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass Sie dich behüten auf allen deinen Wegen." Das Taufkleid kannst Du auch schon vorher anziehen, haben wir auch gemacht.
Bengy
Bengy | 14.04.2008
8 Antwort
Taufe
Unser Kleiner ist gerade gestern erst getauft worden. Die Taufkerze besorgt übrigens der Taufpate, zumindest ist das bei uns in der Gemeinde so. Ein Taufkleid haben wir noch von meiner Taufe gehabt, ich find ein Taufkleid gehört unbedingt dazu. Wir haben es uns ganz einfach gemacht, da wir auch nicht zuviel Stress für den Kleinen verusachen wollten und haben einfach zu einem gemeinsamen Mittagessen in einem schönen Restaurant eingeladen. Für unseren Kleinen war das auch `Stress`genug.
Bengy
Bengy | 14.04.2008
7 Antwort
Taufe.....
Also wir haben unsere Tochter taufen lassen, da war sie 5Monate das ging echt gut, sie hat gar nicht geweint und war echt sehr artig in der Kirche. Sie hat den Pfarrer immer ganz fasziniert angeschaut, was der wohl da machte..war echt schöne Taufe. Ja wir haben dann in einer Gaststätte gefeiert das war echt entspannend. Keine Arbeit . für uns.Wir haben Servietten mit Taufdatum und NAmen anfertigen lassen, das fand ich schön zur Deko und später als Erinnerung. Unsere Taufkerzen haben wir auch auf den Tisch stellen lassen.Natürlich die von unsrere Tochter in die Mitte. Ja und ich habe mir Fürbitten ausgedacht ausgedruckt und die haben wir dann in der Kirche vorgelesen, das war so was persönliches von uns fand ich ganz schön.. lg Mareike
clara08
clara08 | 14.04.2008
6 Antwort
taufe
ich hab meiner kleinen ein taufkleid gekauft und drunter ein schönen taufstrampler. es gibt schöne dekoideen zur taufe. ich hab z.b. ein tisch licht und zustzlich hab ich noch zur tischdekoration bambusherzen mit rosa schleifchen dran. sieht sehr schön aus. ich hab vieles bei ebay gekauft. da gibts auch von verkäufern viele shops. sind auch gar nicht so teuer. gruß jessica
Laura-Loreen
Laura-Loreen | 14.04.2008
5 Antwort
ach das kleid kann ich nichtvorher anziehen? hmm . ok . ich bin nicht getauft daher kenn ich mich nicht so gut aus. suche nun mal nach einem tollen spruch der für unsere maus zutrifft . die auswahl ist riesig und irgendwie blick ich kaum noch durch . lesung, spruch, fürbitten etc.
jessi1984
jessi1984 | 14.04.2008
4 Antwort
Habt ihr bei euch in der Familie ein Taufkleid?
Probier es an, ob es auch noch passt ansonsten würde ich es hinten auflassen. Es reicht, wenn du das Kleid in der Kirche anziehst, also wenn der Gottesdienst losgeht. Beim Taufen selber sollte es schon angezogen sein.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Wenn ihr zu Hause feiert, würde ich die Kuchen selber machen, das Abendessen bestellen und kommen lassen und für den Kaffetisch beim Gärtner ein schönes Gesteck machen lassen. Was meinst Du denn ansonsten mit Ideen? Ein Taufkleid würde ich auf jeden Fall besorgen. In der Osternacht wurde eine 4-jährige getauft, die bekam auch noch ein Taufkleid genäht. Das wird erst in der Kirche nach dem eigentlichen taufen angezogen. Ansonsten brauchst Du da nocht so viel Aufwand betreiben. Alles weitere besprichst Du dann mit dem Pfarrer. Ach ja, dann musst Du noch die Kerze und vielleicht noch extra Servietten für die Taufe besorgen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 14.04.2008
2 Antwort
Taufkleid
Sicherlich (: (: gehört ja dazu. Und mein Sohn war auch schon so groß. Für die Paten wird`s hart . Is schon ziehmlich schwer mit 1o Monaten (: Schöne Taufe wünsche ich GLG
Krümelmonster
Krümelmonster | 14.04.2008
1 Antwort
wir haben in 4 wochen taufe und grad heut hab ich einladungen zur post gebracht!! was willst du genau wissen?? taufsprüche haben wir vom kirchen büro bekommen, einDIN A4 zettel voll, .