Stimmen bei euch die namen eurer kleinen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.04.2011 | 17 Antworten
auch so haargenau mit deren bedeutung überein???also ich hab mir bei meiner maus über die bedeutung ehrlich gesagt keinen kopf gemacht, ich war 2003 schwanger und der fötus starb ab, schon damals las ich den namen aline im stammbuch und wußte -der ists- nun 2007 als ich erfuhr ich bin wieder schwanger stand fest, wirds ein mädchen dann genau dieser name...nun habe ihc mich mal genauer informiert und was soll man sagen.ja das ist mein kind....aline bedeutet so viel wie die erhabene, auf arabisch auch die schönheit oder die kämpferin....nun..ja das ist mien kind...sie ist wie alle immer so schön sagen einfach nur bildhübsch aber gleichzeitig so eine diva das ist ne wahre wonne...und was das mit der kämpferin angeht...schonim mutterleib wäre sie mehrere male fast gesorben und unter der geburt dann erneut ABER sie ist kerngesund und mein allergrößter schatz auf erden
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Habe gerade mal nachgeschaut!
Du hast Recht! Bei uns stimmt es auch! Meine Kleine heißt Lena und dies bedeutet unter anderem die Strahlende! Das trifft so was von zu! Sie ist wirklich den ganzen Tag nur am Lächeln und wenn sie lacht, dann geht für mich die Sonne auf!
Schnupsel86
Schnupsel86 | 15.04.2011
2 Antwort
Bedeutung
Hallo, mein kleiner heißt Nico was sovieles wie Sieg bedeuten soll und ich finde das passt absolut zu meinem kleinen Mann! Er wurde in der 33.Ssw geboren und hat diesen ersten wichtigen Kampf gewonnen und ist auch so ein sehr willensstarkes Kerlchen!
Nicolino
Nicolino | 15.04.2011
3 Antwort
ja
ich wollte eigentlich immer ne celina marie aber wir hatten einen autounfall als ich im 5. mon schwanger war und dann meinte mein freund sie wird leonie heissen. stammt ja von löwe und ich hatte auch schon ab und zu den namen leonie im kopf also ist es der dann doch geworden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
4 Antwort
Hey
Meine maus sollte schon immer Zoe heißen falls es ein Mädchen wird mein Vater hat den Namen dann Gegoogelt weil er ihn Doof fand und er bedeutet Leben fand das so toll wusste die bedeutung voher nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
5 Antwort
Nein
so wie bei dir wir haben es erst im Nachhinnein gelesen was sein Name heißt Finnley Elias Finnley: kleiner weißer heller blonder Krieger sowas...ist ein alter irischer name Elias: arabisch: "Von Gott auserwählt" oder "mein Gott ist Jahwe". oder griechisch: Sonne Ich hoffe das er ein kleiner Krieger seind wird der sich gut durchs Leben kämpft.....für uns ist er der best auserwählteste überhaupt und zu dem ist er ein absoluter Sonnenschein!!!!
| 15.04.2011
6 Antwort
Na ja
Meine Kinder sind noch sehr jung. Luisa bedeutet "laut, berühmt, Kampf". Laut ist sie derzeit und kämpfen tut sie auch, wie aber alle Kinder mit 2, 5 Jahren. Kann man wohl jetzt noch schlecht sagen, was daraus wird. Milena bedeutet "lieb, teuer". Sie ist super lieb und mir das Teuerste, aber wer kann das von seinem Kind nicht behaupten?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
7 Antwort
also NEIN zu
vorher nicht gewusst und ja zu es stimmt
Ninchen2309
Ninchen2309 | 15.04.2011
8 Antwort
bei mir stimmts auch irgendwie...
johanna bedeutet geschenk gottes. mein fa sagte mir ich könne nur schwer kinder kriegen. als ich am wenigsten dran dachte wurde ich plötzlich schwanger. zwar ungewollt aber ich war sehr glücklich darüber! sie ist mein geschenk :)
schneestern83
schneestern83 | 15.04.2011
9 Antwort
...
meine tochter benannte ich nach amelia earhart. ich fand den namen auch einfach wunderschön. amelia kam 11 wochen zu früh und kämpfte wie ein löwe, der sie hätte werden sollen. ihr et wäre der 16.8. gewesen, genau an dem jahrestag wo mein mann und ich uns kennen gelernt haben. sie kam jedoch schon am 3.6. zur welt. die frühgeburt überstand sie prima und schrie so gut wie nie trotz aller nadeln und schläuche. amelia bedeutet "die tapfere". meine amelia ist jedoch ein extrem wehleisidges wesen und schmerzen erträgt sie heute kaum :D mein sohn heisst connor. das bedeutet soviel wie starker wille oder auch der wolfsliebhaber. mein mann fand die bedeutung wolfsliebhaber auch so toll, weil wir hier in der stadt der wölfe wohnen ;D "starker wille" jedoch passt so extrem gut auf ihn :D sein wille ist oftmals stärker als meiner -.- mein kleiner dickkopf. ich hab mal getestet wann connor mich sucht und mir nachläuft, wenn ich um die ecke geh. nach 10 min ging ich ihn holen-.-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
10 Antwort
Lia bedeutet irgendwas mit die Strahlende
nun ... strahlen tut sie jeden Tag, ist immer lustig, lebensfroh und hat immer ein Lachen im Gesicht ...tja, würde mal sagen damit haut es hin LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.04.2011
11 Antwort
Ich hab die Namen nich nach der Bedeutung gewählt, sondern weil sie mir vom Klang her gefielen.
Melissa: Die Biene oder auch die Honigsüsse. Das passt schon zu ihr, denn sie steckt voll in der Trotzphase und wenn sie mit ihrem kleinen Srachel richtig zusticht, kann es auch mal weh tun. Louisa: Zu Louisa hab ich bisher noch keine Bedeutung gefunden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
12 Antwort
....
Colin ist die englische Kurzform von Nikolaus und bedeutet "Sieg des Volkes". Er ist aus dem altgriechischen. Die Herkunft des Namens "Colin" ist umstritten. Neben der erwähnten Kurzform von Nikolaus sagt man in Irland auch, das Colin vom gälischen "Coilin" kommt. Ja, und es passt wie die faust aufs auge.... Tamino griechisch - Bedeutung Herr und Gebieter passt ja super zu unserem kleinen Häuptling
SueAnn86
SueAnn86 | 15.04.2011
13 Antwort
@LiselsMama
Da Louisa eine Form des Namens Ludwigs ist, wird daraus auch die Bedeutung hergeleitet. Ludwig wurde aus den althochdeutschen Wörtern für “laut, berühmt” und “Kampf” gebildet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
14 Antwort
re
Helena Viktoria bedeutet die Strahlende und Leuchtende, Siegerin... Eric =alleiniger Herrscher.. Wusste ich damals noch nicht, wir fanden die Namen so schön und haben sie nicht nach der Bedeutung ausgesucht.. Aber passen tuen sie trotzdem ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
15 Antwort
@HelenaundEric
Na dann passt das ja auch irgendwie. Ich hab Louisa in der 30. Ssw fast verloren, da ich vorzeitige Wehen hatte und der Muttermund fast verstrichen und kurz vorm aufgehn war. Es war ein Kampf für die Kleine und mich, dass sie in meinem Bauch bleibt. Und laut is sie auch, wenn sie was will, aber nich bekommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.04.2011
16 Antwort
kim hat viele bedeutungen
würde man es wortwörtlich in der sprache meines mannes übersetzen, würde er alge heißen;-) im grunde kann man es als "der kämpfer" "der anführer" übersetzen, außerdem leitet man es als kurzform von joakim ab, was soviel wie "jahwe richtet auf" bedeutet. der kleine ist zwar weniger ein anführer aber ein kleiner kämpfer mit sicherheit:-) lg
Lia23
Lia23 | 15.04.2011
17 Antwort
...
unsere kinder hatten alle die ersten drei tage nach der geburt noch keine namen, weil wir zuerst sehen wollten ob der name und die dazugehörige bedeutung auch wirklich passt. also Luan heisst Löwe Era bedeutet Wind und Zana ist eine gute Fee... ...passen alle haargenau!
tate
tate | 16.04.2011

ERFAHRE MEHR:

größe eurer kinder
12.09.2012 | 13 Antworten
Wie Nennt ihr eure kinder 2012?
26.11.2011 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading