Ich habe vor der Geburt

Majatiedemann
29.08.2021 | 3 Antworten
Ich bekomme am 1.12.
Mein erstes Kind zur Welt Und habe Angst das was passieren könnte
Hab auch nachts Voll die altträume
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

3 Antwort
Schwangerschaftsalbträume sind leider normal, hat unter anderem mit den Hormonen zu tun. Schwangere Frauen träumen sehr oft und sehr intensiv. Im Traum werden unbewußte Angste visualisiert und das kann wirklich Nerven kosten. Ich weiß noch wie ich schweißgebadet nachts aufgewacht bin. Und dabei war ich eigentlich ziemlich entspannt ... Wovor genau hast du Angst??? Es kann unglaublich helfen mit deiner Frauenärztin oder Hebamme darüber zu sprechen. Auch eine Besichtigung des Kreissaals inklusive Beratung und Beantwortung aller Fragen kann die ne Menge Unsicherheit nehmen. Dennoch wird immer ein Rest Angst bleiben, auch nach der Geburt und sie wird niemals verschwinden ... Egal wie alt das Kind ist ;-)
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.09.2021
2 Antwort
Sprich mit deiner Hebamme, vielleicht kann sie dir helfen
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
da hilft nur postives Denken
eniswiss
eniswiss | 30.08.2021