Brille mit kunststoffgläsern richtig putzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.03.2014 | 6 Antworten
Mal ne frage, ich habe eine Brille mit transparentem bestell. Zwischen dem bestell und den gläsern sind kleine schmutzpartikel. Wie bekomme ich die da wieder weg?
Dann noch die frage, wie macht ihr Eure Kunststoffgläser eurer brille sauber? Mit meinen mikrofasertuch klappt das nicht mehr, da es trotz waschen irgendwie dreckig bleibt. Was findet ihr besser, ein feuchtes brillenputztuch oder das mikrofasertuch, oder doch was ganz anderes?

Habt ihr Tips für mich? Vielen dank
Gruss mausi1986
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich mach es meist entweder mit dem normalen Putztuch oder ich machr sie nass oder so unterwegs reicht meist auch anhauchen ;) wenn du allerdings Schmutz hast dass du gar nicht mehr wegbekommst würd ich mal zum Optiker die Brille reinigen lassen. Lg
JessYLe
JessYLe | 14.03.2014
2 Antwort
Ich putze mit feuchten brillenputztuechern und jedesmal wenn ich bei fielmann vorbeikomm, lass ich sie da reinigen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.03.2014
3 Antwort
Brille nass machen. Spritzer Spülmittel drauf. Mit dem Finger bissel verteilen und anschließend gründlich abspülen. Mit nem frischen Wischtuch trocknen. Oder mit nem Papiertuch/ Küchenrolle. Ganz wichtig ist das nasse Reinigen. Fenster putzte doch auch nass ;)
Junibaby
Junibaby | 14.03.2014
4 Antwort
ich nehme immer brillenputztücher. klappt ganz gut damit.
Bienchen76
Bienchen76 | 14.03.2014
5 Antwort
mein mann nimmt für seine brillen immer seine Putztücher die er beim kauf der brillen vom Optiker dazu bekam...die dinger werden auch nich gewaschen..höchstens in laufwarmen wasser ma kurz druchgedrückt und dann normal getrocknet auf der leine...in der Waschmaschine landen sie jedenfalls nich solche brillenputztücher oder sowas hat er gar nich...und mit wasser und spüli ging er da auch noch nie bei
gina87
gina87 | 15.03.2014
6 Antwort
Ich hab mal bei Hofer und alles ist wieder super sauber. Auch der Schmuck kommt da zweimal im Jahr rein, und ist danach wieder super sauber... Ansonsten gibt es oft beim Optiker auch so einen Spezialreiniger sieht aus wie ein shaker, da kommt die Brille und ein wenig von nem speziellen Reiniger rein, shütteln, mit dem dazugehörigen Tuch polieren und die Brille ist wieder top.
hcss2009
hcss2009 | 15.03.2014

ERFAHRE MEHR:

Mit einem Jahr Brille weitsichtig
06.12.2011 | 8 Antworten
Brille oder Kontaktlinsen?
28.10.2011 | 10 Antworten
Mein Sohn will seine Brille mehr tragen
23.07.2011 | 10 Antworten
Wegen kurzzeitigem Schielen Brille?
14.12.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading