Wer hat erfahrung damit gemacht?

Svenja0408
Svenja0408
07.06.2011 | 6 Antworten
Guten morgen,

Also um es auf den punkt zu bringen...
Ich habe zwei Töchter von meinem damaligen Partern in unsere ehe gebracht und mein Mann hat selbst noch keine kinder und wünscht sich ein gemeinsames kind.Um auf meine frage zurück zu kommen was habt ihr damit für erfahrungen gemacht?Ich möchte ja gern auch ein gemeinsames kind aber ich habe den noch angst das er dann meine beiden töchter etwas abstosst und sein eigenes bevorzugt....
Meine große war fast drei und meine kleine war 6 monate als ich mit meinem Mann zusammen kam..Er hat meine kleinste praktisch mit groß gezogen...

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ja auch ich
stecke in soner situation....mein sohn ist jetzt 3, 5 jahre und ich habe seit knapp 1 jahr nen neuen partner und im september erwarten wir unsere tochter....auch ich habe angst das er dann nur noch sein kind bevorzugt....habe auch mit ihm drüber gesprochen und er meinte das er meinen sohn so liebt als wäre es sein eigenes kind und auch wenn seine tochter zur welt kommt würde sich nichts ändern...wir beziehen den kurzen in allem mit ein...er freut sich dann auch immer wenn ich einen FA termin habe denn dann weiß er ganz genau das er das baby sehen darf...
delerius
delerius | 07.06.2011
5 Antwort
MEINE ERFAHRUNG
Ich habe leider keine guten Erfahrungen damit gemacht.Ich bin selbst das Kind aus der ersten Ehe und mich wollten dann weder meine Mutter noch mein Stiefvater, aber zu meinem Vater in die USA wollte sie mich auch nicht schicken.Ich war irgendwie immer ein Störfaktor und wurde immer viel rumgereicht, was echt scheiße war .Kinderheim, Pflegeeltern, Mädchenheim.... Zum Glück bin ich nicht in der Situation mit meinen Töchtern, ich wüsste nicht wie ich reagieren, bzw was ich machen sollte, da ich genau wie du, Angst hätte das das Baby dem Mädels vorgezogen wird. Aber wenn dus nicht versuchst wirst du nicht wissen obs klappt....Klingt doof...Red mit ihm klär die fronten und dann schauste weiter
Erin_Kay
Erin_Kay | 07.06.2011
4 Antwort
hallo
ich war in der selben situation wie du...hab meine 2 großen jungs mit gebracht...die waren damals 8m und 2, 5 j alt.....ich hatte die selben zweifel wie du, somit hab ich ihm anfangs klar gemacht, das wenn er eigene kinder möchte sich doch gleich eine andere partnerin suchen soll weil ich abgeschlossen habe.......nachdem wir dann 5j zusammen waren.....haben wir uns dann doch für ein gemeinsames kind entschieden....yannick ist heute 2, 5j alt und alles klappt bestens..er zieht den kleine überhaupt nicht vor oder sonstiges alles wunderbar!!
keki007
keki007 | 07.06.2011
3 Antwort
...
ich komme auch aus einer Patchworkfamilie. Meine Mutter lernte ihren neuen Parnter kennen haben uns NIE unterschiedlich behandelt u. ich habe ein tolles Verhältnis zu all meinen Geschwistern. LG
syl77
syl77 | 07.06.2011
2 Antwort
also
bei uns is es auch so ich habe meinen großen mit in die beziehung gebracht wollten aber auch schneoll ein gemeinsames kind also mia dann kam hat sich nix verändert er macht genau wie vorher auch alle 2 wochen mit luca einen männerabend und undund ... hatte auch erst angst aber es läuft super eigentlich :)
JennyHB
JennyHB | 07.06.2011
1 Antwort
Ich wurde als kind mit so einer situation konfrontiert
Ich bin mit einem stiefvater groß geworden und ich muss sagen ich hab eda keinen unterschied gemerkt jedenfalls nicht von ihm was mir aber schnell klar war das meine mutter sich verändert hat sie hat da finde ich schon unterschiede gemacht meine halbschwestern durften mehr und wurden auch anders um nicht zu sagen besser behandelt von ihr bin dann mit 16 ausgezogen und gegeangen udn habeseit gut 5 Jahren keinen kontakt mehr zu meiner familie und wil es auch nicht. Ich glaube nicht das dein mann sich so verhält aber ich würde dir empfehlen mal mit ihm zu reden und ihm deine ängste zu erklären ich bin sicher das hilft dir und ihm.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 07.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading