⎯ Wir lieben Familie ⎯

Umzug mit Schulkind, Hauskauf allgemeines!

BigMama1985
BigMama1985
17.01.2011 | 2 Antworten
Huhu!
WIr haben uns ein Haus gekauft, ab dem 31.1 können wir dort einziehen.. Im Moment wohnt da noch die Vorbesitzerin!

So nun so doof wie ich aber bin habe ich keine Ahnung was noch alles gemacht werden muss.
Es ist eine andere Stadt aber nur 20 km von unserem jetzigen WOhnort weg..
Meine Tochter bleibt hier in der Schule, das steht fest, aber muss ich noch irgendwo was regeln da wo wir hinziehen!
Wie genau läuft das mit dem Strom/Gas Wasser Zähler wann muss der abgelesen werden? Ist das die Aufgabe der Vorbesitzer oder unsere? Wann Ummelden? Und wo? Dort oder Hier? Wie läuft das mit dem Telefon?! Hab ja nen Vertrag bei der Telekom, kann man den auch einfach Ummelden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wohnung Haus Uzug
Telekom . rufe dort einfach an und melde dich um und sag wann Ihr genau mit dem janzen Umzug im Haus seit . Das dauert oft bei der Telekom wenn allet jut läuft ca 6 Wochen . Ummelden sobald Ihr dort seit beim zuständigen Einwohnermeldeamt . Auto net vergessen . Versicherung Informieren und auch dort die neue Adresse angeben . gegebenfalls wird Hausrat etc etwas teurer da jetzt nen Haus dabei ist . Strom . Wasser etc . solle eigentlich der Vormieter machen aber das am Tag der Schlüsselübergabe würde ich das gemeinsam mit dem Vorbesitzer kontrollieren das ist dann noch sicherer und Strom, Wasserversorger schriftlich informieren über den Zählerstand . bitte Unterschreiben lassen den Zettel mit den Ablesedaten.. nur nen kleiner Tip .
baerenfee76
baerenfee76 | 17.01.2011
2 Antwort
Hi
ihr meldet euch bei der neuen Gemeinde an, die Regeln das mit dem abmelden bei der alten Gemeinde. Beim Strom und Wasseranbieter, den ihr habt, müßt ihr Bescheid geben und in der Regel den aktuellen Strom, Gas und Wasserstand durchgeben. Mit dem Telefon rufts Du auch einfach bei der Telekom an.
SrSteffi
SrSteffi | 17.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
09.04.2012 | 22 Antworten
Erfahrungen Kauf eines älteren Hauses
28.11.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x