wie gewöhne ich meine Katze schnell an ihr Körpchen und wie bekomme ich sie auch nachts ruig?

sternenfee123
sternenfee123
25.07.2012 | 6 Antworten
ich habe seit heute eine katze die ist ca 8 wochen alt und sie will einfach nicht schlafen welche tipps habt ihr für mich??? Und wie gewöhne ich sie an ihr Körpchen??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
oh stimmt total überlesen...naja da kannst du nicht wirklich viel machen. sie ist jung und wahrscheinlich dem entsprechend verspielt..und nachts kann man als katze besonders toll jagen. aber nur mal so aus neugier...was stört dich denn daran dass sie nachts nicht schläft?
Schneggipups
Schneggipups | 26.07.2012
5 Antwort
@sternenfee123 Katzen sind eher nachtaktiv, sie schlafen tags viel. Vor allem bei den aktuellen Temperaturen werden sie nachts mobiler und liegen tags träge an schattigen Plätzen. Mein Tip: lass sie gerade als junges Kätzchen nachts
Klaerchen09
Klaerchen09 | 26.07.2012
4 Antwort
das ist ja alles gut und schön verstehe ich auch aber warum will sie nachts nicht schlafen kann man mir da tipps geben damit das auch mal passiert
sternenfee123
sternenfee123 | 25.07.2012
3 Antwort
ich stimme meinen vorrednerinnen zu...mein dicker liegt zum beispiel grad in einer 15cm breiten spalte zwischen sofa und wand und kuschelt mit der ecke und schläft auch sehr gern hinterm fernseher oder unter der wickelkommode mit etwas glück findest du irgendwann DEN platz wo sie das körbchen annehmen aber die chance ist echt minimal...er wird dir schon ganz allein zeigen worauf er steht hihi
Schneggipups
Schneggipups | 25.07.2012
2 Antwort
das kannst vergessen :P mein großer schläft bei mir im Bett, auf der Fensterbank, aufm Sofa oder so und der kleine schläft auf einem KArton auf dem ich mal ne decke liegen hatte, jetzt ist das sein Bett. Ich hab zweimal Bettchen gekauft, da wurde draufgepinkelt aber mehr nich. Die suchen sich ihe plätze selber.
Lilac23
Lilac23 | 25.07.2012
1 Antwort
Katzen suchen sich selbst ihre Lieblingsplätze, auf denen sie schlafen wollen. Sie ist neu bei Euch, will ihr neues Zuhause erkunden, also lass sie. Trage sie immer wieder zu ihrer Toilette und lobe sie, wenn sie gemacht hat. Ansonsten lass ihr Zeit zum Eingewöhnen und schenke ihr viel Aufmerksamkeit und Abwechslung, damit sie nicht abstumpft. Spiele, wie den Lichtstrahl eines kleinen Laserpointer , lieben Katzen meist besonders und es fördert die Bewegung, wie auch Befriedigung ihres Spieltriebs. KEINE KAMPFSPIELE! Kämpfst Du mit den Händen, wird sie immer annehmen, das mit jeder Hand tun zu können, was gerade bei Kindern das Verhältnis zwischen Kind und Katze belasten kann.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 25.07.2012

ERFAHRE MEHR:

katze weg Finderlohn ja oder nein?
22.05.2011 | 8 Antworten
katze trächtig? kastration
19.02.2011 | 13 Antworten
Meine Katze, der Abschied naht
19.01.2011 | 24 Antworten
Katze pinkelt auf Plastik
23.05.2010 | 10 Antworten
meine katze ruiniert mich
07.05.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading