Unangemeldetes Auto geblitzt

EmelieErdbeer
09.11.2012 | 48 Antworten
Hallo Muttis
kann mir jemand weiter helfen?
Mein Mann ist gestern ausnahmsweiße mit unserem auto das nicht angemeldet ist zur arbeit..und ist geblitzt worde ... am montag wollten wir es anmelden=(
Ja wir wissen das ist mehr als kake jetz..
Kann mir aber jemand sagen was auf uns zu kommt?
Im internet bin ich nicht so richtig fündig geworden!?
Und ich hab jetz solche angst..=(

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

48 Antworten

31 Antwort
Dem würde ich Schädel waschen.1. Unangemeldet fahren u.d 2. sich noch blitzen lassen. Da fährt er nicht rücksichtsvoll und wenn dann was passiert wäre? Kopf ab und nen strafkatalog wirst im Netz nicht finden. Ihr müsst warten was passiert
Amancaya07
Amancaya07 | 09.11.2012
32 Antwort
Ausnahmsweise? mh Hoffentlich wird das Teuer für euch!
Gelöschter Benutzer
33 Antwort
na aber wie kann man dann zu schnell fahren wenn man weiß das man keinen versicherungsschutz hat? da fehlt aber viel . dafür hab ich keinerlei verständnis, da muss man echt sagen selbst schuld! er hätt sich ja wenigstens an die geschwindigkeitsbegrenzung halten können! übrigends geht das auch nur bei euch in deutschland das man ohne versicherung rumfahrn kann, bei uns bekommt man ohne versicherung nicht mal ne nummern tafel, und wenn das raus kommt dann steht mind am nächsten tag die behörde vor der tür!
kloibi100
kloibi100 | 09.11.2012
34 Antwort
in Deutschland bekommt man ohne Versicherung auch kein Nummernschild . das Auto war/ist ja gar nicht angemeldet . bzw. abgemeldet noch vom Vorbesitzer . wundert mich allerdings auch, dass dann die Schilder noch am Auto sind .
JonahElia
JonahElia | 09.11.2012
35 Antwort
@kloibi100 hätten sie ihn direkt angehalten hätte er auch nich weiterfahren dürfen . das is hier auch nich erlaubt ohne kennzeichen oder ohne versicherung zu fahren auf öffentlichem raum..selbst abgemeldete fahrzeuge ohne gültiges gemeldetes kennzeichen dürfen im öffentlichen raum nich abgestellt werden.. wenn man bei abmeldung die kennzeichen entwertet, was die zulassungstelle ja auch sehen will, dann darf man sie auch mit nach hause nehmen..aber ohne kennzeichnung vom land und gültigem dekra-siegel darf man das nich ans auto schrauben und losfahren, eben weil abgemeldet, entwertet und kein versicherungsschutz mehr
gina87
gina87 | 09.11.2012
36 Antwort
sorry, aber selbst schuld, wer zu schnell fährt muss auch die suppe dann auslöffeln, ich halte eh nichts von leuten die meinen die strasse gehört ihn.dein mann sollte meiner meinung nach zum idioten test, kann ja wohl nett nein, das auto nicht angemeldet und fahren als wenn er aufner renn strecke iss. hab ich kein verständniss für
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
n kennzeichen kann man sich machen..brauch ich nur zum schilderdienst gehen und sagen mach ma was weiß ich, PR-JS06 aufs kennzeichen.macht er mir, nützt mir aber nix ohne siegel von zulassungsstelle und dekra..beide siegel krieg ich erst, wenn ichs fahrzeug an dem das kennzeichen soll, anmelde . woher nich..die dekra will ne zulassung sehen um ein tüv-siegel raufzukleben und die zulassung krieg ich nur von der zulassungsstelle bei anmeldung des fahrzeuges, bei der ich gleichzeitig auch ne versicherungskarte vorlegen muss, damit ichs überhaupt anmelden kann
gina87
gina87 | 09.11.2012
38 Antwort
ja klar aber ich brauch ihn doch . wegen sowas in knast?? ich mein er hat ja niemand umgebracht?? es hätte aber was pasieren könn, auch wenns angemeldet wäre, man fährt eindach nicht wie man will, sorry iss nett gegen dich, aber deinem mann den hätt ich an die wand gespielt, der soll ma anfangen zu überlegen, alt genug wird er ja wohl sein
Gelöschter Benutzer
39 Antwort
Wer sagt das er gerasst ist? er ist minimal zu schnell gefahren! Und es sind die nummernschilder dran von unserem alten auto da wir abgeben mussten!
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 09.11.2012
40 Antwort
öhm, wenn man geblitzt wird, ist man definitiv zu schnell!! ist das andere auto von euch noch angemeldet? dann käm auch noch versicherungsbetrug hinzu wenn ihr das einfach an ein anderes auto schraubt! sorry, das ja echt schon fast kriminelle energie . nen nummernschild eines anderen autos dranschrauben, haha aber er is ja ein ganz braver . alles klar
Gelöschter Benutzer
41 Antwort
naja..aber wenn ich schon so dreist bin und mit entwerteten nummernschildern rumfahre, dann halt ich mich doch wenigstens an die restlichen regeln und fahre entsprechend nach vorschrift . allein schon um der gefahr geblitzt und somit doppelt erwischt zu werden, ausm weg zu gehen
gina87
gina87 | 09.11.2012
42 Antwort
na ja vielleicht fällt es ja nicht auf aber es ist unverantwortlich was wäre jetzt bei einem unfall gewesen das geht manchmal schneller als man denkt die kosten hättet ihr allein tragen müssen egal ob schuld oder nicht unverantwortlich sorry geht gar nicht
blaumuckel
blaumuckel | 09.11.2012
43 Antwort
Ihr schraubt da Nummernschilder eures alten Autos an . das ist Betrug . die SAche wird ja immer schlimmer . damit kommt ihr nicht einfach durch
JonahElia
JonahElia | 09.11.2012
44 Antwort
@kloibi100 na sag mal, wir haben hier mit die strengsten vorschrieften, und wenn die ein nummern schild nehm, was vorher an dem alten auto war, das hat ja nu über haupt nichts damit zu tun das man in deutschland machen kann was man will, wir sind hier doch nicht in afrika, dort geht sowas, da fahre sogar autos rum die hier auf den schrottpaltz komm.
Gelöschter Benutzer
45 Antwort
ich glaube es spielt im endeffekt keine rolle mehr, ob das verwendete nummerschild zuvor an dem alten auto dran waren oder nich wären die entwereten vom vorbesitzer dran gewesen, liefe das aufs gleiche raus entwertet is entwertet . da spielts bei dem tatbestand denke ich keine rolle, von welchem auto das kennzeichen mal stammte fakt is, es wurde sich wissentlich das es falsch/verboten is, und somit vorsätzlich, in ein kfz gesetzt was man auf öffentlichem raum bewegte, ohne das es angemeldet und somit unter versicherungsschutz stand..und dann wurde noch bekloppterweise zu schnell gefahren, wos gar nich relevant is, wieviel zu schnell gefahren wurde..fürs auslösen des blitzers hats nunmal gereicht ein nicht angemeldetes fahrzeug darfste höchstens auf !direktem! weg zur dekra oder zur zulassungsstelle bewegen ums von der dekra abnehmen zu lassen/von zulassungsstelle anmelden zu lassen..mehr nich
gina87
gina87 | 09.11.2012
46 Antwort
Das ist ja dann auch noch vorsätzlich und wissentlich in den öffentlichen verkehr gebracht worden. Wie blöd kann man sein .
susepuse
susepuse | 09.11.2012
47 Antwort
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! Den ich wollte nicht wissen wie blöd mein Mann ist oder wie dumm..sondern ich wollte eig nur wissen was für Folgen auf uns zu kommt?! Vielen Dank =)
EmelieErdbeer
EmelieErdbeer | 10.11.2012
48 Antwort
Verstoß gegen die StVO Fahren ohne Versicherungsschutz Steuerhinterziehung Da er hier ja, selbst wenn er nur geringsfügig zu schnell war, 2x einen Straftatbestand erfüllt hat, wird es schön teuer für euch! Mit etwas Glück ist der Lappen gleich mit weg! Ganz großes Kino! Was wäre den im Falle eines Unfalles gewesen?!? Man man man . Wie kann man nur so !?!!**&&!%%!! sein? Unfassbar!
Annika-M
Annika-M | 14.11.2012

«2 von 3»