Einmischen beim Streit?

Gelöschter Benutzer
05.06.2013 | 8 Antworten
Meine Tochter (6 jahre) ist in letzter Zeit oft ziemlich gemein zu ihrer eigentlich besten Freundin, ein Mädel aus ihrer Klasse.
sie spielt auch mit anderen Mädchen und ihre beste Freundin ist wohl ziemlich eifersüchtig.Heute mittag beim Abholen war es so schlimm das ihre beste Freundin am weinen war und meine Tochter war aber weiterhin total abweisend zu ihr.
Ich glaube die Mutter von ihrer Freundin ist auch etwas sauer auf meine Tochter, zumindest kam mir das so vor.

wie macht ihr das, hauptsächlich Mamas von 6-7 jährigen Kindern. Einmischen? oder sollen die das in der Schule unter sich regeln?meine Tochter blockt gerade ab. Sie will nun nicht mehr mit ihrer Freundin zusammen zur schule laufen und besuchen soll sie uns auch nicht mehr. Das ganze hat sie ihrer Freundin auch heute mittag genauso an den Kopf geworfen.das Mädel tut mir ganz schön leid.
danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
schwierig, ich würde sie mal fragen, ob was vorgefallen ist, daß sie so gemein zu ihrer Freundin ist und im Gegenzug fragen, wie sie es finden würde, wenn ihre Freundin sie so behandeln würde.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 05.06.2013
2 Antwort
sprich mal mit der mutter der freundin vielleicht erzählt die zweite seite eine andere geschichte . andererseits darf sich deine tochter auch abnabeln und für neue freundschaften offen sein .
Mia80
Mia80 | 05.06.2013
3 Antwort
@Mia80 Da ist ein anderes Mädchen mit im Spiel, die wohl unbedingt mit dazugehören will. mal kann meine Tochter dieses Mädchen gut leiden, mal nicht. und heute war wohl wieder ein Tag wo meine tochter gut mit diesem Mädchen konnte, was ihrer besten Freundin nicht gepasst hat. die mutter bekommt das jeden Mittag auch mit, stehen immer zusammen vor der Schule und warten auf die beiden.und heute war die Mutter eben irgendwie komisch, so als wäre sie sauer, das ihre Tochter nun schon wieder wegen meiner Tochter weint.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Du kannst versuchen mit ihr zu reden, ob du Hintergrundinformationen herausfinden kannst . mehr aber auch nicht. Freundschaften kommen und gehen und Kinder in dem Alter wechseln noch sehr oft bzw. streiten sich auch mal mit der besten Freundin. Misch dich nicht groß ein, das müßen die beiden selbst regeln. Vielleicht kannst du ja bei der Mutti mal anrufen von dem anderen Mädel, aber so, dass deine Tochter es nicht unbedingt mitbekommt. Vielleicht hat die andere Mutti mehr Durchblick was zwischen den Beiden los ist.
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.06.2013
5 Antwort
Frag sie doch einfach ob irgendwas vorgefallen ist und warum sie sich so verhält. Ich finde das ansich nur normal wenn ein kind sagt das es mit einem anderen Kind nicht spielen möchte.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 05.06.2013
6 Antwort
@Solo-Mami habe nun meine Tochter gefragt. sie sagt Fiona ist ihr momentan zu albern, macht und sagt ständig Sachen, die sie gar nicht lustig findet. und läuft ihr in der Pause ständig hinterher. ob sie sich mit ihr wieder vertragen will, weiss sie nicht. denke morgen sind sie eh wieder Freunde. wäre nicht der erste Streit.und war wohl auch nicht der letzte.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
würde dann die andere Mutter anrufen und ihr das sagen und ihr das erklären das du das Gefühl hattest sie sei sauer auf deine Tochter und somit wäre ihr das Verhalten deiner Tochter erklärt. Dann kann sie ja nochmal mit ihrer Tochter reden und ihr das vielleicht auch nochmal erklären.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 05.06.2013
8 Antwort
Nie einmischen , es den es kommt zu Handgreiflichkeiten , dies dann zusamm mit der Lehrerin/Lehrer klären. Oder Direkt zum Rektor wenns richtig dicke ist, denn wenn Eltern sich einmischen kann es noch schlimmer werden.